"10 Jahre Schacharena" - das Schacharena- Jubiläumsturnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es mussten auch jetzt wieder einige Bretter gestrichen werden, da auch heute wieder 17 Spieler nicht angetreten sind zur ersten Runde.

      Folgende Spieler sind bereits kampflos für das Vorrundenfinale heute Nachmittag qualifiziert:

      red
      Vladimir0llich
      Jezebeltower1
      werwillm9
      manni_essen

      Nur der letzte der Gruppe A scheidet direkt aus. Die Dritten der Gruppen F und B machen direkt nach der letzten Qualipartie um ca. 10:15 Entscheidungsspiele um den Einzug in das Finale heute Nachmittag.

      Der Vierte der Gruppe A belegt Platz 15, der Verlierer des Entscheidungsspiels Platz 14, sofern nicht heute Nachmittag durch Nichtantritte weitere Spieler ausscheiden.
    • Dein Ausscheiden gestern hast allein du zu verantworten, niemand sonst.

      Und heute bist du ja noch nicht draußen... selbst wenn du gegen windus verlierst, kannst du noch im Entscheidungsspiel gegen den Verlierer aus der Partie zwischen Treuvey und Nummer2 alles retten.

      In Gruppe A: Stand aktuell:

      Blitzspieler - 2,0
      rolf58hagen - 1,0
      Hensman - 1,0
      Ehringfeld - 0,0
    • Um 10:45 Uhr findet das Entscheidungsspiel zwischen micha6 und Treuvey statt. Das Brett steht bereits, bitte überprüft das beide nochmal! Sollte die Partie Remis enden, folgen direkt im Anschluss (11:30 und 11:40 Uhr) zwei Blitzpartien (falls ihr noch nicht geblitzt haben solltet, führt mal bitte den Blitztest durch auf der Hauptseite der Arena und falls es danach noch Unentschieden steht, entscheidet das Los.

      Ehringfeld ist leider ausgeschieden als Gruppenvierter.

      In Kürze veröffentliche ich hier die Liste derjenigen, die sich für die Finalrunde heute Nachmittag qualifiziert haben. Diese beginnt dann um 13:30 Uhr, die weiteren Partien werden um 14:20 Uhr und dann 17:00 Uhr und 17:45 Uhr ausgetragen...
    • Hallo Gueldenpfennig,

      ich hab das Problem, dass ich heute Mittag um 13.30 Uhr wohl nicht da sein werde, das ist natürlich doof, da dann ja schon die erste Finalrundenpartie stattfindet. Kann man da nicht irgendwas drehen, ab 14 Uhr wäre ich wieder da, und zwischen der 2. und der 3. Partie ist ja ein längerer Leerlauf... natürlich muss der Gegner auch einverstanden sein, dass wir die Partie evtl. verschieben, ganz klar.

      Gruß, Tobi
    • Liste der Teilnehmer des zweiten Vorrundenfinalturniers (heute Nachmittag ab 13:30 Uhr)

      Hier nun die Liste mit den Spielern, die sich für das Vorrundenfinale B am heutigen Nachmittag qualifiziert haben:

      Blitzspieler
      rolf58hagen
      Hensman

      Tobi_
      Nummer2

      red

      Vladimir0llich

      Jezelbeltower1

      Gueldenpfennig
      windus09

      werwillm9
      manni_essen


      sowie der Sieger des Spiels: micha6 - treuvey


      Die besten 10 dieser 13 Spieler qualifizieren sich für die Endrunde des Jubiläumsturniers am 3. August. Die Plätze 1 und 2 werden Gruppenköpfe der Endrundengruppen C bzw. D, sofern nicht Blitzspieler oder Gueldenpfennig einen dieser Plätze belegen.

      Verbessert einer der vier gestrigen Qualifikanten seine Platzierung von gestern nicht, erreicht aber einen der ersten 10 Plätze, so rücken entsprechend die Plätze 11 bis maximal 14 des heutigen Turniers nach.

      Zeitplan für heute Nachmittag:

      (4 Runden nach Schweizer System, das heißt die Bretter werden jede Runde neu erstellt, was auch mal bis kurz vor Rundenstart dauern kann, niemand scheidet währenddessen aus....spielfreie Runden sind aber möglich)

      1. Runde: 13:30 Uhr (die Partie von Tobi_ startet um 14 Uhr, weshalb sich die 2. Runde eventuell etwas verschieben kann!)
      2. Runde: ca. 14:20 Uhr

      ...danach gibt es eine längere Pause

      3. Runde: 17:00 Uhr
      4. Runde: 17:45 Uhr

      Viel Erfolg euch allen :)
    • Paarungen der 1. Runde, Vorrundenfinale B (Start um 13:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr)

      Nachdem treuvey sich im Entscheidungsspiel gegen micha6 durchsetzen konnte, stehen nun die Paarungen für die 1. Runde des heutigen Vorrundenfinales fest:


      Beginn der Spiele ist um 13:30 Uhr:

      treuvey - Nummer2
      Blitzspieler - werwillm9
      red - manni_essen
      windus09 - Hensman
      Vladimir0llich - Hensman


      Die Partie: Tobi_ - rolf58hagen ... beginnt um 14:00 Uhr

      Jezebeltower1 hat in der 1. Runde spielfrei, erhält einen kampflosen Punkt und setzt dann erst in der 2. Runde ein.

      Viel Erfolg euch allen!

      :)
    • Paarungen der 2. Runde, Vorrundenfinale B (Start um 14:30 Uhr)

      Mit werwillm9, Tobi_ (trotz Bitte um Verschiebung und akzeptiertem Antrag) und Nummer2 haben uns aufgrund Nichtantretens drei weitere Spieler verlassen. Damit sind jetzt noch ganze 10 nur im Rennen.

      Hier nun die Paarungen zur 2. Runde:

      Start um 14:20 Uhr (wie geplant)


      Jezebeltower1 - Blitzspieler
      manni_essen - Treuvey
      Gueldenpfennig - rolf58hagen
      red - windus09
      Hensman - Vladimir0llich

      Die Bretter stehen bereits!
    • Paarungen der 3. Runde, Vorrundenfinale B (Start um 17:00 Uhr)

      Alle Partien der 2. Runde des heutigen Vorrundenfinales wurden regelgemäß absolviert...

      Wir machen jetzt eine organisatorische Pause... Grund dafür ist, dass wir heute in der Familie einen Geburtstag haben. Um die Kollision mit dem Kaffeetrinken mit den Verwandten zu umgehen werden die letzten beiden Runden heute Abend um 17:00 Uhr und 17:45 Uhr ausgetragen. Dies war zuvor alles mit dem Webmaster abgesprochen, der mir das Turnier anvertraut hatte, da er selbst auf dem Arena- Treffen in Fulda zugegen ist und daher nicht online gehen kann.

      Hier zunächst einmal die Paarungen für die 3. Runde:

      Start ist um 17.00 Uhr:

      Blitzspieler (2) - manni_essen (2)
      windus09 (1) - Gueldenpfennig (2)
      Treuvey (1) - Jezebeltower1 (1)
      rolf58hagen (1) - Hensman (1)
      Vladimir0llich (0) - red (1)


      Euch allen viel Erfolg nachher und eine schöne Kaffeepause :)

      Wer nicht weiß, was er in der Zwischenzeit tun kann, der schaue sich mal die folgenden Threads an:

      schacharena.de/new/admin_turnieraus.php?lid=1304

      Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (offizieller Anmeldethread)

      Außerdem läuft im Fernsehen auch die Leichtathletik- Team- EM!
    • Hallo Gueldenpfennig und rolf58hagen,

      muss mich bei Euch beiden entschuldigen, dass es trotz Terminverschiebung mit der Partie nicht geklappt hat. Leider hab ich es aufgrund privater Verpflichtungen nicht geschafft, wie von mir angepeilt um 14 Uhr zu Zause zu sein. Punkt 14.30 Uhr war ich da, leider 'ne halbe Stunde zu spät...

      Sorry dafür, aber RL (d.h. in diesem Fall Familie) geht eben vor... :S

      Gruß, Tobi
    • Paarungen der 4. Runde, Vorrundenfinale B (Start um 17:45 Uhr)

      Liebe Schachfreunde,

      auch die zweite Vorrunde zum Jubiläumsturnier nähert sich nun ihrem Ende. Leider sind nur noch 7 Spieler aktiv, was bedeutet, dass auch micha6 und Ehringfeld nun noch an der Endrunde im August teilnehmen dürfen.

      Außerdem wird es wohl auch notwendig noch eine dritte Qualifikationsrunde zu spielen. Diese wird dann vermutlich aber nicht an einem Tag, sondern an mehreren Spieltagen ausgetragen, da mir die Zeit fehlt, noch einmal einen ganzen Tag hinzuzunehmen. Zum genaueren Ablauf werde ich mich hier heute Abend gegen 21 Uhr äußern, hoffe, dass ich bis dahin Nachricht aus Fulda habe.

      Hier nun zunächst einmal die Paarungen zur 4. und damit letzten Runde des zweiten Vorrundentages:

      Start der Runde ist um 17:45 Uhr


      Gueldenpfennig (3) - Blitzspieler (3)
      manni_essen (2) - rolf58hagen (2)
      Vladimir0llich (1) - windus09 (1)

      Hensman hat aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl in dieser letzten Runde spielfrei und kommt somit abschließend auf 2 Punkte.

      Viel Erfolg und bis nachher zur Info :)
    • Abschlusstabelle Vorrundentag B

      So, auch der zweite Vorrundentag des Jubiläumsturniers ist nun vorbei:

      Wieder ist der Sieger der gleiche wie gestern:

      Herzlichen Glückwunsch erneut an: Blitzspieler !!! 8)

      Diesmal gewann er alle vier Spiele der Nachmittagsrunde und holt sich somit die 2. Auszeichnung in 2 Tagen.


      Hier ist die Abschlusstabelle:

      Alle aufgeführten Spieler für die Endrunde am 3. August qualifiziert....ebenso kingstontown und AlBundy.

      Gruppenköpfe der Endrundengruppe C bzw. D werden manni_essen und rolf58hagen.


      1. Blitzspieler 4,0
      2. manni_essen 3,0 - 8,5 BHZ
      3. Gueldenpfennig 3,0 - 7,5 BHZ
      4. rolf58hagen 2,0 - 9,0 BHZ
      5. windus09 2,0 - 7,0 BHZ
      6. Hensman 2,0 - 5,0 BHZ
      7. Vladimir0llich 1,0 - 7,0 BHZ
      8. micha6
      9. Ehringfeld


      Damit sind nun 11 Spieler für das Endrundenturnier qualifiziert, maximal 4 werden noch über das Turnier, welches beim Treffen in Fulda stattfinden sollte, hinzukommen.

      Das heißt, es sind noch 9 Plätze im Endrundenturnier am 3. August frei!

      Dementsprechend werde ich noch eine weitere Qualifikationsmöglichkeit für maximal 72 Teilnehmer bereitstellen.

      Weiteres dazu werde ich unter folgendem Link: (Link wird eingefügt) erklären.

      Alle Spieler, die bereits für die Endrunde qualifiziert sind erhalten dazu jedoch keine Zulassung.

      Gruß, und danke für die bisherige Teilnahmebereitschaft :) ,

      Gueldenpfennig
    • Grüße,

      ich muss mich bei allen Spielern die am Brett auf mich gewartet haben sowie bei der Turnieleitung entschuldigen. Mir ist leider was sehr wichtiges dazwischen gekommen und ich saß bereits um 7 Uhr morgens im Zug richtung Hannover.