Auf den Schlaemmmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den Schlaemmmer

      Darf "Auf den Schlaemmmer" offiziell werden ? 43
      1.  
        Niemals, da kann ja Jeder kommen ! (23) 53%
      2.  
        Aber ja doch, Schlaemmmer ist doch nicht Jeder !!! (20) 47%
      Hallo liebe Schachfreunde
      Auch wenn ich jetzt vielleicht für verrückt erklärt werde, möchte ich mal ein ganz neuartiges Turnier anbieten !
      Anmelden dürfen sich alle, die mindestens 100 Wertungspartien absolviert haben und höchstens eine Klassik-Elo von 1570 haben !
      Wenn man lieber gegen Kristian1992 spielen möchte, darf die Elo bis zu 1799 betragen !
      Alle Teilnehmer spielen ein Hin-und Rückspiel mit vertauschten Farben im E-Mail Modus gegen Kristian bzw. gegen mich, wo die normalen Bedingungen gelten. (7 Tage pro Zug). Ausserdem handelt es sich um Wertungspartien !
      Diejenigen, die hierbei am besten abschneiden, kommen in die Endrunde !
      In der Endrunde spielt dann Jeder gegen Jeden !
      Wenn nur einem einzigen Teilnehmer 2 Siege gegen mich gelingen sollten, ist dieser Teilnehmer Turniersieger und eine mögliche Endrunde entfällt.
      Wenn kein Teilnehmer 2 Punkte erringt, kommen alle mit 1,5 Punkten in die Endrunde!
      Sollte es tatsächlich keinem Teilhehmer gelingen, mehr als 1 Punkt in 2 Spielen gegen mich zu erringen, werde ich zum Turniersieger erklärt und habe somit Allen die Hammelbeine langgezogen ;) :) :P 8) :D ^^ :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o
      Der Anmeldethread bleibt solange offen, bis 50 Leute angemeldet sind !
      Ob das Turnier offiziell wird, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht versprechen, aber sollten sich tatsächlich mindestens 50 Leute anmelden, werde ich versuchen, es offiziell zu machen.........
      Sollte das Turnier offiziell werden, gelten die gleichen Zeitregelungen wie beim Kai-Turnier (tägliches Ziehen und 1 Woche zusätzlicher Zeitbonus für die ganze Partie)
      Anmeldeliste:
      Teilnehmer bei meiner Wenigkeit: (bis Elo 1570)

      1.) Phantomias
      2.) DieKleine
      3.) Simon2000
      4.) uwe
      5.) Hüttenkäse
      6.) benno
      7.) Iubar
      8.) Tumlehflar
      9.) dirkternes
      10.) Enz
      11.) opaolli


      Teilnehmer bei Kristian1992: (bis Elo 1770)

      1.) HorstSchlaemmmer
      2.) antonology ?
      3.) Schachbowser5

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Simon, mein Angstgegner... ;( :wacko:
      @ Alle, die gegen ein offizielles Turnier sind:
      Was ist denn, wenn z.B. der Ranglistenerste solch ein Turnier anbieten würde, darf das dann auch nicht offiziell werden ?
      Mein Vorschlag:
      Was haltet Ihr denn davon, wenn man alle 100-Elostufen solch eine Turnierform anbieten würde und sich jeder aussuchen könnte, gegen welche Elostärke man hierbei antreten möchte ?
      Als einzige Voraussetzung sollte hierbei sowohl für den Einzelspieler (höchstens 50 Elo über der angesetzten Grenze) als auch für jeden Teilnehmer eine jeweilige Elohöchstgrenze gelten, nach unten hin wäre es jedoch offen für alle!
      Bleibt noch zu klären, ob sich da genügend User für alle 100-er Stufen finden, die freiwillig gegen 50 eloniedrigere gleichzeitig spielen würden ?
      Falls nicht, könte man diese Turnierform auch alle 200 Stufen anbieten...
      Für die 1500 er Grenze würde mir da schon ein Kandidat einfallen-ich denke Ihr wisst, wen ich meine, gell ? ;)
      Wenn es einen Kandidat gäbe, der eine 1700er Elogrenze anbietet und selber eine Klassik Elo von 1700-1750 hat, wäre ich selbst auch mit Begeisterung dabei.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Lieber Horst !
      Bei deiner Abstimmung fehlen noch ein -zwei Möglichkeiten ,die zu wählen wären,nämlich :
      Sollen Wir nicht doch lieber den Arzt rufen und : Hat der Horst noch alle Tassen im Schrank oder auch : Ist Horst etwa Grössenwahnsinnig geworden ?
      Hiermit tue ich auf meine Art ,meine Meinung kunt,abstimmen kann ich da leider nicht !!
      by 8)
    • @ Slade
      Na, da wollen wir doch mal schauen, wie die Umfrage ausgeht, lieber Slade-bis jetzt ist es relativ ausgeglichen ...
      Wenn Du meinst, mich 2 mal besiegen zu können, dann meld Dich doch an oder willst Du etwa nicht in die Endrunde ? :P
      @ Javier Mintal
      Das wäre Grössenwahnsinn und Hochmut
      Für ein Simultanturnier und dann auch noch für die stärksten 50 bin ich als Einzelspieler nun wirklich viel zu schwach-nebenbei bin ich auch ein miserabler Blitzspieler !
      Da könnte ja wirklich Jeder kommen und die erste Antwortmöglichkeit der diesbezüglichen Umfrage wäre vollkommen richtig !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Horst, du könntest die Attraktivität deiner Idee stark erhöhen, wenn du dich zu folgendem Anreiz verpflichten würdest: Sollte "deine Wenigkeit" das Turnier nicht gewinnen, verzichtest du zukünftig auf Umfragen und Ausrufezeichen... Ich glaube, dann hagelt es Anmeldungen ^^
    • @ Morgenländer
      Man könnte die Attraktivität des Turniers auch erhöhen, wenn sich noch mehr Einzelspieler melden würden-ich muss ja nicht unbedingt der Einzige sein bzw. bleiben, der als Alleinspieler antritt, sondern erfülle dabei lediglich eine Pionierrolle !
      Stell Dir mal vor, der stärkste Spieler auf der Arena würde das Gleiche anbieten, dann wäre es doch eine fasznierende Turnieridee, gell ?
      Wir können ins Geschäft kommen, wenn Du Dich noch zusätzlich als Einzelspieler für eine 1700 er Grenze anbieten würdest, dann würde ich Umfragen nur noch innerhalb meiner eigenen Turniere machen, ok ?
      Wenn Du Glück hast, wollen 50 Leute gegen Dich spielen und wenn das Turnier ofiziell wird, hättest Du 50 Gegner gleichzeitig, die täglich ziehen würden, das wäre doch toll, oder ?
    • Das ist auch gut möglich, Phantomias .
      Bei Slade trifft es allerdings nicht zu !
      Ich habe ja schon vorgeschlagen, dass sich noch stärkere Einzelspieler melden sollen, damit diese Turnierform auch noch zusätzlich für stärkere Spieler angeboten werden kann !
      Zusätzlich könnten sich für untere Elogrenzen auch noch weitere Einzelspieler anbieten, allerdimgs müsste jeder sein eigenes Turnier organisieren, da es mir sonst viel zu viel werden würde, wenn ich mich um alle Elogrenzen kümmern müsste !
      Es ist letzten Endes die Entscheidung des Webbis, ob er diese Turnierform offiziell werden lässt oder nicht-für ein offizielles Turnier braucht man aber auf jeden Fall 50 Anmeldungen !
      Ich bin doch nicht so grössenwahnsinnig zu glauben, hier alle schlagen zu können bzw. überall mindestens remis zu halten !
      Innerhalb einer Elogrenze bis 1599 jedoch hab ich eventuell eine klitzkleine Chance auf den Turniersieg (wenn eben keiner mehr als einen Punkt in 2 Spielen gegen mich holt)-ich will schliesslich auch Turniersieger werden hahahahaha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Ich finde die Idee super und würde mich gerne selbst als Einzelspieler zur Verfügung stellen, vielleicht für alle bis 1800 Elo.
      Müssen ja nicht gleich 50 Gegner werden, mit 20 wäre auch schon für Spaß und Spannung gesorgt, egal ob offiziell oder nicht. :D
    • Das finde ich super, Kristian-ich freue mich sehr, dass nun noch jemand meine Idee aufgegriffen hat und melde mich selbst bei Dir als potentieller Gegner an !
      Alle, die sich jetzt noch anmelden, bitte ich dazuzuschreiben, ob sie lieber gegen Kristian oder gegen meine Wenigkeit antreten möchten !
      Man kann natürlich auch gegen beide antreten, ganz nach eigenem Gutdünken ! :)