SDL 2017 Quali (Information)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SDL 2017 Quali (Information)

      Liebe Neulinge in der Schacharena - Deutschlandliga,

      mit dem Jahreswechsel endete die Anmeldefrist zur neuen SDL - Saison.

      Zu diesem Zeitpunkt lagen mir 62 Neuanmeldungen vor.

      Dafür danke ich euch erstmal recht herzlich. :)


      Ich habe heute im Laufe des Tages die aktuellen ELO - Zahlen abgenommen und dann auch gleich sämtliche Gruppen und Spielpläne für die Qualifikationsrunde erstellt.

      Die Qualifikation ist unterteilt in drei Blöcke -

      Nordostdeutschland
      Südwestdeutschland.
      International

      Diese sehen wie folgt aus:

      ----------------------------------------

      Nordost:

      Gruppe 1 (Niedersachsen, MVP & Hamburg)

      Hauke1
      orangb4
      way
      schachfischer84


      Gruppe 2 (Berlin & Brandenburg):

      wolgakop
      Philipp83
      apfeltraum


      Gruppe 3 (Sachsen - Anhalt):

      Tanotamun77
      halber
      lowgamer


      Aus diesem Block qualifizieren sich in jedem Fall die Gruppenersten und - zweiten direkt für die 2. Liga Nordost.

      Nachrücker sind möglich. Entscheidungsspiele ebenso.

      Gruppe 1 spielt einrundig jeder gegen jeden, die Gruppen 2 und 3 doppelrundig.

      -----------------------------------

      Südwest:

      Gruppe 4 (Bayern):


      pedro01
      PlayerJ
      IceWizard
      Tillstein


      maximum20000
      mircea
      Kahlgrund


      Nemofly
      besselbeam
      Okpasst


      eiskoenigin
      herb60
      Hoochiecoochie


      Alle vier Bayern - Gruppen spielen einrundig jeder gegen jeden.

      Die Gruppensieger (A vs. D / B vs. C) spielen um den Einzug ins Bundeslandfinale, dessen Sieger sich dann direkt für die 2. Liga Südwest qualifiziert. Die Halbfinalverlierer spielen um Platz 3.

      Alle anderen Spieler bestreiten nach der selben Konstellation je zwei Platzierungsspiele mit Ausnahme des Gruppenvierten aus Gruppe A.


      Gruppe 5 (Hessen, Sachsen & Thüringen):


      Sioux
      udaw1955
      Bob1979
      ramdel
      Kazaam1988
      toll26


      Wingen
      Springerkoenig
      elsiete84
      Giftpfeil
      Donnerblitz


      Beide Hessen - Gruppen spielen einrundig jeder gegen jeden.

      Die Gruppensieger spielen danach in einem Entscheidungsspiel den Bundeslandsieger aus, der dann gegen den Sieger der Gruppe 7 (Baden - Württemberg) um den Einzug in die 2. Liga Südwest spielt.

      Die Gruppenzweiten bis - fünften bestreiten jeweils gegeneinander Platzierungsspiele.


      Gruppe 6 (Nordrhein - Westfalen):


      Glückspilz
      ZILLE3
      Naja1992
      Dr_Schach


      flo_rockt
      binnichtgut
      Noctis
      david0131


      anastasia73
      nikto
      knipperdolli


      BoSa
      ms1979ms
      piratenbraut


      Alle vier Nordrhein - Westfalen - Gruppen spielen einrundig jeder gegen jeden.

      Die Gruppensieger (A vs. D / B vs. C) spielen um den Einzug ins Bundeslandfinale, dessen Sieger sich dann direkt für die 2. Liga Südwest qualifiziert. Die Halbfinalverlierer spielen um Platz 3.

      Alle anderen Spieler bestreiten nach der selben Konstellation je zwei Platzierungsspiele, die Gruppenvierten aus Gruppe A und B ein Platzierungsspiel. Platz 2 bis 6 der gesamten Nordrhein - Westfalen - Gruppe qualifizieren sich in jedem Fall für die NRW - Liga (3. Liga). Nachrücker sind möglich.


      Gruppe 7 (Baden - Württemberg, Rheinland - Pfalz & Saarland):

      e2e4
      garri
      RemyLeBeau
      Johnny007



      keksiwirdGM
      Pios
      silencio
      Bleiente

      Beide Baden - Württemberg - Gruppen spielen einrundig jeder gegen jeden.


      Die Gruppensieger spielen danach in einem Entscheidungsspiel den Bundeslandsieger aus, der dann gegen den Sieger der Gruppe 5 (Hessen) um den Einzug in die 2. Liga Südwest spielt.

      Die Gruppenzweiten bis - vierten bestreiten jeweils gegeneinander Platzierungsspiele.

      ----------------------------------------

      International (Gruppe 8):


      Spehar
      pythagoras79
      NERVENSCHMIED
      Caspar


      greenspin
      Koni54
      Tanzkönig
      uiui


      Die beiden International - Gruppen spielen einrundig jeder gegen jeden.

      ------------------------------------

      An der regulären Saison der SDL dürfen alle Neueinsteiger teilnehmen, die mehr als 65 % ihrer Qualifikationspartien bestreiten oder als kampflose Siege angerechnet bekommen.

      Solltet ihr einen Termin nicht wahrnehmen können, könnt ihr euch mit eurem Gegner auf einen Ausweichtermin einigen.

      Ebenso könnt ihr einen angesetzten oder vereinbarten Termin bis 24 Stunden vor Partiebeginn durch Arena- oder Forum - PN an mich absagen.

      Tritt jemand unentschuldigt nicht zu einer Partie an, verliert er diese kampflos, sofern er nicht den Terminvorschlag selbst unterbreitet hat und dies innerhalb der 24 - Stunden - Frist geschehen ist.

      -----------------------------------

      Soviel erstmal von mir. Bei Fragen zögert nicht zu fragen und sollten mir mal Fehler unterlaufen, bitte ich euch um einen kurzen Hinweis darauf.

      Mit freundlichen Grüßen und euch viel Erfolg wünschend, :)

      Gueldenpfennig (Turnierleiter)

      PS: Sollte mich jemand bei der Turnierleitung in 2017 unterstützen wollen, meldet euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • @Kello

      Deine Anmeldung ist nicht untergegangen. :)

      Dass du dich nicht in der Qualirunde wiederfindest, liegt einfach daran, dass du ja die letzte Saison regelkonform beendet hast bzw. beenden wirst. Noch sind da ja nicht alle Spiele in eurer Liga absolviert.

      Dadurch bist du automatisch für die neue Saison qualifiziert und wirst dann einfach zum regulären Saisonstart (Anfang Februar in eurem Fall) wieder in Liga 2 eingegliedert.

      @keksiwirdGM

      Komme auf dein Angebot gerne zurück, sobald es notwendig ist. Hast du denn schon mal ein Turnier geleitet und dich mit der Erstellung von Tabellen vertraut gemacht? Die SDL ist vielleicht das komplexeste aller Schacharena - Turniere.
    • Hallo anastasia73,

      du hast gegen nippo und knipperdolli deine Gruppe C in Nordrhein-Westfalen gewonnen. Gegen flo_rockt (Sieger Gruppe B) hast du das Bundesland-Finale erreicht.
      Das andere Halbfinale hat Glückspilz (Sieger Gruppe A) gegen BoSa (Sieger Gruppe D) gewonnen. Somit spielst Du im Finale gegen Glückspilz.

      Insoweit ist das mit dem Eingangspost dieses Treads schon herauszufinden.

      Was mich allerdings auch wundert ist, dass nix weiter geht. Seit über einer Woche ist die Deadline für das Halbfinale abgelaufen. Mein Gegner war nicht angetreten und die Partie liegt immer noch als unausgewertete "Leiche" in meinen Partien rum.

      Vielleicht kann ja einer der Turnierleiter Bescheid geben, wann die Finals der Qualirunde stattfinden. Macht nämlich eigentlich schon Spaß hier.

      Viele Grüße!
    • @RemyLeBeau @besselbeam @anastasia73

      Wie ihr richtig angemahnt habt, hätte es hier schon lange weitergehen müssen. Momentan fehlen mir nach dem Ausstieg von dmtom jedoch sowohl ein Co - Turnierleiter, als auch die Zeit die entsprechenden Tabellen neu zu konstruieren, da seine Programme auf meinem Rechner nicht laufen, die es normalerweise für dieses Turnier braucht.

      Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende schaffen werde, die Qualifikation soweit auszuwerten wie sie gespielt wurde.
      Das Auswerten selbst wird jedoch dadurch massiv erschwert, dass einerseits sehr sehr viele kampflose Partien die Quali verzögert haben, wodurch sie in eine für mich kritische Phase gerutscht ist und dass andererseits der Webmaster ohne meine Antwort abzuwarten, die noch nicht ausgewerteten Partien "versenkt" hat. Nach langem Suchen konnte ich sie eben wieder auftreiben.

      Danach muss ich dann schauen, was für Spiele noch notwendig sind, um die Saison beginnen zu können.
      Vielleicht erklärt sich ja auch jemand bereit künftig nach dem von mir vorgegebenen Spielplan jeweils die Bretter aufzustellen. Möglichst jemand, der mit Open Office Calc umgehen kann.

      Ich verspreche euch, ich werde dieses und kommendes Wochenende mein bestes geben und schauen, dass ich die Ligen startklar kriege, aber bitte seht mir nach, dass ich momentan auch anderweitig sehr viel zu tun habe.

      Ich beabsichtige KEINESWEGS die SDL einzustellen, auch wenn sehr lange oberflächlich gesehen hier nichts passiert ist!

      PS: Ja ich habe meine Partien bedient, aber auch maximal einmal am Tag (pro Tag und Partie) und zwischendurch zwei Wochen gar nicht. Wenn ihr mir das schon ankreiden wollt, dann schaut bitte richtig! :(
    • Ich hatte eigentlich versucht, möglichst wenig vorwurfsvoll zu klingen. :)

      Zumal mir Deine Argumente auch vorher schon klar waren. Dass das eine Heidenarbeit ist, ist mir klar. Und dass sehr viel kampflos aufgeräumt werden musste, war ja auch leicht zu erkennen.
      Ne Notiz im Forum hätt halt vielleicht geholfen.

      Meine Hilfe kann ich leider nicht anbieten. Ich hab sauber zu wenig Ahnung von alldem...

      Wie dem auch sei: ich freu mich, dass es weitergeht!