Grenke Classics Karlsruhe 16.4.Schwarzwaldhalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grenke Classics Karlsruhe 16.4.Schwarzwaldhalle

      DSC_0548.jpegDSC_0466.jpegDSC_0495.jpegDSC_0544.jpegDSC_0475.jpegDSC_0490.jpeg
      Auch heute habe ich wieder die Grenke Classics in Karlsruhe besucht.Für interessierte Zuschauer ein spektakuläres Turnier ! Absolute Weltklasse am Start.
      Nur selten kommt man einem amtierenden SchachWeltmeister so nah. !!
      Morgen finden noch 2 Runden statt. Der Eintritt ist kostenlos !!!
      Auch habe ich den Schacharena Mod , Schiedsrichter Herrn Daniel Fuchs getroffen, der bereitwillig und freundlich Fragen beantwortete !
    • Ja, bin wieder zurück aus Karlsruhe.
      Man was ein Turnier 1203 Schachspieler aus aller Welt beim Open.
      Dazu die 8 Spieler beim Classics.

      Ein paar Fun-Facts: Laut GPS-Tracker bin ich während des Turniers rund 52 km durch das Kongresszentrum Karlsruhe (Schwarzwaldhalle, Gartenhalle und Turnierbüro) gewatschelt. Laufen konnte man das am Schluss nicht mehr nennen. Hat jemand zufällig neue Füße rumliegen?
      Mein Kollege hatte einen Schrittzähler am Freitag dabei. 20 000 kleine Schritte zum Erfolg an einem Tag!
      Soviel zum Thema Schach und Sport.
      Weitere Zahlen: Papierverbrauch (nur Schiedsrichter): 1500 Blatt
      Klebestreifen: 20 Meter
      Anzahl an Schachspielern die während des Aushängens der Paarungen mich erdrückt haben: ca 200
      Während des Turniers gestellte und neu gestellte Uhren: 6000
      Ausgeteilte Partieformulare: 12000
      Davon unbenutzt wieder eingesammelte: 500
      Längste aufgezeichnete Partie: 186 Züge (Endete in einem Patt)
      Gerissene Schiedsrichterhosen: 1
      Aufgrund von Regelverstößen genullte Partien: !0!

      Dieses Turnier war eine der tollsten, aber auch anstrengendsten Erfahrungen meines Lebens.
      Ein unheimlich freundliches, faires Turnier bei dem es einem die Spieler einfach gemacht haben Schiedsrichter zu sein.
      Unser Team hatte zwar jede Runde gut zu tun, aber nur wenige echte Streitfälle und nur drei unangenehme Spieler, die sich uneinsichtig zeigten.
      Das ist statistisch einfach irrelevant.

      Der beste Kommentar eines Spielers: "Wo kommt ihr eigentlich her? Während der Partien sieht man von euch niemanden, aber wenn man euch braucht seid ihr sofort da. Vermehrt ihr euch nach Bedarf?"

      Grüße Daniel, der erstmal seine Füße neu bandagieren geht.
    • Das war eine ganz tolle Sache !!Ich hatte erst überlegt ,im B-Turnier mitzuspielen, aber die Entscheidung, zuzuschauen und die Atmosphäre
      zu geniessen,war genau richtig.
      Ich werde versuchen, am Samstag nach BB zu fahren, und auch die Siegerehrung anzuschauen.

      ich kann nur hoffen , das nächstes Jahr wieder was Gleichartiges stattfindet.

      Einziger Kritikpunkt : Die Gastronomie, das war peinlich. Man konnte sich zwar was kaufen, aber nirgends in Ruhe essen, weil es keinen eigenenDSC_0621.jpegDSC_0639.jpegDSC_0658.jpegDSC_0597.jpegDSC_0682.jpegDSC_0695.jpegDSC_0636.jpegDSC_0576.jpeg
      Bereich dafür gab.Alles in Allem ein Super- Event, und auch noch kostenfrei !!!!!!!