Sie haben bereits abgestimmt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sie haben bereits abgestimmt

    Guten Tag. Seit ich in Schacharena registriert bin konnte ich noch nie am gemeinsamen Spiel teilnehmen. Von Anfang an erhielt ich die Meldung "Sie haben bereits abgestimmt.".

    Was kann da getan werden. Bitte keine Aufforderung zum "Cache löschen", ich verliere dabei meine ganze History und finde dann nichts mehr wieder.

    Gruß kurtimwald.
  • Folgendes schrieb mal der Webmaster:

    21.01.2011, 09:01
    Damit Gäste bei GP2 nicht beliebig oft abstimmen können, gibt es auch hier eine Sperre für wiederholt austretende IP-Adressen.

    Wenn zwei Schacharena-Freunde hinter einem Router hängen (IP wird geteilt), könnte also diese Meldung kommen.

    Eine bessere logische Erklärung habe ich nicht. Zitat Ende
  • Bei mir tritt das Problem technisch auf, wenn ich über den Android-Browser mitspiele. Da ist aber das Problem, dass mir teilweise bis zu 10 Minuten keine Veränderung angezeigt wird. Das heißt ich kann einmalig abstimmen. Das geht. Und dann ist für besagte Zeit erst mal finis. Wenn ich aktualisiere wird mir immer die Ausgangsstellung, also auch mit der bspw. noch lfd. Zeit für die Stellung angezeigt. Es geht soweit: Das Spiel ist schon beendet. Die neue Stellung wird nicht angezeigt. Wird wohl aber ein Browserproblem sein.
  • Danke für die Erklärungen, leider hilft mir das nicht richtig weiter. Ich bin in Schacharena über Browser, mal mit meinem Laptop, mal mit dem Desktop, mit dem smartphone, auf dem PC eines Freundes oder dem PC in einem Hotel.
    Jeweils über Router (WLAN) die man mir nennt oder genannt hat. Auschließen kann ich, das jemand meine Anmeldung verwendet. Mit Passwörtern bin ich eigen und gebe die nie! her.
  • kurtimwald schrieb:

    Danke für die Erklärungen, leider hilft mir das nicht richtig weiter. Ich bin in Schacharena über Browser, mal mit meinem Laptop, mal mit dem Desktop, mit dem smartphone, auf dem PC eines Freundes oder dem PC in einem Hotel.
    Jeweils über Router (WLAN) die man mir nennt oder genannt hat. Auschließen kann ich, das jemand meine Anmeldung verwendet. Mit Passwörtern bin ich eigen und gebe die nie! her.

    Ach, falls das mit einer IP zusammen hängt: wie viele spiele ich häufig unterwegs, im Cafe, Restaurant, Raststätte usw. Ob ja noch jemand anderes Schacharena über den gleichen HotSpot nutz weis ich natürlich nicht. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen - in Zeiten der SmartPhones und Tabletts ist man immer irgendwo mit anderen gemeinsam an einer IP.
  • "Sie haben bereits abgestimmt."

    ?( habe dasselbe Problem, s.u.., "Sie haben bereits abgestimmt." Die bisher hier im Forum gegebenen Erklärungen helfen mir genauso wenig wie den anderen.
    Die IP-Adresse zum Erkennen von Wiederholungsabstimmungen zu verwenden, ist vielleicht auch nicht so toll. Einige Standard-Sicherheitssoftware (denke da an Symantec et alii) gibt ja wohl über Proxy-Verwendung getürkte IP-Adressen nach außen, um die eigentliche IP-Adresse zu schützen.
    Vielleicht sollte man die (über PW authentifizierten) Usernamen zur Kontrolle heranziehen. Wem das nicht genügt, weil sich jemand auch mehrere Anmeldungen zu legen kann, soll sich mal fragen, wie wichtig diese Kontrolle überhaupt ist ;)

    fuzzychess

    kurtimwald schrieb:

    Danke für die Erklärungen, leider hilft mir das nicht richtig weiter. Ich bin in Schacharena über Browser, mal mit meinem Laptop, mal mit dem Desktop, mit dem smartphone, auf dem PC eines Freundes oder dem PC in einem Hotel.
    Jeweils über Router (WLAN) die man mir nennt oder genannt hat. Auschließen kann ich, das jemand meine Anmeldung verwendet. Mit Passwörtern bin ich eigen und gebe die nie! her.

    kurtimwald schrieb:

    Guten Tag. Seit ich in Schacharena registriert bin konnte ich noch nie am gemeinsamen Spiel teilnehmen. Von Anfang an erhielt ich die Meldung "Sie haben bereits abgestimmt.".

    Was kann da getan werden. Bitte keine Aufforderung zum "Cache löschen", ich verliere dabei meine ganze History und finde dann nichts mehr wieder.

    Gruß kurtimwald.