Angepinnt Hinweise und Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • windus09 schrieb:

      triebie schrieb:

      Wieso legt ihr nicht einfach das Zeitfenster für euer Turnier fest?

      Also Anfangsdatum und Enddatum,bis dahin muss ein Ergebnis vorliegen.

      Das könnte dann so entschieden werden:Wenn kein Ergebnis vorliegt;gewinnt Derjenige,der zuletzt gezogen hat.
      Das mit dem Zeitfenster habe ich ja in der E-Mail Liga. Nur ich möchte ja auch so wenig wie möglich die Computerauswertung nutzen. Deswegen dieser Vorschlag hier beim CTC.

      Das mit dem ziehen war nicht ernst gemeint. Oder? Bei der Westernserie "Rauchende Colts" verliert derjenige der zuletzt zieht. :P

      Der Vorschlag an sich ist ja nicht schlecht, nur sollten dann wirklich nur Partien mit einem Schachprogramm ausgewertet werden, die entschieden sind. Einen Zeitrahmen festzusetzen, bis wann die letzten Partien des Turniers beendet sein müssen, halte ich für suboptimal.

      Für meine Begriffe ist eine Computerauswertung auf Grundlage der letzten Turniere nicht erforderlich.

      @windus - mache am besten Mal eine Umfrage zu dem Thema, wo nur die Mannschaftsleiter der Teams abstimmen dürfen, dann sehen wir ja, ob eine Computerauswertung von der Mehrheit gewünscht ist.
    • Danke für eure Meinungen bis jetzt. :)

      @diggert dieses System müsste der Webbi für die Turnierbretter erst mal implementieren. Daran glaube ich nicht so ganz.

      @tello Danke für die Bilder. Hinweise und Verbesserungsvorschläge

      Hier wird aber deutlich, dass es nur eine einzige Partie betreffen würde, die in den 5 bisherigen ausgespielten CTC-Turnieren per Computer ausgewertet werden müsste (2. CTC-Turnier), wenn ich das Zeitlimit wie schon beschrieben auf 31 Tage ansetzen würde.

      Das Bitte ich euch auch mit zu berücksichtigen. Als TL und für viele Schachfreunde ist es bestimmt besser, Turniere nicht in einer "Endlosschleife" versauern zu lassen.

      Ich Bitte euch um weitere ehrliche Meinungen ohne Beziehungskonflikte. :thumbsup:

      PS. Der Vorschlag von tello für eine Umfrage kommt noch zu einen späteren Zeitpunkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • heda windus,

      erstmal wünsche ich dir ein schönes neues 2017, auf das wir auch alle wieder gut rauskommen :D

      dann mein wiederholtes dickes Dankeschön an dich und alle die dir helfen dieses turnier anzubieten und durchzuführen :thumbup:

      zu deiner frage kann ich dir als turnierteilnehmer, aber auch jetzt schon als teamleiter sagen, daß ich es gut fände, wenn wir die compi-auswertung umgehen könnten, dazu gehört für mich die einsicht einer mehrheit, daß ein wenig länger zu warten beim schachspielen mit menschen eben auch dazugehört ...

      danke auch an alle, die meiner meinung nach hier gut dargelegt haben, daß wir die compi-auswertung aus teilnehmersicht nicht wirklich brauchen, möglicherweise noch nicht :?: :!: :?:

      grüße aus kölle
    • diggert schrieb:

      Also um das Zeitfenster für E-Mail Partien einzugrenzen, gibt es eine simple Möglichkeit:

      Jeder Spieler hat z.B. 90 Tage Pro Partie, sobald man am Zug ist, läuft die Zeit runter.
      Das heißt nach spätestens 180 Tagen, ist das Spiel zu ende.
      Und schon hat man einen überschaubaren Zeitraum.
      Kein schlechter Gedanke, aber dann hätte wohl derjenige einen Zeitvorteil, der abends später zu Bett geht. :P

      Ich finde nicht, dass eine Änderung am derzeitigen System notwendig ist. Aus meiner Sicht ist es völlig irrelevant, ob das Turnier nach 6 Monaten endet (weil man eine Frist gesetzt hat) oder ob es 7 Monate dauert (weil noch einige Partien laufen). Relevant ist nur, ob in Partien eingegriffen wird, die bereits entschieden sind oder in solche, die wirklich umkämpft sind und wo der Ausgang entsprechend noch nicht ganz klar ist. Daher wäre es meiner Meinung nach falsch, eine Frist zu setzen, nach deren Ablauf alle noch laufenden Partien pauschal per Computer ausgewertet werden. Eine Wertung solcher Partien, die eine bestimmte Stellungsbewertung überschreiten (z.B. mehr als +/-5) wäre für meinen Geschmack vertretbar.
      Kombination anvisiert
    • Hallo ocin,

      Das 8. CTC kommt sicher. Da das Turnier einen gewisse Vorlaufzeit (Anmeldezeit) braucht und ich nicht im März mit der Rückrunde der EML-PM und Anfang April mit dem neuen SEMO-Turnier in Konflikt geraten möchte, ist der Start nicht vor dem 23.04.2018

      Hier mal ein Zeitplan wie ich ihn mir vorstelle. Der ist noch nicht offiziell!

      05.04.18 >>>> Anmeldeschluß!!!

      06.04.18 - 07.04.18 Bekanntgabe der Ligenaufteilung und Paarungsreihen
      08.04.18 - 15.04.18 Bretterplanung und Abgabe der Aufstellung der Mannschaften durch die MLs.
      16.04.18 - 17.04.18 Bekanntgabe der Paarungen durch die TL
      18.04.18 - 22.04.18 Kontrolle und Bestätigung der Aufstellungen durch die MLs

      23.04.18 >>>> Turnierstart

      Gruß windus09
    • Liebe Teilnehmer des 9. CTC-Turniers

      Ich habe bei den Tabellen den MP-Wert ein bisschen geändert. Dort wird jetzt neben den MPs auch die Anzahl der Teambegegnungen (es müssen min. 2 Partien beendet wurden sein) angezeigt. Im Idealfall wären das z.B. in Liga A 12 aus 6 und in Liga B 10 aus 5.

      Ich hoffe, das dient zur besseren Übersicht und es haut auch so hin wie ich mir das vorstelle. :/