Gemeinsame Partie: Vorschlag - Punktvergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • com zug mag Rechnerisch der beste Zug sein aber ich glaube nicht das bei einer Weltmeisterschaft die Grossmeister nur com züge machen es ist doch grade das Menschliche das den Reiz ausmacht .Da ist es eher ein raten und tippen gegen einen Computer zu spielen .Man geht doch auch nicht in einen Schachverein und sagt guten tag ich möchte gerne wie ein Computer spielen. Und das mit den Punkten macht Spass und es Verbessert auch das spiel ich würd viel mehr spielen wenn ich zeiht hätte.......................................................................................... ZU Hydra Beitrag wenn die Mehrheit entscheidet muss eben der GM die Züge der hundert raten: :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • uwe darf ich deine aussage zusammenfassen: Der beste Zug ist gerade der beste weil er nicht der beste ist...GMs versuchen den com zug zu finden und je besser sie dies machen desto bessere spieler sind sie,es gibt heutzutage keinen menschen der so gut ist wie ein schachprogramm auf dem niveau von houdini ,jeder schachspieler will wie ein programm spielen können,und die besten spieler der welt können das auch ganz gut.
  • @ Chessmaster123:

    Die Partie mit den 720 Punkten war gerade eben noch in der Historie.
    Diese Punkte hat aber gar keiner bekommen, weil der Votemaster allein den entsprechenden Zug ausgeführt hat.
    Bevor Du Dich also hier aufregst, solltest Du Dich besser erst mal informieren, wie das Spiel überhaupt funktioniert.

    Die Begründung warum der beste Zug derjenige sein soll, der am häufigsten getippt wurde, bist Du auch schuldig geblieben.
    Nehmen wir mal an, dass 100 Spieler der Arena einige schwierige Stellungen prüfen können und zusätzlich ein GM mit dabei ist.
    Wieviele werden dann wohl üblicherweise den Zug des GM finden...?