Einfach Ärgerlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach Ärgerlich!

      Ich spiele mit Begeisterung GWL&SDL.Doch immer wieder kommt es vor,dass Spieltermine einfach nicht eingehalten werden.Ich sitze dann vorm Computer und warte und warte und warte...

      Manchmal bekomm ich dann eine Mitteilung:Bin plötzlich krank geworden oder noch schlimmer :Garkein Kommentar und einfach ein neuer Terminvorschlag ,der dann oft auch nicht wahrgenommen wird!! Sowas ärgert mich sehr und ich möchte nicht unsportlich erscheinen,aber wenn sowas wieder passiert,und das wird es,werde ich einfach den geschenkten Punkt annehmen,ohne weitere Terminverhandlungen.Ich bin sicher,anderen geht's auch öfter so.Bin ich zu radikal oder wie sehen das andere User?Dass musste ich mal loswerden,jetzt geht's mir besser,LGHensman

      PS:Trotzdem ist die Schacharena die mit Abstand beste Schachseite.
    • Hallo Hensman,

      das Problem taucht leider in der SDL und wahrscheinlich auch in der GWL öfter auf.
      Ich habe mir für eine solche Sitation eine Richtlinie zurechtgelegt...

      Nehme ich einen Termin mehr als 24 Stunden vor dem Termin an, dann erwarte ich auch, dass der Gegner kommt. Schlage ich selbst einen Termin vor, Gegner nimmt am selben Tag oder am Tag vorher an, gilt genau das selbe. In beiden Fällen würde ich wahrscheinlich den kampflosen Punkt nehmen. Allerdings kann es immer mal einen bestimmten Grund für eine entschuldbare Fehlzeit geben.

      In allen nicht beschriebenen Fällen lasse ich die Möglichkeit zu einen zweiten Termin vorzuschlagen, den ich dann auch versuche wahrzunehmen.

      Doppeltes Nichtantreten für eine Partie heißt bei mir automatisch, dass ich den kampflosen Punkt einziehe.

      PS: Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

      Gruß, Gueldenpfennig
    • Danke Gueldenpfennig für deine Richtlinie.Im übrigen will ich keine schlechte Stimmung verbreiten,sogesehen tut mir der Fred schon wieder leid.Wenn ich mich über etwas ärgere,dann hab ich ein Problem ,nicht der sogenannte "Verursacher".
    • Prinzipiell bin ich ja hier um meinem Hobby zu frönen und Schach zu spielen, und es kann immer mal vorkommen dass der Gegner den Termin aus irgendwelchen Gründen nicht wahrnehmen kann, ist mir auch schon passiert, und ich biete da i.d.R. die Möglichkeit einen neuen Termin vorzuschlagen - ich erwarte aber zumindest eine Entschuldigung/Erklärung warum der Termin nicht wahrgenommen wurde, immerhin werden (z.B. beim SMM) 2 Stunden Lebenszeit für die Partie eingeplant, es scheint vielen Leuten nicht klar zu sein dass da jemand sitzt und tatsächlich wartet, sich Zeit freigeschaufelt hat.

      Höre ich nichts vom Gegner oder erhalte wortlos erneute Terminvorschläge, verliere ich ebenfalls keine weiteren Worte, hole mir den kampflosen Punkt und das Thema ist erledigt.

      @Hensmann: Dein Ärger ist vollkommen berechtigt und es ist absolut in Ordnung wenn du dies hier ansprichst, aus Gründen die Obra66 bereits nannte habe ich mich seinerzeit auch aus der SDL verabschiedet.

      Aber lass dir davon bloss nicht die Freude am Spiel verderben, es gibt genug zuverlässige und nette Spieler auf Schacharena :)
    • ich mach das so wenn jemand einen termin verpasst gebe ich ihm noch eine Chance allerdings sollte er sich entschuldigen und er muss mir die Tvs machen.
      Ansonsten wenn er sich nicht entschuldigt oder einfach keinen 2. terminvorschlag macht fodere ich kampflos

      gruß leon