Umfrage zur Taktik der deutschen Fussball - Nationalmannschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, so eben nicht, El_Libertador, denn genau das ist doch die alte Doppelsechs, die ich auf keinen Fall mehr sehen will !

      SO ist`s richtig :

      ---Götze/Podolski-------- Klose/Müller ----------Özil/Schürrle-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -----------------------
      Kroos --------------------Khedira---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schweini----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Lahm----Hummels Mertesacker----Boateng---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Neuer-----------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Ich plädiere für das 4-4-2 System:

      Vier Spieler bewachen die Eckfahnen, damit diese nicht aus Versehen Richtung Zentrum wandern.
      Vier Spieler beobachten genau die Torpfosten; nicht, dass plötzlich ein Tor zu groß oder zu klein ist...
      Zwei Spieler behalten die 11-Meter-Punkte im Auge. Nicht, dass da plötzlich 10 oder 12 Meter draus werden!!!

      Oh, und der 11. Mann (Torwart) wird für den Schiedsrichter abgestellt und muss diesem immer dann die Augen zuhalten, wenn unsere Mannschaft foult... :D
    • 2 Torhüter ist aber gegen die Regeln, Schnake, also mach bitte einen anderen Vorschlag, wenn Du noch einen hast...

      Tut mir bitte mal einen Gefallen und lasst diese albernen Komentare, denn hier soll ernsthaft über Taktik im Fussball diskutiert werden und nein das hat Nichts mit Ausgrenzen zu tun, aber ich kann mittlerweile nicht mehr über diese ganzen albernen Kommentare hier lachen...

      Treibt Ihr etwa auch Schabernack, wenn über Taktiken im Schach diskutiert wird ?

      Na also...
    • Danke Hans, aber ich denke eine Diskussion über die Taktik unserer Nationalmannschaft sollte doch besser öffentlich geführt werden, das ist doch grad das Tole am Fussball - Niemand wird augegrenzt und Jeder kann sich in die Diskussion einbringen, allerdings sind Albernheiten bei diesem Thema einfach fehl am Platze, aber da ich dies ja schlecht verbieten kann, werden wir halt weiterhin solche Albernheiten über uns ergehen lassen müssen - dies ist auch längst nicht so schlimm wie persönliche Angriffe oder Ausgrenzungen !
    • Lieber Horst,

      dies ist ja nur meine Meinung, weil ich denke das die Spieler die der Bundescoach mitgenommen hat in diesem System am besten aufgehoben sind und sich dort auch am besten wohlfühlen. Aber ich betone dies ist nur meine Meinung. Das du eine andere hast respetiere ich natürlich. Wenn wir beide in einer Kneipe sitzen würden würde ich auch die nächste Runde spendieren. :rolleyes: Aber ich kann dich beruhigen, Jogi Löw macht sowieso was er will:

      Beweis ist hier:

      ard-text.de/index.php?page=841

      Vielleicht sehen wir ja gegen die USA ja mal ein paar andere Spieler in der Anfangself, würde ich mir wünschen bei dem 23 Kader aber da wir nicht durch sind und es noch um was geht müssen wir abwarten. Also dann bis Do.

      Gruß EL_Libertador :thumbup:
    • @ Horst! :)
      Ich habe Dir ja schon einige Pn`s geschrieben,ich möchte mal bei Deiner Umfrage nicht teilnehemen,ich denke ganz einfach das Du Deine Taktik und Aufstellungsdiskussion mal mit Wäsche waschen vergleichen solltest! 8)
      Weisswäsche 90 Grad
      Bundwäsche 40-60 Grad
      Wolle 30 Grad! :P

      Ich habe noch nie einen Leverkusen Fan erlebt ,der seinen Verein so viel Schaden zufügt,wie Du es tust,das hat Bayer 04 Leverkusen echt nicht verdient,denn ich kenne echt viele sympatische Rheinländer,leider kann ich Dir dieses Prädikat nicht verleihen! :)
    • Ich wusste @ Horst ,das du es nicht verstehst! :)
      Weisswäsche- Portugal
      Buntwäsche- Ghana
      Wolle - USA ! :D

      ...jetzt verstanden?
      offtopic ist eher Deine Umfrage,schon mal drüber nachgedacht?

      P.S. Es gibt hier viele Fussballfans mit denen mal super diskutieren kann,Du gehörst für mich nicht dazu!,das ist keine Beleidigung,sondern nur meine persönliche Meinung!
    • Horst,

      Dein Problem ist doch, dass Du Dich hier stur an taktischen Schemata festbeißen willst (Doppelsechs, 4-3-3 und was auch immer) und das scheinbar für den einzig spielentscheidenden Faktor hältst. Das strengt unglaublich an. Im Fußball-allgemein-thread wurde von diversen usern gepostet, dass sie, verallgemeinernd und verkürzt ausgedrückt, die taktische Grundordnung nicht für maßgeblich halten, sondern jedes Spiel durch seine ureigene Dynamik in seinem Verlauf bestimmt wird. Das mochtest Du aber nicht akzeptieren und machtest diesen Strang auf. Irgendwo hast Du gar mal die Taktik beim Fußball mit der Taktik beim Schach gleichgesetzt und uns vorgeworfen, dass wir am Brett auch nicht ohne Taktik an die Partie herangehen würden. Da hat wohl jemand Taktik mit Strategie verwechselt.

      Wie auch immer, die Flügel Deiner Gebetsmühle werden sich wohl weiter drehen - wayne?

      edit: @OP: *highfive*
    • So so, Ihr meint ich würde zuviel motzen ?
      Hab ich etwa nach dem Ghana- und dem Algerienspiel gemotzt ?
      Und wieso widerspreche ich mir, wenn ich mit der Aufstellung von Bio einverstanden bin ?
      In dieser Aufstellung ging es doch nur um die jeweiligen Positionen, aber nicht um die Taktik !
      In einem müsst Ihr mir ja wohl zustimmen :
      Die Anzahl unserer Torchancen war im Spiel gegen Frankreich geringer als in unseren anderen Spielen...
      Und jetzt dürft Ihr dreimal raten, woran das wohl lag :!: ;)
      Wenn wir gegen Brasilien weiterkommen solllten, dann nur, weil Neymar und Silva ausfallen, aber ganz bestimmt nicht durch unsere Defensivtaktik.
      Wie gesagt die Philosophie sollte lauten, mehr Tore als der Gegner zu schiessen und NICHT die 0 muss stehen, ich kann es gar nicht oft genug schreiben...
    • Nun komme ich mal zu Wort,es wird ja viel geschrieben und damit auch gelästert usw.Alles soweit ok.Ich glaube wir sind uns alle einig,dass Neuer Hummels Lahm Müller evtl.Höwedes in einer hervorragenden Form sind.Aber was ist mit dem Rest?Klose,Özil Podolski usw.?Was meint Ihr,wenn dieser sogenannte Rest DAS abruft was sie können?Mit dieser Truppe sind wir im Halbfinale!!!!!Wenn die zuletzt genannten Spieler nur annähernd Ihre Form erreichen wird uns keine Nation das Wasser reichen können.
    • Lieber Horst.
      Nun hat die Deutsche NM. das Halbfinale erreicht.
      Trotz deiner Meinung nach total falschen Taktik und falscher Aufstellung.
      Was wirst du sagen,wenn die Deutschen auch noch Weltmeister werden und den Pokal in Händen haben?
      Vieleicht hätten sie dann mit deiner Taktik noch einen besseren Pokal geholt?
      Du mäckerst immer über die Taktik von Löw,ich meine aber ,nicht weil die Taktik schlecht ist,sondern weil du rechthaberich bist und deine Meinung unbedingt durchsetzen willst.

      Lass doch den Jogi machen,wirst schon sehen.