Kann keine .pdf Datei mehr öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann keine PDF Datei mehr öffnen

    Ich bin am Ende.

    Ich schaff es einfach nicht eine Pdf Datei zu öffnen.Habe zwar nützliche Tipps bekommen,die ich auch befolgt habe ( Browser Einstellung ändern,Adobe Reader neu installiert (Version 11 ) hat aber alles nichts genützt.Profil-Einstellungen geändert und wieder zurück .

    Jetzt kann ich auch noch den Link " Turniere der Schacharena" nicht mehr öffnen. Kommt immer die Meldung " Zur Zeit sind noch xxx Besucher anwesend " . Das lustige aber ist,wenn ich mich Forum nicht anmelde,kann ich den Link öffnen,sobald ich mich anmelde ist es vorbei.Da geht nichts mehr. Alle anderen Links funktionieren aber.

    Habe dann den Browsertest gemacht.......funktioniert nur zum Teil..........kann zwar spielen E-Mail od. normal Live,aber die beiden letzten Punkte beim Browsertest funktionieren nicht.

    Beim Soundcheck höre ich keinen Ton ( Boxen sind aber aufgedreht ) und bei der Vektorgrafik wo steht ..........sehen sie hier einen weißen Turm..........ist bei mir nur gähnende Leere.

    Kann mir bitte jemand helfen ( Ich könnte auch noch meinen Account löschen und neu registrieren , dann sind aber alle meine Spiele weg ( über 1000 ) und müßte von vorne anfangen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?
  • Welchen Browser (inklusive Version) verwendest du denn?
    Ich vermute Internet Explorer mit einer Version kleiner 9?

    Der IE kann bis einschliesslich Version 8 SVG-Dateien nicht darstellen (es sei denn ein adobeplugin ist installiert), daher siehst du den weissen Turm nicht. (das ist ne SVG-Grafik)

    MP3 kann erst ab IE 9 abgespielt werden, Ogg wird von IE nicht unterstützt (zumindest nicht bis einschliesslich Version 9)
    Flash weiss ich allerdings nicht.


    Falls ich bis hierhin recht haben sollte (IE und Version kleiner 9) dann vielleicht mal den Browser updaten, oder einen anderen Browser ausprobieren (z.b. Firefox)


    Bzgl der PDF's kannst du notfalls folgendes machen:
    Öffne den Acrobat Reader und wähle dort aus dem Menu "Bearbeiten" den Punkt "Voreinstellungen" aus (Strg+k)
    Wähle hier den Eintrag "Internet" und entferne den Haken bei "PDF im Browser anzeigen".
    Reader und Browser schliessen, danach sollte sich das PDF nicht mehr im Browser öffnen, sondern eigenständig im Reader.
    Klappt allerdings nicht, wenn du ein Acrobatplugin im Browser installiert hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Errtu ()

  • Vorab: die Lösung für all die Punkte habe ich nicht, aber ein paar Hinweise.

    1. Account löschen musst Du nicht und bringt auch nix. Die Probleme haben damit nichts zu tun.
    2. Die ganzen Dinge sind i.d.R. unterschiedliche Probleme.

    Versuchen wir mal zu sammeln:
    a) kein Ton / Sound. Problem ist zum einen nicht kritisch. Hat evtl. was mit Flash zu tun. Bin da nicht sicher. Das Thema gab es schon (selten) im Forum.
    Lösung: offen.

    b) " Link " Turniere der Schacharena" nicht mehr öffnen."
    Das meine ich ist ein Problem der Foren-Software. Das haben 2 bis 3 User. Der einfachste Workaround ist eine Bookmark auf den Bereich und diese dann nutzen.
    Also diesen link hier forum-schacharena.de/board/index.php?page=Board&boardID=25
    Evtl. hilft es im Forum unter "Profil bearbeiten" bei "Foren an/aus" mal zu schauen und Einstellungen aus/an zuschalten.

    c) Vektorgrafik und/oder Sound klappt nicht
    Wenn das html5 basiert ist (und das sagt ja der Browsertest), dann kann es am Browser liegen. Was haste denn für einen? Bisschen mehr Info musste schon liefern. Anderen Browser mal ausprobiert?

    d) "pdf nicht öffnen / weiße Fläche"
    Du meinst eine pdf-Datei aus dem Browser heraus öffnen?
    Klingt danach, dass der Inhalt im Browser selbst angezeigt werden soll. Umstellen auf externen Reader und/oder Download. Unter Firefox via Einstellungen / Einstellungen / Anwendungen und dann bei Zuordung zu pdf entsprechend umstellen. Andere Browser: deren Hilfe konsultieren.
    Im übrigen kann man Bilder oder Dateien (auch pdf) nur dann herunterladen / anzeigen, wenn man angemeldet ist.
  • Hmm.. Interessant.
    Das Problem mit dem Turnierbereich kann ich jetzt nachstellen.

    Man gehe auf "Profil bearbeiten" / Verwaltung / "Foren an / aus" und deaktiviere dort "Turniere der Schacharena"


    Nachdem man es jetzt einmal gespeichert hat nützt es nichts mehr, wenn man es rückgängig macht.
    Sobald man sich abmeldet kommt man wieder rein, aber wenn man sich wieder anmeldet... Leer.


    @Giziman: Ein blöder, wenn auch funktionierender Workaround: Nicht anmelden, in den Turnierbereich gehen, den du sehen willst
    und dich dann anmelden. Alles unterhalb und innerhalb dieses Bereiches kannst du jetzt sehen. Und über das abonnieren kommst du auch später wieder da rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Errtu ()

  • Hab's gefunden.

    Durch das deaktiveren der Boardid 35 (Link "Turniere der Schacharena") werden gleichzeitig alle anderen Boardid's im Turnierbereich ebenfalls deaktiviert.
    Da diese aber nicht in der Verwaltung zur Auswahl auftauchen (wie auch? Ist ja ein seperater Bereich) kann man diese nicht auf normalem Weg wieder aktivieren.

    @Webmaster: Ab hier dein Part ;) Ich schick dir ne PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errtu ()