Gemeinsame Partie - Fehlermeldung beim Einreichen einer Stellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsame Partie - Fehlermeldung beim Einreichen einer Stellung

    Hi,

    ich würde gerne eine interessante Stellung für das GP2 zur Verfügung stellen, aber bekomme immer diese Meldung:

    130/var/www_schacharena/new/save_stellung.phpDuplicate entry 'Jyuengels1969Jyu' for key 'a25'



    Woran liegt das?
    Ich sollte diese Stellung nicht bereits eingereicht haben. In dem Verlauf taucht sie jedenfalls nicht auf.
  • der server führt einen automatischen check des einreichenden durch.
    dabei fliessen so unterschiedliche komponenten wie länge der zehennägel, anzahl der knoblauchzehen in der letzen mahlzeit, anzahl der tage vom letzten frisörbesuch bis zum heutigen tage, bmi, anzahl der durchschnittlichen forumbesuche pro tag, verhältnis der c960 partien zu trainingspartien und einige streng geheime und nicht veröffentliche parameter ein.
    erfüllt der einreichende die vorgaben zu 98,79% wird die stellung für gp2 freigegeben, ansonsten erscheint die genannte fehlermeldung.
  • Vor allem weil neu eröffnete Threads ja auch so böse sind.

    Die Logik ist doch ganz einfach: Mehr Threads --> Mehr Möglichkeiten für Spam und dumme Kommentare

    Und die kommen nicht von mir. So waren deine letzten beiden Beiträge in diesem Thread zum Beispiel einfach sinnlos und ich kommentiere sie nur. Damit versuche ich pädagogisch wertvoll dich dazu zu bringen hier nicht mehr zu antworten, wenn nichts konstruktives kommt.
  • Jyu schrieb:

    Vor allem weil neu eröffnete Threads ja auch so böse sind.

    Die Logik ist doch ganz einfach: Mehr Threads --> Mehr Möglichkeiten für Spam und dumme Kommentare

    Und die kommen nicht von mir. So waren deine letzten beiden Beiträge in diesem Thread zum Beispiel einfach sinnlos und ich kommentiere sie nur. Damit versuche ich pädagogisch wertvoll dich dazu zu bringen hier nicht mehr zu antworten, wenn nichts konstruktives kommt.
    Wenn du mit ein bisschen Spaß nicht zurecht kommst, dann solltest du eben keine Fragen mehr stellen und das Schachspielen am besten auch gleich sein lassen! :thumbdown: Dumme Sprüche gehören eben dazu :thumbup: und man muss damit zurechtkommen, wie mit dem Verlieren einer Schachpartie...
    Also ich fand den Beitrag von eberhardt schon lustig! :thumbsup:


    Außerdem: Wer sucht der findet: wiki-schacharena.de/index.php/…agen_und_Antworten._(GP2) eigentlich hätte ich es für dich pädagogisch wertvoll machen können ;) und dich selber suchen lassen sollen!

    Aber du kannst wenigstens selber auf der Seite nach den richtigen Antworten suchen! :D Pädagogisch sehr sehr wertvoll! Kleiner Tipp: Auf der ganzen Seite stehen Wörter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arlen ()

  • Wenn du das lustig fandest, dann scheinst du einen sehr eigenartigen Humor zu haben. Und wenn du solche Beiträge gut findest, dann scheinst du eine sehr eigenartige Einstellung zu Foren zu haben. Jedenfalls in guten Foren reduzieren sich die Spam beiträge auf ein Minimum oder werden einfach direkt entfernt.

    Dein Beitrag war genau so inhaltsleer wie der von Eberhardt. Die Antwort auf meine Frage steht da gar nicht dabei.

    Das dumme Sprüche zum Schach dazu gehören wäre mir neu.
  • Ganz ehrlich mal! Wenn es nicht funktioniert dann muss es einer der Gründe sein:

    1. Aus der Eröffnung werden keine Züge übernommen! Weil sonst könnte jeder (ich sags jetzt einfach mal so) Depp irgendeine langweilige Eröffnungsstellung einstellen!
    2. Es wird auch nicht funktionieren wenn du Newbie bist (Newbie = Spieler mit weniger als 30 Wertungspartien)
    3. Es funktioniert auch nicht, wenn du öfters mal Internetprobleme bzw. -unterbrechungen hast!
    4. UND ganz wichtig!!! Wenn man sich das mal durchließt: 130/var/www_schacharena/new/save_stellung.phpDuplicate entry 'Jyuengels1969Jyu' for key 'a25' wird man dahinterkommen, dass dort "save_stellung" steht, was soviel heißt wie: Stellung gesichert! Ahhhhhhhh geht da ein Licht auf??? Dem schon: 8o Das soll dir einfach nur bescheid geben, das du die Stellung eingereicht hast! Wenn du dann ganz einfach in die Historie reinschaust, wirst du sicherlich sehen das dort deine Partie drinnensteht! Versuche bitte nochmal irgendeine gute Stellung von deinen letzten Partien abzusenden und schau was kommt! Dann kannst du in der Warteschlange nachsehen, welche übrigens ganz unten steht:



    Ganz ehrlich und sich dann darüber aufregen, dass man hier dumm angemacht wird... :thumbdown: Wenn man sein Gehirn nicht dauernd auf Standby schaltet, wird man wohl auch draufkommen! Zu Überlastung wirds da nicht gleich kommen denke ich!
    Auch übrigens Duplicate heißt Kopie und entry heißt Eintritt oder Einlass!


    Dieser Beitrag soll für niemanden beleidigend oder anstößig sein! Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er eine Private Nachricht an mich schreiben und ich werde alle verwerflichen Inhalte rauslöschen, welche ich auch für überzogen halte!
  • Es war der zwanzigste Zug in der Partie. Die Stellung wurde NICHT eingereicht, ich hatte es nachgeguckt. Ich habe zu dem Zeitpunkt 3 weitere Partien eingereicht und die ging nicht. Und nein, ich habe aus der besagten Partie nicht schon eine andere Stellung eingereicht.
    In der späteren Hisorie tauchten alle eingereichten Partien auf. Nur die Fehlte, ich hatte es nachgeguckt.


    Du maßt dir hier also einfach aus spekulativen Gründen einen völlig unangebrachten, überzogenen Ton an. Also unterlasse bei deinem nächsten Beitrag einfach diese unsägliche dumme Frechheit, schalte dein Gehirn an, denke nach wie man etwas formulieren kann, und lasse es am besten einfach direkt bleiben, weil ohnehin am Ende nur wieder gesabber dabei rumkommen wird.
  • Bei neuer Registrierung seine Spielstärke manuell auswählen

    Dann gibt es noch eine fünfte Möglichkeit Schlaumeier! Vielleicht ist es nicht gestattet mehr als 3 Partien innerhalb einer Stunde, Tag einzureichen! Soll vermutlich auch Spam verhindern, welche auch durch deine zahlreichen Beiträge in diesem Forum hinzukommen! Das verhindert nämlich auch unnützen Spam. Seit du in diesem Forum aktiv bist, meckerst du eigentlich nur an allen rum und erstellst deshalb zu jedem Thema einen neuen Thread!

    1. Suchfunktion verbessern erkläre ich unten!
    2. Bei neuer Registrierung seine Spielstärke manuell auswählen hört sich für mich so an als sei das nicht dein erster Account...
    3. Lobby Chat absteigend sortieren Mein Gott wie schlimm, das kommt ja ungefähr in die Gefahrenzone eines Super-GAU's Man kann sich doch einfach ein bisschen umstellen!
    4. Gemeinsame Partie - automatische Benachrichtigung zum Ergebnis eingereichter Stellungen In diesem Beitrag sind wir gerade!
    5. Arena-Account und Foren-Account zusammenlegen Manche User von Schacharena.de wollen keinen Forum-Account!!!!!!!!!! Sinnlose Zeitverschwendung deiner Meinung nach... wie oft hast du dir schon einen neuen Account erstellt!

    Aus all deinen Beiträgen geht hervor das du eigentlich schonmal einen alten Account hattest und dieser höchstwahrscheinlich gelöscht wurde! Und jetzt musst du dir jedes mal zwei Accounts zulegen!

    Die Suchfunktion verbessern. Aha und wieso? Ah weil jemand mal DAS gesagt hat: Lobby Chat absteigend sortieren
    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand einen neuen Threat eröffnet, wenn ein alter schon existiert! Bei Eröffnungen, Endspiele usw. finde ich es bei Neulingen auch noch ok, weil diese User sich nicht so gut auskennen!
    Suchfunktion verbessern
    und noch ein Beitrag bei welchem der erste Satz nur von Ironie schon so trieft?

    Ganz ehrlich meine Meinung zu solchen Leuten wie dir: Du bist entweder Schüler dem gerade langweilig ist, weil die Sommerferien begonnen haben oder du bist Rentner oder Erwachsener, der einfach zu viel Zeit hat! Such dir ein Hobby neben dem Schachspielen... außer in Foren rumzupöbeln. Ich schätze du kannst nichtmal in einem Verein gehen, weil sie dich bereits rausgeschmissen haben! Bei dir sehe ich vier Bewertungen. Negative Bewertungen! :rolleyes: Ah das kommt wohl nicht, weil jemand deine Forenbeiträge nicht mag! Gibts wahrscheinlich andere Gründe, die ich hier aber nicht aufführen möchte! :thumbdown:


    Ganz ehrlich diese beiden Sprechen mehr sehr aus der Seele!

    Gemeinsame Partie - automatische Benachrichtigung zum Ergebnis eingereichter Stellungen

    Gemeinsame Partie - automatische Benachrichtigung zum Ergebnis eingereichter Stellungen

    Dein einziger netter Beitrag bzw. Beitrag bei dem ich sehe das du nicht nörgelst im Forum.
    Schachtreffen in Hamburg (Planung)
  • Arlen schrieb:

    Dann gibt es noch eine fünfte Möglichkeit Schlaumeier! Vielleicht ist es nicht gestattet mehr als 3 Partien innerhalb einer Stunde, Tag einzureichen!
    Du sagst es ja selber. "Vielleicht", genau wissen tust du es aber mal wieder nicht.

    Eigentlich habe ich diese Frage gestellt um auf das Problem aufmerksam zu machen, und nicht um meine anderen Threads oder Verhalten zu diskutieren. Aber wenn es denn sein muss...

    Nein, es ist nicht mein erster Account. Und nein meine Accounts werden nicht (immer) von den Moderatoren gelöscht. Meistens lösche ich sie selber. Habe das doch glaube ich in einem der von dir verlinkten Threads (schreibt sich übrigens mit d und nicht mit t) geschrieben.

    Die meisten Suchfunktionen von Foren sind nicht zu gebrauchen. Da macht dieses hier keine Ausnahme. Und in so gut wie jedem Thread den ich gestellt hatte wurde irgend ein sinnloser drei Jahre alter Thread verlinkt wo es schon mal eine ähnliche Frage gab. Vielleicht würde ich ja die Suchfunktion nutzen wenn es nicht so umständlich wäre und man damit auch mal was brauchbares finden könnte. Einen wirklichen Reiz hat es bisher nicht. Damit finden höchstens User die Beiträge wieder die sie damals auch schon miterlebt hatten.
    Ich kann in dem ersten Satz kein Ironie erkennen.



    1. Lobby Chat absteigend sortieren Mein Gott wie schlimm, das kommt ja ungefähr in die Gefahrenzone eines Super-GAU's Man kann sich doch einfach ein bisschen umstellen!

    Und was ist nun daran so schlimm es nicht umzustellen? Wie gesagt ist die Schacharena eine der einzigen Seiten die es aufsteigend sortiert. Das darunter die flüssige Lesbarkeit leidet hatte ich beschrieben. Und das sollte jeder der auch mal eine Sekunde darüber nachdenkt bestätigen können. Und jegliche Kritik, wobei ich deinen Beitrag nicht als Kritik sehe sondern einfach wieder als überzogenes Gesabber das einfach nur von Ironie trieft, nach dem Motte "wenigstens beschweren", ist eigentlich unangebracht, weil eine absteigende Sortierung einfach in keinem Punkt schlechter ist als das bisherige System. Sondern nur besser.

    Was? Wie lange hast du das vor mir geheim gehalten?
    Ich mag übrigens deinen inflationären Einsatz von Ausrufezeichen. Was möchtest du damit bezwecken? Möchtest du deinen Inhaltsleeren Sätzen damit sowas wie eine Aussage geben? Ihnen Nachdruck verleihen?

    Arena-Account und Foren-Account zusammenlegen Manche User von Schacharena.de wollen keinen Forum-Account!!!!!!!!!! Sinnlose Zeitverschwendung deiner Meinung nach... wie oft hast du dir schon einen neuen Account erstellt!
    Das manche User keinen Foren-Account wollen ist aber kein Grund es nicht einzuführen, denn wenn ich mich einfach mit meinen Userdaten auch im Forum anmelden könnte, dann wäre es völlig egal. User die das Forum nicht nutzen wollen, nutzen es eben nicht. Dadurch haben sie keinerlei mehr Aufwand. Würden es wahrscheinlich nicht mal merken. Aber für die User die das Forum nutzen wollen ist es eben eine Erleichterung, vor allem weil man ohnehin den selben Nutzernamen nehmen muss.
    Den Grund für eine nicht-Zusammenlegung wurde ja auch bereits genannt. Ich finde es zwar befremdlich, sehe es aber ein. Auch wenn die Arena dann wohl an der Sicherheit ihrer Seite arbeiten sollte. Da kommt mir direkt eine Idee für einen neuen Thread.

    Wie viele Accounts ich hier mittlerweile schon hatte kann ich schlecht sagen. An die 50? Im Forum angemeldet war ich aber wohl erst 3 mal.

    Du bist entweder Schüler [...] Rentner oder Erwachsener.
    Wow, was für eine Erkenntnis.
    Ich bin Student.

    Ich schätze du kannst nichtmal in einem Verein gehen, weil sie dich bereits rausgeschmissen haben!
    Nein, ich habe noch nie im Verein gespielt. Dementsprechend kann man mich da auch nicht rausschmeißen. Überlege aber vielleicht im Unisport in einen Schachverein zu gehen. Sollte nächstes Semester aber zeitlich nicht hinhauen.


    Bei dir sehe ich vier Bewertungen. Negative Bewertungen! :rolleyes: Ah das kommt wohl nicht, weil jemand deine Forenbeiträge nicht mag! Gibts wahrscheinlich andere Gründe, die ich hier aber nicht aufführen möchte!
    Die Gründe für meine negativen Bewertungen habe ich in einem anderem Thread dargelegt.
    Mein Verhalten in einem ingame-chat ist ganz natürlich. "hi" und das war es. Also so wie 80% der Spieler hier.
    Nach meinen ersten 3 Spielen hier hatte ich direkt zwei negative Bewertungen. Meine erste Partie war eine Trainingspartie gegen einen 2000. Nach der Partie war ich negativ bewertet und auf der Igno. Grund unbekannt. Wahrscheinlich zu starkes Spiel für einen 1500.
    Die nächste negative kam wohl auch wegen zu starkem Spiel für 1500 Punkte.
    Zukünftige Gegner lassen sich von den negativen dann aber auch negativ beeinflussen und folgen dem Trend anstatt einfach gar nicht zu bewerten.
    Einen Grund für eine negative Bewertung sollte ich bisher niemanden geliefert haben, außer diesem einen Spieler der von vornherein den Chat deaktiviert hat ohne das ich "hi" sagen konnte und ich dann nach jedem meiner Züge ein Rückspiel angeboten habe.
    Zur Strafe habe ich dann aber auch die Stellung im GPII gestellt wie er mit einer Narrenmatt ähnlichen Position verloren hat was ziemlich peinlich ist.
    Von dem Spieler wurde ich aber meines Wissens nach nicht negativ bewertet :( und allgemein interessieren mich die Bewertungen nicht wirklich. Eher die Igno Einträge. Macht es schwerer Blitzpartner zu finden. :(
    Dein einziger netter Beitrag bzw. Beitrag bei dem ich sehe das du nicht nörgelst im Forum.
    Schachtreffen in Hamburg (Planung)
    Und witziger Weise war es der einzige Beitrag von mir, den ich von vornherein ironisch gemeint hatte.
  • Jyu schrieb:

    Einen Grund für eine negative Bewertung sollte ich bisher niemanden geliefert haben, außer diesem einen Spieler der von vornherein den Chat deaktiviert hat ohne das ich "hi" sagen konnte und ich dann nach jedem meiner Züge ein Rückspiel angeboten habe.
    Zur Strafe habe ich dann aber auch die Stellung im GPII gestellt wie er mit einer Narrenmatt ähnlichen Position verloren hat was ziemlich peinlich ist.
    Ich gebe zu, dass ich hiermit nichts Sinnvolles beitrage, aber diese Textpassage fand ich witzig. Das wollte ich nur erwähnen. Ich bin sicher, dem angesprochenen User wird seine Strafe eine Lehre sein, sodass er zukünftig den Chat nicht mehr deaktiviert.