Todesnachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wäre es ,wenn man dieses Thema nun ruhen lässt? ;)
      Hier gibt es wohl kein WEISS oder SCHWARZ
      Regelmentierung zu diesem Thema ist kein Allheilmittel!
      Jeder sollte auch andere Meinungen zu diesem Thema aktzeptieren.
      Ich wäre für Closed
      :thumbup:
    • Warum schon schließen?
      Jetzt wo auch darüber gesprochen wird wie man es evtl. in Zukunft gestalten könnte.
      Bis jetzt lief der Thread doch ganz gut.
      Jeder hat nun mal seine eigene Meinung dazu und sollte diese auch äußern dürfen.

      Das es so viele dislikes gab wahr zu erwarten.
      Das Thema mit den Likes hatten wir anderweitig diskutiert
      Es muß hier auch nicht weiter diskutiert werden.

      Ich bitte darum persöhnliche Anfeindungen gegeneinander außen vor zu laßen oder via PN
      Zu klären.
      Also alle bitte schön friedlich und sachlich bleiben Danke.
      Grüße Skeptiker
    • Sagen wir es mal so:
      Wenn ich jetzt sterben würde
      und es gäbe hier eine Todesnachricht über mein Ableben.
      Das wäre für mich völlig in Ordnung.
      Ein Zeichen der Verbundenheit
      mit diesem Forum in dem ich Spuren hinterlasse......

      Der Tod geht mich eigentlich nichts an,
      denn wenn er ist, bin ich nicht mehr
      und solange ich bin, ist er nicht......................................©.......Epikur
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • @HorstSchlaemmmer

      Das sehe ich anders als du. Politik ist vom Webmaster nicht erwünscht. Zu Todesanzeigen hat er sich bisher nicht geäußert.

      Über Politik zu diskutieren ist eine Sache, aber User darüber zu informieren, dass ein Mensch, mit dem sie vielleicht einige Partien gespielt haben oder auch sogar eine Freundschaft aufgebaut haben, dass sie nie mehr gegen ihn spielen können, ist eine andere Sache..
    • Sicherlich kann jeder hier seine Meinung zum Tod und zu Todesanzeigen haben. Ich habe auch verschiedene Themen hier im Forum noch nie angeklickt, weil sie mich einfach nicht interessieren. Wenn nun also jemand für sich erklärt, dass ihn der Tod eines Menschen, der hier bei Schacharena aktiv war, nicht interessiert, so ist dies seine Angelegenheit.

      Ich halte es jedoch gelinde ausgedrückt im höchsten Maße für respektlos, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie diese mit der Trauerbewältigung umzugehen haben. Alleine schon sich für ein Verbot des Gedenkens an einen Menschen auszusprechen, lässt mich dem Ersteller dieses Threads jegliche Empathie absprechen. Das war kein Meisterstück!

      Der Tod gehört zum Leben dazu. Er ist zugegebenermaßen nicht der schönste Teil davon. Und selbstverständlich steht es jedem frei, auch im öffentlichen Raum an einen verstorbenen Menschen zu erinnern. Dass dies nicht nur für die Verwandten und Freunde des Verstorbenen von Interesse ist, sollte spätestens bei einem Blick auf diese Seite klar sein.
      gedenkseiten.de/gedenkseiten/sternenkinder/

      Hier werden zum Teil Anzeigen hunderttausende mal gelesen. Auch von fremden Menschen.

      Obwohl wir alle völlig verschiedene Menschen hier sind, so verbindet uns alle doch eine mehr oder weniger große Leidenschaft: Das Schachspielen!
      Das Recht, mich vor einem verstorbenen Menschen zu verneigen, auch wenn er mir persönlich nicht bekannt war oder vielleicht nur über diese Schachseite, das möchte ich mir in keinster Weise nehmen lassen.