King of the Hill - Testphase 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Vorschlag ist ja immer noch der das der letzte herausfoder der gerade on ist den Titel griegt un das der der der neue king of hill wird eine pn kriegt damit solte es eigenlich vermieden werden das jemand gar nicht weíß das er kig of hil ist
  • Eine weitere Sache dürfte auch noch verbesserungswürdig sein: Ich wurde gerade herausgefordert, der Herausforderer brach die Partie aber schon wenige Sekunden später wieder ab. Ein paar Minuten später wurde er dann KOTH, ohne dass ich Gelegenheit gehabt hätte, gegen ihn zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Köhler ()

  • Also das muss mri aml jemand erklären
    ich habe den king herausgefodert und gewonnen und wurde neuer KIng dann habe ich noch 3 weitere gewonnen und keine Ziet und lust mehr gehabt und dann stand da (screenshot unten als anhang)Leon313 verliert seinen Titel zu lange inaktiv,neuer KIng of hill ist nun Leon313 ?(

    und beim nächsten Dateianhang wurde keiner neuer King of hill????!
    Dateien
    • Unbenannt.png

      (199,59 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.png

      (199,15 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon313 ()

  • Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass ich King of the Hill bin und habe den Titel daraufhin auch ein paar Mal verteidigt.
    Als ein weiteres Angebot von mir (5 Minuten, Wertungspartie, +-350 Elo) von niemandem angenommen wurde, habe ich den Titel wegen "Inaktivität" verloren, ohne dass ich das Angebot in der Zwischenzeit zurückgezogen hätte. Mich hat in der Zeit auch kein anderer Spieler herausgefordert.

    Mich würde mal interessieren, ob dies so gewollt ist oder ob bis jetzt bloß noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat. Das finde ich auch in Hinblick auf die neue Schacharena-Rekorde-Rubrik "Am längsten King of the Hill" interessant, weil man ja so ab einer gewissen Elozahl kaum die Chance hat, den Titel länger als ein paar Runden zu verteidigen, da es oft länger als 10 Minuten dauert, bis jemand ein Blitzangebot annimmt und man so den Titel schnell automatisch verliert.
  • grafj8adoube schrieb:

    , weil man ja so ab einer gewissen Elozahl kaum die Chance hat, den Titel länger als ein paar Runden zu verteidigen, da es oft länger als 10 Minuten dauert, bis jemand ein Blitzangebot annimmt und man so den Titel schnell automatisch verliert.
    Kenne das Problem, aber was soll man machen...ist doch nur ein Spasstitel wie die ganze Veranstaltung hier.
    Messe dem einfach nicht zuviel Gewicht bei und erfreue dich an kuriosen Begegnungen bei den Herausforderern :)

    vg Jürgen
  • du musst keine Partie erstellen!
    Die Herausfoder müssen dich einladen indem sie auf neues Spiel king of hill heraus fodern gehen.
    Dukannst nachschauen werdich heraus fodert unter eigenen Partien.am besten nimmst du jede Heraus foderung an egal wie stark der gegner ist wenn man nehmlich partien ablehnt nur wiel der gegner zu stark ist sollt eman gra nicht Koth werden!



    Gruß Leon
  • Um den Titel nicht zu verlieren, muss man eben innerhalb der nächsten 10 Minuten eine neue Partie beginnen. Dabei ist es egal, ob man eingeladen wird, oder ob du eine Ausschreibung machst. Es müssen nur 5 Minuten Blitz-Wertungspartien sein (egal ob C960, mit oder ohne Fischerzeit) Wenn dir bestimmte Gegner also nicht liegen oder nicht passen, kann man diese auch ablehnen. Dennoch würde ich empfehlen nahezu jede Herausforderung anzunehmen.
  • Hallo Köhler,

    programmiert habe ich das wie folgt:
    1. User können den "King of the Hill" herausfordern, aber der King kann den Kampf ja auch ablehnen, indem er auf "abbrechen" klickt.
    2. Der User, der den King of the Hill zuerst herausfordert, erbt dann auch den Titel, sofern in den 10 Minuten keine neue Herausforderung startet.
    3. Gibt es in diesem 10 Minuten keine Herausforderer, wird der User KotH, der gerade die letzte 5-Minuten Blitzpartie gewonnen hat.

    Das alles sollte auch mal im Wiki der Schacharena nachzulesen sein.

    Viel zu oft gibt diese 10 Minuten-Pause, bei der die Spieler inaktiv am Brett warten, und der Gegner nichts mitbekommt. Die Idee mit der PN ist auch nicht wirklich gut. Ich müsste die Info direkt an den Browser senden können, aber das geht mit HTTP/HTTP eben nicht.
  • Hallo, habe ich das beim Überfliegen der 4 Seiten jetzt richtig mitbekommen? Es gibt einen King, der um den Titel zu behalten, durchgehend Blitzen muss? Er darf nicht mal in Ruhe was essen zwischendurch oder schlafen gehen? ?( Das halte ich für höchst bedenklich. Nicht Wenige könnten verrückt nach dem Titel werden und wollen nicht aufhören. Das erste Todesopfer nach 5 Tagen Schlafentzug ist nicht fern. :P

    Kurz und knapp: Ich finde das Spiel blöd, wir sind hier nicht in der Gamerwelt, sondern auf einer Schachseite. :)
  • der sinn dahinter steckt auch nicht das man 3 Tage durch spielt.es soll einfach zum Spaß sein und das ziel ist einfach möglichst oft und lang koth zu sein.

    Gerade für schwächere Spieler ist es dochmal schön wenn sie mal eine auszeichnung haben auch wenn sie wieder verschwindet;)
  • wieso greift die ignoreliste eigentlich nicht beim KotH? es gibt idioten hier die fordern dich brechen ab , fordern dich , brechen ab .. und so weiter?! , das muss dringends gefixt werden. oder auch leute gegen die man partout nicht spielen möchte , gründe seien unsportlichkeite , was weiß ich ...