Erstes Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Turnier

      @Alle

      Wie war euer erstes Turnier im"Realschach"?Ich war damals 17 und in meiner Stadt fand ein Jugendturnier statt,7Runden ,Schweizer System.An die Schachuhr musste ich mich erst gewöhnen und sonst war ich auch Hypernervös,sodass ich mir nur magere 2 Punkte erspielte und schliesslich Vorletzter wurde.Das einzige Highlight war,dass ich dem überlegenen späteren Turniersieger,als einziger eine Niederlage "zufügen"konnte.So hatte es für mich doch noch einen versöhnlichen Ausgang.Wie siehts mit euren Erinnerungen aus? LG Hensman
    • Mein erstes Turnier war das Frankfurter Hibbdebach-Dribbdebach Schulschach Turnier, das jährlich als Mannschaftswettkampf ausgetragen wird. Meine allererste Turnierpartie war allerdings wenig spektakulär, denn ich hab sie mit dem Zug e4 gewonnen. Die gegnerische Schule war nämlich nicht da^^ Ansonsten hatten wir viele spannende Kämpfe, nach dem 8:0 im ersten Spiel gabs zwar eine demütigende 0,5:7,5 Pleite, der aber ein knappes 3,5:5,5 folgte (Ich hab im letzten laufenden Spiel den nötigen halben Punkt hergeschenkt, so viel zum Thema nerven^^). Danach wurde es aber besser, wir konnten immerhin ein 4:4 erkämpfen und zum Abschluss gabs einen 7:1 Kantersieg.