Schachtreffen in Hamburg (Planung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schachtreffen in Hamburg (Planung)

      Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler der Schacharena,

      gibt es eigentlich im Hamburger Raum auch ein paar "Infizierte", die sich zu einem Schachtreffen überreden lassen?
      :rolleyes:
      Wer macht mit?
      Wo treffen wir uns? (Wer kennt die Mathilda? Ist das was?)

      VG, kleinjoerg

      P.S. Schachuhr und Schachbrett kann ich zur Verfügung stellen.

      Historie:
      ================================================================
      Status 15.08.2014: Raumsuche in vollem Gange (siehe unten, meine Eintragung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinjoerg ()

    • Hallo lieber Jörg,


      das ist ein guter Vorschlag. ich bin sicher es werden sich noch andere "Hamburger" melden.
      Ich komme aus dem Raum Ohldsorf.

      Dort gäbe es das Schachkaffee, treffe mich dort immer mit einem Freund zum Schachspiel.
      Das Schachcafe ist glecih neben der S-Bahhn Rübenkamp im Alten Bahnhof.
      Es gibt dort sogar Schachbretter aber eigentlich sind wir immer die einzigen die spielen. Der Lagen ist immer sehr gut besucht und leider auch laut.
      Früher gab es so etwas auch in Altona und an der Sternschanze.
      Vielleicht kennt sonst noch jemand einen guten Ort.
      Das Mathilda kenne ich noch nicht.

      Ein Brett und eine Uhr könnte ich auch beisteuern.

      Lg

      Berrnd
    • Schachtreffen in Hamburg

      Moin Ihr Hamburger Jungs!

      Falls auch Süddeutsche ;) zu Euch stoßen dürfen, würde ich hiermit mein Interesse bekunden, an Eurem Treffen teilzunehmen und aus Hannover für eine Wochenende anzureisen. Material ist kein Problem, da kann ich was mitbringen. Allerdings würde ich mich über einen ordentlichen zeitlichen Vorlauf sehr freuen, mußte schon das Treffen in Hannover wegen einer Terminkollision absagen (Mann, was ärgert mich das.... ;( ). Beide Lokalitäten, die Ihr vorgeschlgen habt, sehen toll aus! Lassen sich die Wirte auch auf eine mittelgroße, nicht so umsatzstarke Truppe ein, die die Stühle lange warm hält? Würde mich freuen, wenn ein Meeting in HH stattfinden könnte 8o . Wünsche Euch bis dahin ein schönes Wochenende (hier regnet es seit Stunden ununterbrochen lüttje Hunde!) !!!

      Gruß aus Hannover
      Bart S.
    • Jetzt sind wir schon 3!

      Liebe Mit-Schachspieler!
      Schön, dass schon 2 weitere Interesse angemeldet haben (wenn einer auch aus dem südlichen hannoveraner Ausland kommt *grins*). Aber da ist doch noch mehr für unsere Gruppe drin, oder? ?(
      Feinplanung will ich gerne übernehmen, aber erst mal noch ordenlich die Werbetrommel rühren, damit wir noch ein paar mehr werden!
      VG, Jörg (alias kleinjoerg)
    • ...meine Frau fährt immer wieder mal nach Hamburg
      Ist ihre zweite Heimat.
      Wenn das Zeitfenster passt, wäre ich dabei.
      Und wenn es in diesem Jahr nimmer klappt
      Dann sicher im nächsten..... :thumbup:
      Werde also schauen wie sich die Dinge hier entwickeln.
      Lichte Grüße bis dahin, Sirrdatha

      @)) Roland ...an Bremen bleibe ich auch drann
      Das wäre für mich auch mit dem Zug machbar,
      wenn es dann mal wieder soweit ist
      und das Zeitfenster passt.....
    • Als gebürtiger Hamburger (habe 30 Jahre da gelebt) habe ich für das nächste Jahr einen Besuch in meiner alten Heimatstadt fest eingeplant, möchte meinen Bruder nebst Neffen und Nichte nach 7 Jahren rumreiserei spätestens zum Frühjahr endlich besuchen, es wäre perfekt wenn ich dies mit einem Schachtreffen irgendwie verbinden könnte, sollte also schon am/um ein Wochenende stattfinden.

      In diesem Jahr werde ich es definitiv nicht schaffen, bin hier aktuell zu eingespannt und habe es als Neu-Hannoveraner nicht mal zum diesjährigen Treffen um die Ecke geschafft :-p

      Schachutensilien kann ich leider nicht beisteuern, und da sich soviel verändert hat in den letzten Jahren, könnte ich ad hoc keine geeignete Lokalität nennen, gibt es das Schachcafe eigentlich noch?

      Ideal wäre es an dieser Stelle wenn mal ein grober Zeitplan aufgestellt würde an dem man sich orientieren könnte, sonst wird es für interessierte wohl eher schwieriger :)

      gruss SeemsIllogical
    • (Grobe) Terminplanung für Hamburgtreffen

      Hallo kleinjoerg!

      Mit Deinem Usertreffen hast Du anscheinend den Nerv der Zeit getroffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

      Kannst Du vielleicht schon so ein grobes Zeitfenster vorgeben, z. B. ob es dieses oder erst im nächsten Jahr passiert? Das Treffen in Hannover hatte einige Monate Vorlauf. Und: Kannst Du oder der Webmaster, wenn ein Termin steht, den Thread dann "ein Etage höher schieben" und unter "Ankündigung und wichtige Themen" posten?

      Freue mich auf Hamburg, hoffe, dass das Treffen zu Stande kommt und danke Dir ganz herzlich für die Mühen!!! 8o

      Herzliche Grüße
      El Barto
    • Termin für Treffen

      Hallo Schachfreunde,

      ich bin positiv überrascht, dass sich doch einige von Euch melden und Interesse haben.

      Momentan bin ich dabei, die beiden vorgeschlagenen Lokalitäten auf freie Termine abzufragen und auch zu schauen, wie die Anbindung an den Nahverkehr ist.
      Mir schwebt auf jeden Fall ein Samstag vor, vielleicht ab 13 Uhr?
      Und je nach Raum-Verfügbarkeit irgendwann zwischen Mitte Oktober und Mitte November, weil danach der "Weihnachtsstress" anfängt.

      Möglicherweise starte ich noch eine Terminabfrage über doodle. Erst mal sehen, wann ein Raum zur Verfügung steht.

      Ich melde mich wieder!
      VG, kleinjoerg
    • Entschuldigung

      Liebe Schachfreunde!

      Es tut mir sehr sehr leid, dass ich mich nicht gemeldet habe und Euch alle hängen lasse.
      Der Grund ist, dass ich zur Zeit arbeitslos bin, weil meine Firma in Konkurs gegangen ist, und das Damoklesschwert des Hartz IV über mir schwebt.
      Deshalb habe ich mit Bewerbungen und Stellensuche alle Hände voll zu tun...

      Wenn jemand anders die Organisation übernehmen will (schwarzerRoland hatte sich schon mal angeboten), dann bin ich nicht böse drum! Ganz im Gegenteil!!! Würde mich freuen, wenn das Treffen zu Stande kommt! Und ich komme bestimmt auch als "normaler" Teilnehmer dazu!

      Hoffe, dass jemand das Staffelholz ergreift, welches ich ausstrecke.

      Viele Grüße, Jörg (alias kleinjoerg)