Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (offizieller Anmeldethread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (offizieller Anmeldethread)

      Liebe Arena- Schachfreunde,

      ab Januar des kommenden Jahres wird hier auf der Arena die 2. Ausgabe des Schacharena- Städtecups ausgetragen. Auf Vorschlag der Erlangener Stadtauswahl wird dieser dann unter dem Namen "Schacharena- Regio- Team- Cup" ausgetragen.

      Dieses Mal gebe ich euch ein bisschen mehr Vorlaufzeit und Zeit zur Mannschaftsfindung, deshalb hier schon mal die notwendigen Eckdaten zum nächsten Turnier:

      Meldeschluss für alle Mannschaften und Startaufstellungen ist der 31. Dezember 2014.

      - E- Mail- Mannschaftsturnier für Vereine, Stadt- und Landkreisauswahlen und Schulmannschaften in zwei bzw. drei Turnierphasen
      - mindestens 3 Spieler jeder Mannschaft müssen zum Turnierstart dem selben Verein angehören, in der gemeldeten Stadt oder dem gemeldeten Landkreis ihren Erstwohnsitz haben oder Schüler der selben Schule sein
      - Mannschaftsgröße: 4 Spieler plus maximal 2 Ersatzspieler
      - bis zu 3 Gastspieler dürfen gemeldet, wovon aber pro Mannschaftskampf nur einer eingesetzt werden darf

      - auch Spielgemeinschaften zweier benachbarter Gemeinden mit zusammen weniger als 100.000 Einwohnern sind möglich (4 Stammspieler + maximal 2 Gastspieler)
      - es können auch mehrere Mannschaften einer Stadt, eines Landkreises oder eines Vereins bzw. einer Schule gemeldet werden
      - 28 Tage Bedenkzeit + 24 Stunden pro Zug
      - maximal 5 Partien gleichzeitig (also maximal 6 Mannschaften pro Gruppe)--> das heißt, das Turnier ist für alle Spieler egal ob Premium- oder Gastmember offen

      - sobald sich eine Mannschaft zusammengefunden hat, sucht ihr euch bitte einen Mannschaftsleiter, der dann die Mannschaft und die Spieler seiner Mannschaft hier anmeldet
      - eine Spielerreihenfolge muss zu Beginn nicht mehr festgelegt werden, die Spieler können in jedem Spiel in beliebiger Reihenfolge eingesetzt werden!


      - klar ist schon jetzt, dass eine Vorrunde in mehreren Gruppen und danach eine Finalrunde (evtl. zuvor Zwischenrunde) der Gruppensieger gespielt wird, der genaue Modus richtet sich aber nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und wird erst kurz vor Turnierstart bekanntgegeben


      - das Siegerteam erhält wie auch schon in der ersten Ausgabe des Turniers wieder einen echten Pokal und zusätzlich Medaillen für die Gastspieler, sowie Siegerurkunden
      - die Teams welche Platz zwei und drei erreichen, erhalten Urkunden

      Vorläufig wird es keine Teilnehmerhöchstzahl geben, sollten sich jedoch über 80 Mannschaften anmelden, so brauchen dmtom und ich auf jeden Fall einen Turnierhelfer...wenn wir den nicht bekommen, muss ich da einen Cut machen und später gemeldete Mannschaften von der Zulassung ausschließen. Bei weniger als 12 gemeldeten Mannschaften behalte ich mir vor, das Turnier abzusagen...

      Deshalb nehme ich gerne auch schon jetzt Anfragen von Interessenten entgegen, die uns bei der Turnierorganisation unterstützen wollen!

      Bei Fragen und Verständnisproblemen stehe ich gerne per PN oder hier zur Verfügung...

      Gruß, Gueldenpfennig

      PS:

      Die vollständige Turnierordnung könnt ihr hier einsehen: wiki-schacharena.de/index.php/…ng_Regio-_Team-_Cup_2015#

      Falls ihr nicht schon weit vor Anmeldeschluss eure Aufstellungen bekanntgeben wollt, wäre es dennoch hilfreich für mich schon mal wenigstens zu erfahren, dass ihr plant, eine Mannschaft aufzustellen.


      Bisherige Anmeldungen - Teilnehmerliste:

      Stadtauswahl Hückelhoven - Zille3 (ML), Zille1, Zille4, duke1968 (GS), anastasia73 (GS)
      Stadtauswahl Berlin - Webmaster (ML), th_monk, Hütchen, Märchenfee
      Stadtauswahl Erlangen - Kontaktperson: ronja
      Stadtauswahl Nürnberg - Kontaktperson: ronja
      BSC Rehberge - Kontaktperson: Gueldenpfennig
      Lessing- Gymnasium Frankfurt am Main - ML: Heikki12
      Stadtauswahl Berlin- Reinickendorf

      Landkreisauswahl Aschaffenburg bzw.
      Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg
      -
      Leon313 (ML) , Grinch13 (beide Dalberg-Gymnasium), Mainaschaffer (Goldbach)

      SC Aschaffenburg- Schweinheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Ich werde eine Mannschaft gründen entweder für den Landkreis aschaffenburg oder die für das Darlberg Gymnasium.
      Wenn ihr also aus dem Landkreis Aschaffenburg oder sogar noch besser auf dem Darlberg Gymnasium seit dann meldet euch per Pn bei mir oder hier im Thread.

      Ich heiße auf der Arena genauso wie hier im Forum!

      Gruß Leon

      p.s. @Gueldenpfennig ich sagte dir ja bereits dass ich Helfer für den Cup werden kann.
    • Hallo Leon,

      hoffe sehr, dass es dir diesmal gelingt eine Mannschaft zu gründen. Wäre irgendwie ärgerlich, falls es wieder nicht klappt.

      Ich selbst werde auch wieder versuchen, mit meinem Verein, dem BSC Rehberge anzutreten. Eventuell leite ich auch noch eine zweite Mannschaft in die Wege.

      Gruß, Gueldenpfennig

      Geplante Mannschaften bisher:

      Berliner SC Rehberge (ML Seelenlachen)
      Stadtauswahl Potsdam (ML Vampir)
      Landkreis Aschaffenburg/ Darlberg- Gymnasium (ML Leon313)
      Leegebrucher Schachfreunde (ML Schach_matt)
      SG Lasker Steglitz- Wilmersdorf (ML chessman66)
      Gemeindeauswahl Mahlwinkel (ML Gueldenpfennig)
      TSV Alfdorf
      Stadtauswahl Nürnberg Team 2, Stadtauswahl Erlangen Team 2, Landkreisauswahl Erlangen- Höchstadt (Kontaktperson: ronja)
      Stadtauswahl Goslar/ Landkreis Goslar/ andere Kreise in der Region Harz (ML Thorgrolf)
      Stadtauswahl Regensburg
      Turm Kleve (ML fra123)
      Stadtauswahl Stade

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Habe dir grade eine PN- Kontaktanfrage geschickt, Zille3.

      Sage mir doch bitte per PN mal, in welchen Städten ihr wohnt. Der Name Grenzland- Mannschaft kann so auch nicht übernommen werden. Ihr braucht mindestens drei Spieler aus dem selben Landkreis oder der selben Stadt (oder Verein) und die sind dann maßgeblich für den Teamnamen.

      Einen Landkreis Grenzland gibt's ja noch nicht :)
    • @ Märchenfee:

      Änderung ist vorgenommen :)

      Habt ihr euch schon entschieden, wer anstelle von Stefan jetzt Mannschaftsleiter machen möchte?



      @ alle anderen:

      6 Teams stehen ja schon so gut wie sicher fest. Von einem siebten gehe ich mal noch mindestens aus :) Hoffen tue ich natürlich noch auf wesentlich mehr ;) alle Interessierten sind herzlich willkommen...

      Das heißt aber auch, dass das Turnier diesmal in zwei Phasen gespielt wird. Es wird also eine Vorrunde geben und anschließend eine Finalrunde. Ob ich noch eine Art kleines Finale wie beim EMT spielen lasse, hängt davon ab, ob daran Interesse bestehen würde? und wieviele Mannschaften letztendlich melden....

      Gruß, Gueldenpfennig