Werde aus spielbegleitendem Chatfenster "gekickt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werde aus spielbegleitendem Chatfenster "gekickt"

    Hola,
    möchte gerne wissen, ob andere Spieler eine gleiche Beobachtung gemacht haben, oder der Fehler bei meinem PC zu suchen ist:
    Besonders dann, wenn eine Partie beendet worden ist, möchte ich noch ein paar Sätze schreiben von wegen: Dank für die Partie! o.ä.
    Meist kommt vom Spielpartner gleichzeitig mindestens ein dfs.
    Wenn dann so ein "dfs" ankommt, wird mein Mauszeiger aus dem weißen Balken herausgesetzt, resp. verschwindet ganz.
    Beim Tippen schaue ich mehr auf die Tasten als auf den weißen Balken und bekomme so gar nicht gleich mit, daß gar nichts mehr geschrieben wird. Ich klicke dann schnell wieder in den Balken, der Mauszeiger nur wird in kürzester Zeit wieder irgendwo außerhalb plaziert.
    Passiert mir ausschließlich bei der Schacharena, und dann auch nur im Partien-Chat. Und nicht nur am Ende einer Partie, sondern auch zwischendurch. Sehr nervig !!
    Hat jemand eine Idee ?
    Schönen Sonntag
    Bernardo
    Browser: Chrome (aktualisiert)
    BS: W7
  • ich galub das hat was mit Chrome zu tun
    Das Problem gab es cshon öfters allerdings im Chat Main Chat immer wenn etwas aktualisiert wird verschwindet der Mauszeiger aus dem Textfeld
    dazu gibt es auch schon einen Thread also zu em Problem im Mainchat kannst ja mal nachschauen
  • lach Chrissi
    aber ernsthaft das Problem gab es schon mehrmals in ähnlicher Weiße am Ende war meistens Chrome schuld (was aber nicht hei´ßt das Chrome schlecht ist)und da du zufälliger weise auch Chrome hast wird es wohl daran liegen

    Viele Grüße Leon
  • In diesem Fall hat sich aber auch das Verhaltens des Browsers geändert. Serverseitig wurde nichts aktualisiert..

    Problem: Der Cursor im Chat-Textformular rechts verschwindet, wenn ein anderes Ereignis (z.B. neue Nachricht, neuer Zug) am Brett eingetreten ist.

    Lösung: JS 'document.formular.nachricht.focus();' wird neu gesetzt.
    Mit dem jetzigen Update ist der Cursor beim Seitenaufruf schon gesetzt, und er verliert sich auch nicht, wenn neue Züge oder neue Nachrichten im Chat eintreffen.

    An Blitz-Brettern ist alles unverändert.
  • Dann hängt es womöglich mit dem Einspielen des updates zusammen dass bei mir folgendes passiert:

    Wenn ich eine Figur zum ziehen anklicke, öffnet sich das Schreibfeld meines Handys (Cursor springt in das Chatfeld) und die Auflösung verändert sich in XXXXL :-o

    Ich nutze den Dolphin Browser , ich nutze die DesktopVersion der Schacharena, die mobile Version funktioniert offenbar.

    Kann man da was drehen oder muss ich nun auf die (ungeliebte) mobile Seite ausweichen?

    LG

    Nachtrag: Das Problem tritt auch bei anderen mobilen Browsern auf wenn ich über die DesktopVersion der Schacharena gehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeemsIllogical ()

  • Webmaster schrieb:

    Lösung: JS 'document.formular.nachricht.focus();' wird neu gesetzt.
    Mit dem jetzigen Update ist der Cursor beim Seitenaufruf schon gesetzt, und er verliert sich auch nicht, wenn neue Züge oder neue Nachrichten im Chat eintreffen.

    Hallo Webmaster!
    Seit etwa einer Woche tritt das Problem wieder auf. Ich schreibe zwei, drei Worte meinem Schachgegner, und da ich nicht auf den Balken schaue wenn ich schreibe, sind, wegen der Aktualisierung, die restlichen Worte nicht ins Fenster geschrieben worden. Ich muß also wieder reinklicken und mein Mauszeiger verschwindet schon wieder, weil schon wieder aktualisiert wird. Sehr nervend.
    Wer macht ähnliche Beobachtungen?
    Gruß Bernardo

    Browser: Chrome (aktualisiert)
    BS: W7 SP1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernardo57 ()