SEMO XV - Siegerehrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEMO XV - Siegerehrung

      Auch das letzte Spiel der 15. Auflage des SEMO's ist nun vorbei. Mit der Länge ist es wohl eines das längste aller bisherigen Auflagen. Ich hoffe, es hat wieder allen Spaß gemacht und dass ihr gern bei der nächsten Saison wieder dabei seid.

      Ich möchte nun auch im Namen aller Ligenleiter die offizielle Siegerehrung vornehmen. Die Glückwünsche gehen an:



      Turniersieger: The Lords of Chess I:
      Grosspatzer
      machesstro
      Maikel
      Fizz
      Soerenrocks
      windus09
      Gotex
      Schachlöwe22

      Zweitplatzierter: The Amusing Chessfoxes I:
      ocin
      Überflieger
      zip57
      janus
      krokodil
      andreas17
      Schachkasper
      Memnarch
      Grafj8adoube
      FrankDischinger

      auf dem Bronzeplatz:Die Gefährten:
      Voltaire
      Patzmaus
      Iakov
      murphy
      Peipi
      Spartacus
      SuentusPo
      Winfried_Klaus

      Liga B:
      1. Aufsteiger: Little Five I (EmporKborn, gambito, Goomorra, Istrati, murmi1960, Rohb, role1209, Solomon66)

      Zweitplatzierter: The Amusing Chessfoxes II (tello, derFranke, BöhserOnkel, Fischfox, imzadi, adlershofer, F_Town, Slinu, cofman, A_Pet)


      Liga C:
      1. Aufsteiger: Little Five II (Delfin, frabin, Giziman, J4ckr48bit, mickey, recall, strogoff, zugzwang)

      Zweitplatzierter: Die Schachmotten (ikarus4747, Ubbser, kalle, uhulosse, Leuwe, Miri, Troll5000, Saratan, Motte56, Pompeius_Magnus)


      Liga D:
      1. Aufsteiger: Schachgeister (Anduin, chrisThore, HunkyDory, Uran237, sosix, Hüttenkäse, benno)

      Zweitplatzierter: The Lords of Chess II (HeyDoh, Elischa, KaHa, _Loki_, Isolanie, mutu, mzchopper)

      Ich werde dem webmaster eine PN mit der Bitte schicken, die entsprechenden Profilauszeichnungen für die ersten beiden Teams einzubinden.

      Für die geleistete Arbeit möchte ich mich bei den Ligenleitern bedanken. Es hat wieder alles geklappt.

      dmtom
    • Es soll nicht vergessen werden, dass das sportliche Ergebnis an den Brettern ein ganz anderes war, als das hier
      bekanntgegebene "offizielle" Endergebnis. Unter Hinweis auf einen Betrugsvorwurf, für den weder ein Beweis
      präsentiert wurde noch dem Betroffenen die Möglichkeit einer Gegendarstellung oder gar Verteidigung gegeben
      wurde, hat man die Punkte am grünen Tisch neu verteilt. Auch ich fühle mich hier betrogen, wenn auch
      nicht vom betroffenen Mannschaftskollegen. Glücklicherweise geht es hier um nichts, damit fällt mir der
      Verzicht auf das nächste Turnier leicht.
    • Wenn durch das Prüfteam ein Spieler als Programmspieler identifiziert wurde, wird der entsprechende Spieler auch so behandelt. Bei einem Mannschaftsturnier ist es leider dann so, dass die ganze Mannschaft darunter zu leiden hat, weil eben die zu Unrecht erhaltenen Punkte abgezogen wurden.
      In diesem sportlich fairen Sinne hat das beste Team auch den "Pott" geholt. Diese Leistung soll hier gewürdigt und nicht geschmälert werden.
    • Respekt! An meinem Beitrag war nichts, gar nichts, das eine Löschung durch einen Dritten rechtfertigen würde.
      Ich kanns verstehen, dass man darüber nicht reden möchte. Aber dann ist das Benennen der Manipulationen
      eines "Prüfteams" an Turnierergebnissen eben verboten. Leider reduziert das den sportlichen Wert auf Null.
    • Jetzt machst du aber den Bock zum Gärtner. Nicht das Prüfteam manipuliert hier Turnierergebnisse, sondern man sollte schon in den eigenen Reihen forschen.

      Ich bin nun lange genug bei den Lords und habe auch Löschungen bei uns miterlebt, wo ich es nie für möglich gehalten habe. Vor allem ist das immer bei Teamwettbewerben wie ein Genickschlag.

      Aber so sind halt die Regeln hier auf der Arena und dann auch in den einzelnen TOs festgeschrieben.
    • > ... und habe auch Löschungen bei uns miterlebt, wo ich es nie für möglich gehalten habe.
      Und das gibt DIr nicht zu denken?
      Das sollte wenigstens halbwegs glaubwürdig sein, wenn ein Spieler gelöscht wird und nicht völlig willkürlich.

      Ein Spieler mit Rechner manipuliert, ein im Dunkeln verhängter Ausschluss ohne Belege und Stellungsnahme tut das auch.

      Der obere Beitrag wurde gelöscht wegen des Hinweises auf den Unterschied zwischen einer Behauptung und einem
      Beweis - das ist schon zu viel Diskussion des Prüfteams. Wer das Licht so scheut, dem vertraue ich nicht.
    • Nachgedacht habe ich natürlich und ich finde es auch ein bissl seltsam das jemand ohne öffentliche Nachweise als Progger beschuldigt und gelöscht wird. Aber da liegt ja auch der Hase begraben, mit dem Veröffentlichen. Ich kann mir Vorstellen, dass das "Experten" ausnutzen würden um ihre Schummelei zu perfektionieren. Das hat nichts mit Licht und Schatten zu tun!

      Ich vertraue dem Prüfteam das sie gewissenhaft arbeiten und willkürlich ist ja euer Fall nun auch nicht. Denn es kommt leider immer eine lange Proggerliste.
    • ich kann den Frust des Löschens verstehen und ich finde es super schade, wenn solche Löschungen Einfluss auf das Turnierergebnis haben - wir als Gefährten sind durch die Löschung vom zweiten auf den dritten Platz gerutscht, nachdem wir vorher alle Partien im Auge behalten hatten und auch so taktiert hatten, dass wir Zweiter werden - was nützt alle Strategie, wenn durch das Löschen die Ergebnisse auf den Kopf gestellt werden?!

      auch unsere Mannschaft hat es in der Vergangenheit schon so getroffen, dass ein Spieler, von dem wir es nicht erwartet haben, gelöscht wurde - wir haben dadurch sogar den Titel verloren - es war sogar ein Spieler, der im real life bekannt war und früher mal in einer sehr hohen Liga vereinsmäßig gespielt hat - es gibt einfach keine Sicherheit

      und auch wenn wir schon manchen Frust dadurch eingefahren haben, ist es doch gut, dass so konsequent gegen Progger vorgegangen wird - ich war früher, ganz am Anfang, selber mal in dem Prüfteam und ich kann versichern, dass da nicht willkürlich gelöscht wird - die Bedingungen für das Löschen hängen sehr, sehr hoch und es wird dabei nicht nur eine Partie zugrunde gelegt - kurzum: wenn hier jemand wegen Proggens gelöscht wird, ist da zu 99,9 % etwas dran - wenn es dann doch mal den 1 von 1000 erwischen sollte, ist das bitter, aber immer noch besser als sich die Turniere durch die Proggerei versauen zu lassen

      das Prüfen transparent zu machen, halte ich für einen Fehler, da sich die Progger dann darauf einstellen können - Transparenz bezüglich des Löschens von Beiträgen hier fänd ich allerdings wünschenswert - wir leben schließlich in einem Land der Meinungsfreiheit - solange nicht diskriminierend oder beleidigend agiert wird, sollten Beiträge imo erhalten bleiben

      Betrachtet das Prüfteam doch einfach als Schiedsrichter - es läuft doch gerade die EM - ich bin davon überzeugt, dass dem Prüfteam weitaus weniger Fehler passieren als den Schiedsrichtern bei der EM - und da fahren die Fußballer bei einer Fehlentscheidung auch nicht gleich nach Hause - aufstehen, schütteln, weiter machen
    • @Voltaire: Danke!

      > betrachtet das Prüfteam doch einfach als Schiedsrichter - es läuft doch gerade die EM - ich bin davon überzeugt, dass dem Prüfteam weitaus weniger Fehler passieren als den Schiedsrichtern bei der EM - und da fahren die Fußballer bei einer Fehlentscheidung auch nicht gleich nach Hause - aufstehen, schütteln, weiter machen

      Guter Ansatz, wenn auch nicht ganz vergleichbar - beim Fußball gilt: Blutgrätsche setzen, rote Karte bekommen, wenn das spät im Spiel passiert, gewinnt deswegen nicht das andere Team und nach 1-3 Spielen Sperre gehts weiter. Da wirkt sich eine falsche Tatsachenentscheidung eines Schiris nicht so aus. Und die Sperre wird verhandelt, der Spieler wird angehört und hat Gelegenheit, seine Darstellung der Dinge abzugeben und kann sogar mit einem Rechtsverdreher an seiner Seite kommen. Also nur eingeschränkt vergleichbar.

      Ich kann natürlich genausowenig für meine Meinung garantieren, doch die Herangehensweise Löschen, zu beanspruchen, damit immer Recht zu haben, deswegen eine Diskussion auch nicht nötig zu haben und nichts begründen zu müssen und die Dikussion anderer zu unterbinden weil man mit der Diskussion nur Betrüger schütze - das ist schwierig zu akzeptieren. Und mich würde echt mal interessieren, woher die Rückmeldung kommt, ob die Entscheidung richtig war. Ohne dieser Rückmeldung kann man doch keine Konfidenzniveaus ("99.9% richtig") abschätzen...???

      Aber seis drum, der Kas is bissn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hajoe ()

    • heda,

      ich finde es ehrlich gesagt traurig, das dieser thread, der ganz klar mit dem titel siegerehrung überschrieben ist, durch beiträge zu einem problem belastet wird, daß meiner meinung nach erstens nicht hierhin gehört und zu dessen problemlösung in diesen beiträgen auch keine neue idee beschrieben wird.

      in diesem sinne noch einmal meinen glückwunsch an die lords zum verdienten turniersieg :!: