Deutscher Mannschaftspokal 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutscher Mannschaftspokal 2015/16

      Heute fand das Finale des Hamburger Mannschaftspokals statt, das der Hamburger SK (in der Aufstellung Markus Lindinger, Björn Bente, Bernhard Jürgens und Luis Engel) mit 2,5 : 1,5 gegen den SC Diogenes für sich entscheiden konnte. Beide Teams sind als Hamburger Vertreter für die Endrunde auf Bundesebene qualifiziert, die ab Januar 2016 stattfinden wird.

      Ergebnisse, Partien: Hamburger Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2015
      Viele Fotos von der 1. und 2. Runde gibt es auf der Homepage von HSK27: HPMM2015
    • Im Berliner Mannschaftspokal wurde am 25. April das Achtelfinale gespielt. Das Viertelfinale findet am 31. Mai statt, Halbfinale und Finale im Juni.
      Im Halbfinale am 20.6.2015 kam es zu folgenden Paarungen:

      TSG Oberschöneweide - SF Berlin 1,5 : 2,5
      SC Friesen Lichtenberg - TuS Makkabi Berlin 1,5 : 2,5

      Im Finale setzte sich TuS Makkabi Berlin mit 3:1 gegen SF Berlin durch. Beide Vereine sind für die Deutsche Endrunde 2016 qualifiziert.
      Fotos, Ergebnisse und Partien gibt es auf der Turnierseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schroeder ()

    • Im Schachverband Schleswig-Holstein stehen die Finalisten fest. SK Norderstedt siegte im Halfbinale mit 3:1 gegen Sfr. Segeberg, und SV Lübeck mit 4:0 gegen Bad Schwartau. Ergebnisse ==> SVSH Mannschaftspokal Halbfinale

      In Niedersachsen gab es mit dem Landesligisten Caissa Wolfenbüttel einen Überraschungssieger. Noch sensationeller ist der zweite Platz des Bezirksligisten SG Elm/Lappwald, der im Halbfinale den hoch favorisierten Oberligisten SG Nordhorn-Blanke ausschaltete. Da Niedersachsen 3 Startplätze auf Deutscher Ebene hat, ist auch Nordhorn-Blanke als Dritter noch qualifiziert.
      Bericht auf der Homepage von Caissa Wolfenbüttel: caissa-wf.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schroeder ()

    • An diesem Wochenende finden in Deizisau die beiden finalen Runden des Mannschaftspokals auf deutscher Ebene statt. Die heutigen Halbfinalpaarugen lauten

      SK Norderstedt - OSG Baden-Baden


      1. IM Kopylow - GM Meier
      2. FM Krause - GM Nisipeanu
      3. FM Meyer - GM Naiditsch
      4. FM Jochens - IM Heimann

      Rotation Pankow - SF Deizisau

      1. Lisek - GM Dautov
      2. FM Dauth - GM Graf
      3. FM Steinhagen - GM Lagarde
      4. FM Boetzer - GM Demuth

      Liveübertragung seit 14 Uhr aus dem Turniersaal: Mannschaftspokal Halbfinale
    • Im Halbfinale setzten sich die hohen Favoriten jeweils mit 3,5 : 0,5 durch (Anmerkunng: den halben Punkt im Kampf Norderstedt - Baden-Baden holte ein Schacharena-Spieler gegen den Weltklassemann Liviu-Dieter Nisipeanu).

      Im Finale war die OSG Baden-Baden nur noch leichter Elofavorit. Mit einem 2:2 und Sieg nach Berliner Wertung gelang den SF Deizisau eine Überraschung und gleichzeitig der erste Pokalsieg der Vereinsgeschichte: Deizisau gewinnt Mannschaftspokal