Zeitüberschreitung wird falsch bewertet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeitüberschreitung wird falsch bewertet

    Bei meiner Partie gegen
    Schachow hatte ich eine Figur mehr. Die Uhr zeigte, dass Schwarz am Zug ist und die Uhr zählte die 5 min. hoch. Plötzlich wurde die Partie
    für mich Verloren gewerten, da ich die Zeit für einen Zug überschritten hätte, obwohl ich gar nicht am Zug war.

    Da scheint wohl ein Fehler im System zu sein.

    Gruß
    jola2001
  • Das ist leider ein Fehler, der schon seit langem existiert und nicht behoben wurde. Du findest mit der Suchfunktion zahlreiche Threads dazu im Forum. WEnn der Gegner länger "nachdenkt", klick in Zukunft einfach auf "Website aktualisieren" ;)

    Grundsätzlich ist eine Partie nach ZÜ des Gegners immer dann für dich gewonnen, wenn du noch genug Material hast,um den gegner bie schlechtestem Spiel seinerseits mattzusetzen also auch, wenn du einen LÄufe rund er noch einen Springer hat, weil damit ein Hilfsmatt möglich wäre. In dem Flal hast du die Zei überschritten (wegen des Fehlers), und der Gegner hat mit seinen zwei Türmen und den Bauern natürlich Mattpotential und damit gewinnt er infolge deiner ZÜ die Partie.
  • das ist kein fehler im system. gelegentlich werden, aus welch gründen auch immer, züge nicht übertragen.
    deshalb, wie schon "schachmatt13" schrieb, bei bedarf aktualisieren.
    einen fehler gibt es allerdings schon, wird nämlich auf zeitüberschreitung geklickt und die zeit ist tatsächlich überschritten, gibt es kein zurück mehr. auch bei anklicken von X wird die partie beendet.
    faire spieler fragen vorher auch nach, ob da noch jemand sei !!

    mfg cholb