Fehlermeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldungen

    Ich bekomme beim absenden einer ArenaPN die Fehlermeldung:
    Fehler in Zeile13. Ein Token ist ungueltig oder abgelaufen.
    /var/www_schacharena/new/pn_neue_nachricht.php


    Soeben bekam ich beim Anmelden ebenfalls eine Fehlermeldung, nur mit Zeile 43.

    Kann jemand derartiges bestätigen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SeemsIllogical ()

  • Dachte schon ich wäre der einzige.

    Ich nutze den FF in aktuellster Version, meinen Rechner habe ich gestern vorsorglich auf Herz und Nieren gecheckt, ebenso die Verbindungen etc. - habe nichts finden können das das Problem erklären könnte.

    Irgendwie habe ich aber den FF in Verdacht, konnte aber wie gesagt nichts finden dass ihn als Schuldigen entlarven würde.

    Heute habe ich übrigens nichts derartiges feststellen können, und auch gestern trat es scheinbar willkürlich auf, ein Muster liess sich nicht erkennen, das macht die Fehlerbestimmung schwierig.

    Webmaster hast eine Idee?
  • Skeptiker...wenn du auch mal lesen würdest, es steht alles da.

    Ja hab ich
    Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Die Probleme traten heute nur bei Opera auf. FF und GChrome laufen problemlos, sowohl beim Login, als auch bei der Partieerstellung.

    Da stand das es bei FF und Chrome ohne Probleme ging --> zumindest damals
    Ich gestehe ja meine Fehler gern ein aber was hab ich nun übersehen? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Hallo,

    die Meldung "Fehler in Zeile13. Ein Token ist ungueltig oder abgelaufen." erscheint nach Absenden eines Formulars immer dann, wenn die Kennung der abgerufenen Client-ID von der sendenden ID abweicht. Das wird aus Sicherheitsgründen geprüft.
    Wenn ich also z.B. das Formular abrufe und ausfülle, es dann viel später mit einer anderen IP versuche zu senden, erscheint diese Fehlermeldung.

    Es liegt also oft am Provider und nicht am Browser. Bei Mobilfunknetzen wird ja sehr oft die IP nur für sehr kurze Zeit "ausgeliehen".

    Wenn einmal diese Fehlermeldung erscheint, dann bitte das Formular neu laden und neu senden. In der Regel funktioniert es beim zweiten Versuch.
  • Webmaster schrieb:

    Hallo,

    die Meldung "Fehler in Zeile13. Ein Token ist ungueltig oder abgelaufen." erscheint nach Absenden eines Formulars immer dann, wenn die Kennung der abgerufenen Client-ID von der sendenden ID abweicht. Das wird aus Sicherheitsgründen geprüft.
    Wenn ich also z.B. das Formular abrufe und ausfülle, es dann viel später mit einer anderen IP versuche zu senden, erscheint diese Fehlermeldung.

    Es liegt also oft am Provider und nicht am Browser. Bei Mobilfunknetzen wird ja sehr oft die IP nur für sehr kurze Zeit "ausgeliehen".

    Wenn einmal diese Fehlermeldung erscheint, dann bitte das Formular neu laden und neu senden. In der Regel funktioniert es beim zweiten Versuch.


    Ja das war auch mein letzter Verdacht, wobei zwischen schreiben und absenden vielleicht eine Minute oder so vergangen ist, aber das könnte es erklären, habe kürzlich zu KabelDeutschland gewechselt und hatte vorher niemals derartige Probleme.

    Danke für die Antwort.