1800er bietet Training

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das war ein ziemlich wortkarges Angebot. Als Selbstständiger gewinnt man so nicht viele Kunden.
    Mir fallen spontan einige Fragen ein wie z.B.:
    Welche Erfahrung hast Du als Trainer?
    An welche Zielgruppe richtest sich Dein Angebot?
    In welcher Form kannst Du Training anbieten? Online/Skype oder persönlich (dann: wo?) oder wie?
    Erwartest Du eine Vergütung?

    (Mit am einfachsten ist wohl Trainingspartien spielen und im Chat "schriftlich mitdenken".)
  • Lol wenn man das macht, sollte man das schon so schreiben:

    "Hallo ich biete an, mein schachliches Wissen/Verständnis an jemanden weiterzugeben. Würde mich auf Nachrichten per PN freuen.
    Meine Spielstärke ist ca. 1800DWZ und ich besitzte einen A, B oder C-Trainerschein... usw."

    Also das wär doch mal ein bisschen gelungener.
  • toms schrieb:

    Das war ein ziemlich wortkarges Angebot. Als Selbstständiger gewinnt man so nicht viele Kunden.
    Mir fallen spontan einige Fragen ein wie z.B.:
    Welche Erfahrung hast Du als Trainer?
    An welche Zielgruppe richtest sich Dein Angebot?
    In welcher Form kannst Du Training anbieten? Online/Skype oder persönlich (dann: wo?) oder wie?
    Erwartest Du eine Vergütung?

    (Mit am einfachsten ist wohl Trainingspartien spielen und im Chat "schriftlich mitdenken".)







    Hallo,

    Ich hab schon Erfahrungen mit Training geben, jedoch besitze ich keinen Trainerschein.

    Meine Ziele für die Schüler sind abhängig, von der Zeit, die investiert werden.

    Aufjedenfall sollte eine dwz von 1400 erreicht werden, falls es sich um einen Anfänger oder Hobbyspieler handelt (Basiswissen in Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel). Bei stärkeren Spielern ist eine Steigerung der Spielstärke und der dwz natürlich das Ziel.

    Vergütung wären 10€/h.

    schach.de Zugang ist erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig.



    Sollten Fragen auftauchen, oder ihr persönliche Sachen fragen wollen, bitte ich euch mir eine PN zu schicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petrosian123 ()

  • ich machs billiger:)
    habe so 1700 (schaut nach beim Deutschen Schachbund)
    will nur PM Acc---würde 6 Stunden Training dafür geben ;dann ist das ein h-Lohn von 2Euro :)
    Endspiel kenn ich einige Tricks kann aber alles einigermaßen ...bin 17 komme aus Franken und würde Training per Skype(ohne Kamera bieten)
    Keine Referenzen ,aber mache bei meinem Verein seit 2 Jahren Jugendleiter....und unsre Jugendlichen sind erfolgreich
    Elo so bis 1550 ,damit ich in 6 h auch was bewegen kann und...so viele Tipps hab ich jetzt auch nicht deswegen nur für 6 h
    (1 Probe h )dann 5h halt Termine ausmachen wenn man sich entschieden hat!
    Wer möchte...bitte melden
    Grüße Tobi
  • Hallo petrosian123,



    habe mir mal gerade dein Profil vorn angesehen und da weißt Du eine Spielstärke von 1643 auf, bietest Dich hier aber als 1800 er Trainer an. Ich finde das nicht weiter wild bis dahin, aber dann auch noch Geld dafür zu nehmen um dein wissen an Schachfreunde weiter zu geben, finde ich NICHT gut .

    Ich habe auch 1500 elos aber nur in meinen Feenträumen :D .

    Wenn Du so gut bist wie Du sagst, dann gebe außerhalb gern Schachtraining , aber ich glaube hier findest Du keinen der dafür bezahlt , zu Recht. Ich selbst spiele öfter mal gegen 1800 + und die wollten bislang nie Geld für unser Schachspiel. Wünsche Dir aber viel Erfolg auf deiner Suche nach zahlenden Schach Schülern.



    LG Märchenfee :P