Schönes neues Gambit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönes neues Gambit

      Ich hab vor längerer Zeit mal mit Weiß ein Gambit am Brett gespielt, das mir bis dahin unbekannt war. Ich hab nach der Eröffnung in der Megadatabase geschaut,
      aber dieses Gambit wurde noch nicht gespielt. Erst vor ein paar Tagen kam die Stellung wieder aufs Brett und ich zog ohne zu zögern wieder das Bauernopfer.
      Hier die beiden Partien:

      1. Unkreativ3 (DWZ damals 1958 ) gegen NN (DWZ damals 1834)

      1:0

      2. Unkreativ3 (DWZ 2014) gegen NN (DWZ 2001)

      1:0

      Dieses Gambit wurde von zwei 2250ern als durchaus spielbar empfunden und ich werde es weiter ausüben. :thumbsup:
      Solltet ihr schon einmal von diesem Gambit gehört haben, dessen Namen (bisher hat ein Vereinskollege es erstmal nach mir benannt :thumbup: ) oder gar dessen Widerlegung kennen, schreibt das bitte.
    • Gratulation ! Ein neues Gambit zu finden ist schon eine Hausnummer. Respekt :thumbup:



      bisher hat ein Vereinskollege es erstmal nach mir benannt :thumbup:



      Etwa das Unkreative Gambit !? :D
      Sorry, der musste sein ;)

      Bei bestem Willen: Ich habe weder den Namen, noch die Widerlegung gefunden.

      Na dann noch viel Erfolg damit :)
    • Ich glaube auch das es sich hierbei um eine Zugumstellung vom Blackmar-Diemer-Gambit handelt, finde es auch nicht mal so schlecht. Jedoch funkioniert das Gambit auch nur, wenn der Gegner Le7 spielt, da Sf6 ziemlich gegen das Gambit zu sein scheint.



      Kannst mir gerne schicken, was du gegen Sf6 unternehmen würdest, außer natürlich normal weiterzuspielen!