Gemeinsame Partie (GP2): Einreichen von Stellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsame Partie (GP2): Einreichen von Stellungen

    Ich freue mich immer wenn viele Stellungen eingereicht werden, weil man als PM diese schon im voraus voten kann . Finde es momentan allerdings das erstemal richtig langweilig was ein User da einreichen tut teilweise ist ein voten nicht mal möglich weil Patt Stellungen eingereicht werden. Wäre schön wenn man so etwas verhindern könnte. Wenn der König im Schach steht wird die Stellung ja auch nicht angenommen, müsste doch möglich sein ein Patt auch nicht anzunehmen. Die vielen anderen langweiligen Stellungen werden sich nicht verhindern lassen obwohl ich ein Vorschlag hätte das zum Beispiel bei 100 erreichten minus Punkten am Tag der User für eine Woche oder auch zwei nix mehr einreichen darf. Dann gibt man sich vielleicht bisschen Mühe beim aussuchen der Stellungen. So das war es von mir und viel Spaß beim voten :thumbsup:
  • folgendes Vorgehen würde ich als optimal vorschlagen:

    1. die sinnlosen und öden Stellungen jeweils konsequent mit dem Spannungsfaktor "-4" bewerten. Das hilft schon mal, dass diese Stellungen nicht mit ins Archiv aufgenommen werden. Ausserdem baut es schon ein klein wenig Ärger ab^^.
    2. den betreffenden User freundlich anschreiben, dass einen die ständigen Einzügermattstellungen (teils mit mehreren Möglichkeiten *würg*), Patts etc. stören.
    3. wenn das keine Verhaltesnänderung bewirkt oder (aufgrund der Lebensdauer des Accounts, Nicks, etc.) von einem Störer auszugehen ist, dann helfen PNs ans Team-Schacharena, so dass das Team das wiederholte deutliche massive Stören mitbekommt. Der User wird dann aufgefordert, sein störendes Verhalten zu unterlassen. Weil ihm nämlch sonst sein Spielzeug (die Möglichkeit am GP2 teilzunehmen) weggenommen wird.
  • MissGeschick schrieb:

    1. die sinnlosen und öden Stellungen jeweils konsequent mit dem Spannungsfaktor "-4" bewerten. Das hilft schon mal, dass diese Stellungen nicht mit ins Archiv aufgenommen werden. Ausserdem baut es schon ein klein wenig Ärger ab
    Das ist korrekt, ich denke aber, dass dies viele nicht wissen.
    M.W. wirkt die Maßnahme aber leider nicht bei Müll, der schon im Archiv ist, sondern nur bei neuen Partien. Würde man das ändern, dann hätte man einen Selbstreinigungseffekt durch die "GP2-Community" (wer sonst soll es denn auch bewerten, da muss ja nicht auch noch eine weitere Instanz aufgemacht werden).

    Weitere Prüfungen wie das erwähnte "Patt prüfen" mögen sicherlich machbar sein, aber nicht das Grundthema lösen. Insofern ist auch Punkt 2. durchaus eine idee wert. Soll ja manchmal wirken.
  • SnoopyDog schrieb:

    Weitere Prüfungen wie das erwähnte "Patt prüfen" mögen sicherlich machbar sein, aber nicht das Grundthema lösen.
    Eine Prüfung auf Patt vorab wäre auch deshalb sinnvoll, weil man da gar nicht erst ziehen kann. Und ohne Zugmöglichkeit, keine Bewertungsmöglichkeit. Wer es ausprobieren mag: z.B. Vote Nr. 295731.
  • SnoopyDog schrieb:

    Wobei die (nie zu beantwortende) Frage bleibt: warum setzen diese herzallerliebsten Zeitgenossen so einen Schwachsinn rein?
    Die Zahl der Motive mag vermutlich im Bereich der theoretisch möglichen Stellungen einer Schachpartie sein...^^

    Im vorliegenden Fall (hab mal die Stellungen durchgespielt - und mindestens einmal selber 'nen riesen Bock geschossen dabei... *unschuldigundunbeteiligttuundpfeif* :whistling: unterstelle ich mal den ehrlichen schachlichen Stolz, einzügige Matts (schnell) zu erkennen. :S
    Mit einer durchaus akzeptablen Fehlerquote (die Patts eben^^). :D
    Und: es sind auch (ein paar) nicht Einzüger/Patts dabei.) 8o