Leute die einfach off gehen wenn sie verlieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute die einfach off gehen wenn sie verlieren

      Hallo,
      ich möchte etwas ansprechen was mir schon oft auf den Senkel geht: Und zwar sind es User die einfach off gehen, wenn sie am Verlieren sind. Das heißt ich muss 5 Minuten warten. Das nervt und das zeugt von einer schwachen PSyche. :thumbdown:
      Ich werde kein Hehl daraus machen, dass ich von nun an ein Abbild machen und damit zu Moderatoren gehen werde, wenn das sich in Zukunft wiederholt. Das kann man als Warnung betrachten :whistling:
      mit freundlichen Grüßen
    • Hmmm...
      Ich selbst habe derzeit nur einen sehr unzuverlässigen Internet-Zugang. Es kann mir in jeder Partie jederzeit passieren, dass ich "rausfliege"; auch wenn ich kurz davor bin, aufzugeben... Deshalb spiele ich praktisch nur E-Mail Partien.

      Was können Gründe für ein "nicht mehr ziehen innerhalb von 5 Minuten" sein?

      - siehe oben (der Gegner ist aus unerfindlichen Gründen nicht mehr online)
      - der Gegner erkennt, dass er verliert ... und kennt den "aufgeben"-Button nicht; also geht er einfach - ohne schlechtes Gewissen - zur nächsten Partie.
      - der Gegner erkennt, dass er verliert... und möchte seinen Kontrahenten fünf Minuten auf die Folter spannen...

      Ganz ehrlich: im letzten Fall warte ich gerne 5 Minuten und kassiere dann den Punkt und die Arena-ELOs... Das ist für mich kein Grund, den Gegner negativ zu bewerten oder sogar dem Arena-Team zu melden...

      Gruß
      Schubser
    • Figurenschubser schrieb:


      - der Gegner erkennt, dass er verliert ... und kennt den "aufgeben"-Button nicht; also geht er einfach - ohne schlechtes Gewissen - zur nächsten Partie.

      Figu gute Beitrag aber hier muss ich nochmal etwas richtig stellen. Technisch ist es glaube nicht möglich einfach zur nächsten Partie zu gehen besonders nicht in Live-Partien um die es hier geht, entweder man gewinnt (Matt, auf Zeit etc.), man einigt sich auf ein Remie oder man gibt auf . . . oder halt diese unfeine Variate.

      @Asai was kann man in fünf Minuten machen . . . ganz einfach viel die Welt dreht sich trotzdem weiter . . . hol dir mal zu trinken, geh auf´s Klo, mach einen neuen Tap auf und geh nebenbei auf eine Seite, spiel nebenbei mit deinem Handy, geh vor die Tür eine Rauchen (nicht empfehlenswert; aber ich mach es trotzdem) usw und sofort . . . wie du sieht´s Möglichkeiten gibt es viele, also Kopf hoch und nicht ärgen.

      Klar kann der Gegner ein schlechtes Netz haben oder er nutz die Art um aus dem Spiel zu kommen. Verlieren tut er im jeden Fall. Vielleicht gibt es bald die technische Möglichkeit im Spiel anzuzeigen das der Gegner nicht mehr online ist, aus welchen Gründen auch immer. Ist nur so ein Gedanke und würde manchen Menschen evtl. viel Unmut und Ärger ersparen. Darf gerne aufgegriffen werden.

      Allgemein nehmt´s leicht, was immer du nimmst, nimmst leicht!!!

      Ein Tipp noch: Einfach neuen Tap aufmachen, die Seite noch mal aufrufen und die Onlineliste aufrufen. So weiß ich immer wo mein Gegener ist, ob noch da oder nicht. Kann man auch in fünf Minuten erledigen und man ist dann auf der sicheren Seite. Wie man sich fühlt muss aber letzlich jeder selbst entscheiden.

      Gruß EL_Libertador :thumbup:



    • Würde aber gar nichts bringen zu uns zu kommen, da es ja nicht verboten ist auf Zeit zu verlieren.

      Macht das ein Gegner absichtlich ist das unfein, aber man weiß eben nicht, ob es nicht doch einen technischen Grund hat.

      Daher kommt man auch kaum um die 5 Minuten Regelung pro Zug herum.
      Alternativen zu dieser Regelung wurden hier bereits einmal andiskutiert:
      5 Minuten Zeitlimit - muss das immer sein?
    • EL_Libertador schrieb:

      ... Vielleicht gibt es bald die technische Möglichkeit im Spiel anzuzeigen das der Gegner nicht mehr online ist, ...

      Was würde das helfen? Ich weiß dann, dass mein Gegner nicht mehr online ist; aber warum? Technische Probleme? Keine Lust mehr? Privat etwas dazwischen gekommen?

      Ich bin immer noch der Meinung, dass ich gerne die 5 Minuten abwarte; alle Eventualitäten können nicht abgedeckt werden. Entweder ich gewinne (weil mein Gegner nicht mehr online kommt), oder ich verliere (weil ich nicht mehr online komme). EDIT: Natürlich gibt es auch die Partien, die ich ganz normal gewinne, verliere oder Remis spiele :rolleyes:

      Ich akzeptiere auf jeden Fall das Ergebnis, ohne deshalb - im Falle eines Sieges - den Gegner als Abbrecher "anzuschwärzen", oder - im Falle einer Niederlage - die Niederlage zu reklamieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Figurenschubser ()

    • Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, daß es mir mehrfach selbst auch schon passiert ist, daß mein Laptop ausgegangen ist (zu heiß geworden). Meistens schaffe ich es, ihn innerhalb der 5 Minuten wieder zum Laufen zu bringen (bei 15- oder 20-Minutenpartien ist es nicht so dramatisch) und dies meinem gegenüber zu erklären. Es ist jedoch schon vorgekommen, daß dies länger gedauert hat, so daß ich mich dafür nicht entschuldigen konnte.

      Andererseits sind diejenigen, die einfach die Zeit ablaufen lassen, wenn sie auf Verlust stehen ein Ärgernis, mit dem man einfach leben muss; gibt's ja auch im Turnierschach...
    • es gibt aber auch den Fall das ein Zug vom Gegner nicht ankommt und gerade Neulinge gehen dann nicht auf "Webseite aktualisieren" und warten.

      (weil sie eben denken der Gegner ist am zug) dadurch steht dann nach 5min da: "...ist nicht mehr online, ...hat die Partie gewonnen"

      so ist es mir in der Anfangsphase auch des öfteren passiert.

      Gruß Vampir
    • Ich gebe zu, ich habe das auch schon (vereinzelt) gemacht. Obwohl ich mich stets bemühe fair und ausgeglichen zu sein, gibt es Tage, wo ich einfach genervt bin und mir stinkt, daß ich überspielt worden bin. Beim "Schachboxen" (einer niederländischen Mischform aus Boxen und Schach) hätte man die Möglichkeit direkt seinen Frust mittels Faustschlag loszuwerden. . Beleidigt man (du Betrüger!) erhält man eine Abmahnung, es kommt also auf einen selber zurück. Also ist Warten die einzige Möglichkeit seinen Gegner irgendwie ein wenig abzustrafen, indem man seine Geduld auf die Probe stellt...
      Damit es keine Mißverständnisse gibt : Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung , aber wir sind halt alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen...
    • Danke für eure antworten.
      Mal ne Frage: Es gab ja oft den Fall, dass die Partie aktualisiert werden musste, wei ldie Züge nicht registriert wurden oder? Gilt das auch für Chat-Nachrichten? Weil ich habe auch schon darauf hingewiesn dass man eventuell neu laden müsse.
      Wenn die Partie sich wieder aufgehangen hat, dann kein Problem. Dann gucke ich halt etwas facebook, lese N achrichten und so, kann meine Zeit gut nutzen. Aber das Ding ist, man ist in einer Partie drin und dann... Pustekuchen. Ich hab mir wirklich angewohnt die User zu merken, falls es zu Gewohnheit werden solle. Das ist immer noch die beste Möglichkeit um "technsiche Fehler" auszuschließen. Wenn dann schon gleich -> Ignorierliste :rolleyes:
      Affenmann: lol zum Schach-Boxen, wusste nicht, dass es sowas gibt, aber ergibt Sinn :rolleyes: Entweder ist man frustriert weil man verliert oder weil der Gegenüber einfach sich wie ein Kleinkind weigert. In jedem Fall gehört sich schlechten Verlierern eine auf die Rübe :D Das ist echt asozial. Aber wenn man gegen PC Gegner spielt, kann man davon ausgehen, dass die vielleicht in keiner guten Relation mit der Außenwelt befinden. Macht mich eher traurig als wütend :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Asai ()