Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (offizieller Anmeldethread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgende Aufstellung wurde mir soeben von Empor Kühlungsborn per Arena- PN gemeldet:

      küboschka
      Pritzi
      EmporKborn (ML)

      Mittag
      Muckelchen

      Die ersten drei sind Vereinsspieler von Kborn; die letzteren Gastspieler.

      Damit sind es jetzt acht Mannschaften.
      Aktuell würden also noch alle Mannschaften in einer Gruppe spielen. Dann wären es mit Hin- und Rückrunde 14 Spiele, die jede Mannschaft bestreiten müsste. Das Turnier würde dann in drei Phasen gespielt werden. (5 - 4 - 5 Spiele)

      Wenn jetzt noch weitere Mannschaften hinzukommen, würden mehrere Vorrundengruppen gebildet werden, in denen die Mannschaften dann doppelrundig gegeneinander spielen. Aus den Vorrundengruppen würden dann 6 Mannschaften in die Endrunde kommen, in der dann einrundig der Sieger ausgespielt wird. Dann wären es im schlimmsten Fall 15 Spiele pro Mannschaft.

      Ab 10 bzw. 11 Mannschaften ist damit zu rechnen, dass das Turnier offiziell wird. Dann würden sich die Termine aus der Turnierordnung um eine Woche verschieben, da ich dann beim Webmaster eigene Turnierbretter beantragen müsste.

      Und kurze Info noch: Der stellvertretende Turnierleiter dmtom hat sich bereiterklärt die Aufstellungen für die einzelnen Runden entgegenzunehmen. Die Meldungen schickt dann bitte an ihn.

      Gruß, Gueldenpfennig.
    • Aus Regensburg wurde mir per PN folgendes Team gemeldet:

      anmi2 = Teamleiter, Regensburg
      anvi = Regensburg
      schurki = Regensburg
      Tobi_ = Gast
      s86 = Gast

      Damit fehlen noch 5 Spieler bis zum offiziellen Turnier. Möglicherweise ist es also schon mit dem nächsten Team (außer meinem vom BSC Rehberge) schon ein offizielles Turnier.

      Das muss doch eigentlich klappen.
    • Regio-Cup 2015

      Ich melde unser Team jetzt auch an:

      Stadtauswahl Hannover (ehemals SK Anderten):

      Team I
      mesic (Hannover)
      Vive_le_roi (Hannover)
      jens (ML) (Hannover)
      Cuppuccinofan (Hannover)
      rolf


      Team II

      Sprinpferd (Hannover)
      Thorgolf
      Mudvayne1807
      Caesar7
      Schrotti2
      Bruder_Locke


      Einen Guten Rutsch wünsch ich allen.

      Gruss

      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von jens ()

    • So und damit sind wir jetzt dann wohl bei einem offiziellen Turnier angelangt.

      51 Spieler sind´s jetzt.

      Werde gleich beim Webbi einen Antrag stellen, das Turnier offiziell zu machen.

      Sollte dieser genehmigt werden, so werden die Preise durch Profilauszeichnungen für die Spieler der Siegermannschaft ergänzt und der Meldetermin für die Mannschaftsaufstellungen und der Turnierstart rücken um jeweils 2 Tage nach hinten.

      Das heißt die Aufstellungen für die einzelnen Spiele müssen dann bis zum 12. Januar an den User dmtom gemeldet werden. Alle Teams die nicht gegen den BSC Rehberge spielen können ihre Aufstellungen auch an mich schicken.

      Die Bretter werden dann am Wochenende 17. und 18. Januar erstellt. Da ich an diesem Wochenende bei einem Schachturnier bin, werden sie spieltagsweise eingestellt. Also nicht alle auf einmal. Sobald die Bretter stehen, kann gespielt werden :)


      Zum Modus:

      Wenn jetzt nichts ungewöhnliches mehr passiert werden morgen zwei Gruppen gebildet, aus denen jeweils die ersten drei Mannschaften in die Finalrunde kommen.

      Die anderen Teams spielen ein B- Finale, scheiden also nicht wirklich aus. ;)

      Bis zum Aufstellungstermin am 12. Januar können auch noch Spieler für die bestehenden Teams nachgemeldet werden. Danach sind Nachmeldungen erst wieder nach Abschluss der Vorrunde erlaubt.

      Gruß, und allen viel Erfolg...

      Gueldenpfennig
    • Noch ein kleiner Nachtrag:

      Für Team Hannover haben sich nach der Mannschaftsmeldung noch drei weitere Spieler gemeldet. Dadurch wäre ein zweites Team möglich. Da die Auslosung erst morgen um 18:15 Uhr stattfinden soll, habe ich dem Mannschaftsleiter von Hannover (jens) gestattet seine Spieler nochmal umzusortieren. Dadurch gewinnen wir nicht nur ein Team, sondern haben auch mehr Spiele. :)

      Kühlungsborn hatte ja im letzten Jahr auch erst am Tag nach Meldeschluss die Aufstellung eingereicht. ;)

      Die Auslosung werde ich morgen übrigens nicht selbst machen, sondern das erledigt meine Oma unter meiner Aufsicht. :) Die Gruppen werde ich sofort nach der Auslosung hier posten. Erste und zweite Mannschaften, sowie Teams die de facto dem gleichen Mannschaftsleiter unterstehen... Das betrifft Berlin- Reinickendorf und die Bülow- Oberschule Berlin- Tegel sowie Hannover 1 und Hannover 2.... können nicht in die selbe Gruppe gelost werden.

      Weitere Informationen und Spielpläne gibt es dann später...

      Euch allen einen guten Rutsch :)

      --------- PS -----------

      Hier noch einmal eine kleine Übersicht über alle bisher gemeldeten Mannschaften:

      Stader SV
      Empor Kühlungsborn
      BSC Rehberge

      Stadtauswahl Hannover (zweites Team möglich)
      Stadtauswahl Regensburg
      Stadtauswahl Erlangen
      Stadtauswahl Hückelhoven

      Stadtauswahl Berlin
      Stadtauswahl Berlin - Reinickendorf
      Bülow - Oberschule Berlin - Tegel
    • würde gerne mitspielen...:)doch in meiner Region gibt's zu wenig Leute:)komme aus Bayern...Franken um genau zu sein:)
      d.h. wenn Erlangen mich nehmen würde ...wäre es super!(alle anderen gehen ja nicht)
      (Erlangen und Dinkelsbühl sind zwar keine direkten Nachbarn...ABER...beides liegt in FRANKEN!
      (meldet euch bitte bei mir )
      Grüße Tobi
    • alles klar...nachdem ich Rücksprache mit dem Team Erlangen gehalten habe steht fest:)
      das klappt leider nicht ;( ;( ;( ;(
      Dennoch würde ich gerne mitspielen!
      DAHER!
      Sollte ein Team noch einen Gastspieler suchen :thumbup: dann meldet euch bitte bei mir per pn oder hier:) 8)
      Wäre sau cool ,wenn ich doch noch mitspielen könnte! :rolleyes:
      Grüße Tobi!
    • leider haben mir die leute die ich angeschrieben habe nciht zurückgeschrieben und wenn das nciht bald passiert dann wird das wohl nix mit Team aschaffenburg (wenn es jetzt überhaupt noch gehen sollte)

      daher wäre ich auch glücklich wenn ein Team mich aufnehmen würde.


      Meine Spiele spiele ich immer zuverlässig(habe 2 auf Zeitverloren vor kurzer Zeit wegen des eines urlaubs aber das ist ein ausnahme fall) und meine elo liegt bei 1700.


      Grüße Leon
    • Leon?bei welchem Team bist du dabei?(oh ja ...Aschaffenburg:))
      sucht ihr nicht auch noch einen Gastspieler?
      bin auch zuverlässig:)spiele zwar noch nicht lange...aber habe schon/spiele gerade bei zwei Turnieren mitgespielt!

      weil anmi scheint ja auch nicht gerade aktiv zu sein:)
      hat erst 1.Beitrag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasKlingler ()

    • Soeben erfolgte die Auslosung....meine Oma hat sich größte Mühe gegeben, alle zufriedenzustellen...

      Hier sind also nun die Gruppen:

      Gruppe A:

      Stadtauswahl Berlin-Reinickendorf
      Stader SV
      Stadtauswahl Hückelhoven
      BSC Rehberge
      Stadtauswahl Regensburg
      Stadtauswahl Hannover 2

      Gruppe B:

      Stadtauswahl Hannover 1
      Stadtauswahl Berlin
      Gabriele-von-Bülow-Oberschule Berlin-Tegel
      Stadtauswahl Erlangen
      Empor Kühlungsborn
      Dateien
      • IMAG1377.jpg

        (1,68 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Ok, also Frage an alle, wer will sich Leon313 und/ oder TobiasKlingler noch in seine Mannschaft holen. Ich denke die beiden würden sich die größte Mühe geben für euch...

      Theoretisch wäre zwar noch ein Platz in Gruppe B offen. Aber die Auslosung ist ja schon durchgeführt worden. Von daher schätze ich mal nicht, dass sich alle Mannschaftsleiter für ein weiteres Team aussprechen würden. Die dürfen mich aber gerne eines besseren belehren.

      Ich selbst hätte nichts dagegen noch ein Team aufzunehmen...

      Gruß, Gueldenpfennig
    • 1. spieler hat sich ebi mir gemeldet hat zugesgat

      wenn sich der andre noch meldet könnten wir tobiasKlinler noch als gastspieler aufnehmen und wären dann zu 5.


      das geht wenn

      1.de 3. spieler meine p liest und zusagt

      2.wir noch nachmelden können
    • Wenn ihr noch ein Team zusammenbekommt (wäre dann Aschaffenburg, richtig), dann frage ich rum, ob alle Mannschaftsleiter einverstanden sind mit der Nachmeldung.

      Ronja aus Erlangen, Think_D (Berlin-Reinickendorf/Bülow-Oberschule) und ich (BSC Rehberge) hätten nichts gegen eine Nachmeldung.

      Müsste aber so bald wie möglich geschehen die Nachmeldung, damit ich noch alle rechtzeitig vor Meldeschluss der Aufstellungen erreiche. Nach dem 8. bzw. 9. Januar kann ich wohl nichts mehr machen.

      Ihr würdet dann in Gruppe B antreten, wenn das für alle okay geht.
    • also wenn ich die Nachricht von amni2 richtig gelesen habe:)dann nimmt er mich auf!
      Zitat:hallo tobias, wenn du nicht von regensburg bist, kann ich dich noch als gastspieler nachmelden. dann sind wir voll. gruß Andreas
      Somit wäre ich dann in einem Team untergebracht:)
      Grüße Tobi!
    • Bülow-Gymnasium-Team aus Berlin Reinickendorf

      Zur Info. für den Turnierleiter:
      Wir belassen unsere Aufstellung während des Turnieres so wie aktuell gemeldet,

      wollen also vom Brett-Wechselmodus zwischendurch nicht Gebrauch machen.

      Das soll uns die "Administration" hier etwas erleichtern.

      Wenn das bitte so "vorgemerkt" werden würde... Vielen Dank.