Grupeneinteilung des 5. SJT.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe HorstSchlaemmer vorhin im Mainchat ein wenig "bearbeitet" und er sagte mir, er werde mal gucken, ob er die Partien nächste Woche erstellen kann. HorstSchlaemmer hielt eine Verschiebung der Finalrunde für angebracht, da in der nächsten Zeit wohl einige andere Turniere starten; er wollte damit denjenigen, die an all diesen Turnieren teilnehmen, eine Erleichterung verschaffen.
      Meiner Ansicht nach besteht das Problem aber vielmehr darin, dass HorstSchlaemmer schlicht zu viele Turniere organisiert, um immer allen die nötige Aufmerksamkeit widmen zu können. Dies führte schon bei seiner E-Mail-Liga für Premiummember zu Problemen, als der Pokalwettbewerb in den ersten beiden Auflagen nur mühsam am Laufen gehalten werden konnte (ich musste damals regelmäßig darauf hinweisen, wenn eine Runde beendet war und die Bretter der nächsten Runde erstellt werden konnten) und schließich bei der dritten Auflage, an der ich dann nicht mehr teilgenommen habe, sogar völlig zum Erliegen kam und noch nicht mal beendet wurde.
      Aber zurück zum aktuellen Problem: Eine viereinhalbmonatige Pause mitten in einem Turnier ist nicht akzeptabel, zumal der Grund hierfür ja noch nicht mal innerhalb des Turniers liegt. Und was den Punkt anbelangt, dass die Teilnehmer durch die Vielzahl der Turniere überlastet werden könnten, muss ich - abgesehen davon, dass ich gar nicht mal weiß, wie viele davon überhaupt betroffen sind - schlicht sagen: Selbst Schuld! Es ist nun mal nicht möglich, immer an allen Turnieren teilzunehmen, dafür sind es mittlerweile zu viele geworden, da muss man dann eben ein wenig selektieren. Und das gilt auch für unseren Turnierleiter: Wenn man sich selbst mit derart vielen Turnieren belastet, dass es zu solchen Problemen kommt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht ein oder zwei Turniere einstellt oder an andere übergibt. Das wäre ja auch nicht so schlimm, oder?! Als Teilnehmer an diesem Turnier wünsche ich mir bloß, dass dieses reibungslos und locker flockig über die Bühne geht - nicht mit einer viereinhalbmonatigen Pause zwischendurch.
    • Von mir aus stell ich demnächst 8 Partien für Jeden rein, obwohl dass Denjenigen, die jetzt beim gemischten EMT mitmachen wahrscheinlich auch nicht so Recht ist, denn beim gemischten EMT braucht man auch immerhin 16 Bretter.

      Aber im Grunde gebe ich Dir Recht in Deinen Ausführungen, geehrter Köhler - wer sich bei so vielen Turnieren anmeldet, muss so etwas auch einkalkulieren und wenn das SJT mehr Teilnehmer gehabt hätte, dann hätte ich sowieso schon jetzt mit der Endrunde anfangen müssen !

      Und was meine Turnierleitung angeht :

      Wenn sich irgend Jemand findet, der das SJT übernehmen möchte, sage ich nicht nein, denn im Grunde ist es ein sehr undankbares Amt, hier Turniere auszurichten.
      Der einzige Lohn dafür ist eine kostenlose Premiummitgliedschaft und ab und zu ein Dankeschön der Teilnehmer.

      Wem das schon reicht, der möge sich bitte melden für eine Übernahme des SJT ! (entweder hier oder per PN, das ist mir egal...).

      Das GD und die von mir gegründete E-Mail Liga würde ich jedoch gern weiterhin leiten, bei der E-Mail Liga habe ich ja auch mit windus zum Glück einen sehr guten Mitarbeiter gefunden.