Analyse und Plan (Übungsaufgabe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analyse und Plan (Übungsaufgabe)

      Analyse und Plan ist eine Übungsaufgabe in 3 Schritten.Es werden dabei die Stellungsanalyse, die Planfindung und die taktische Ausführung geübt.Das entspricht dem normalen Vorgehen in einer Partie.


      Möchtest Du die Übung mitmachen ?

      Bitte aber nichts hier eintragen !! Antworten bitte per Forum-PN an dangerzone. Vielen Dank!


      1. Aufgabe:
      Schreibe in Worten (!) eine Stellungsanalyse (Vor- und Nachteile für beide Seiten) zu der nachfolgenden Stellung.

      2. Aufgabe:
      Beschreibe in Worten oder in einer konkreten Zugfolge Deinen Plan, den Du mit Weiss am Zug verfolgen würdest.Dein Vorhaben muß eindeutig zu erkennen sein.

      3. Aufgabe:
      Sende 1 + 2 per Forum PN an dangerzone.Dann bekommst Du per PN noch eine spätere Stellung zu der Partie und musst dann auch konkrete Züge angeben.Sende diese Zugvorschläge per Forum-PN dann wieder an dangerzone.


      Für alle 3 Aufgaben zusammen gibt es maximal 12 Punkte.Es darf jeder mitmachen,der möchte und Lust hat.Die Auflösung und Deine Punktabrechnung erhältst Du, nachdem alle 3 Aufgaben von Dir vorliegen.

      Ich bitte ich um etwas Geduld bis zu meiner Antwort, da ich erst ab kommenden Montag zur Auswertung komme. Also genug Zeit für interessierte Teilnehmer, in Ruhe nachzudenken.



      Schwarz hat soeben Da5 gespielt.Weiss ist am Zug.




      Viel Spass beim Üben!

      dangerzone