! Massenmail !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal davon abgesehen das es schon schlimm ist das sie die Mailadresse von hier haben, finde ich besonders furchtbar das es diese *Hundehasserseite* wirklich gibt , sie hat etliche Mitglieder und macht sich überall breit .( Bitte deshalb die Seite gar nicht erst anklicken um zu erfahren was für Gräueltaten darin zu sehen und lesen sind , jeder Klick ist ein Erfolgserlebnis für diese kranken Hirne ) ) Deshalb war ich ja so bestürzt ...... klar wenn man richtig nachdenkt kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Betreiber einer Seite wie dieser, so etwas auch noch öffentlich macht , nur im ersten Moment denkt man halt nicht so , deshalb bin ich erst mal froh das sich dieser Punkt erledigt hat .
  • Bitte keine weiterführenden Prosabeiträge. Die bisherige Antwort ist nicht ausreichend. Es wurden konkrete Fragen zur Datensicherheit, bzw. Datensicherung gestellt. Auch die Frage, wie es sein kann, dass auch Accounts von Personen betroffen sind, die sich erst nach dem als ursächlich angeführten Hackerangriff von damals (wann genau ?) auf der Arena registriert haben, ist bisher offen und lässt die bisherige Antwort eher unschlüssig erscheinen.

    Im Übrigen sind schon ganz andere Firmen vom Datenklau betroffen gewesen. Es zieht keine Schadensersatzansprüche oder Sonstiges gegen die Arena nach sich. Das scheitert schon am jedweden Verschulden. Also: Der Webbi sollte jetzt auch nicht in übermäßige Unruhe verfallen. Man möchte nur bestmögliche Klarheit. Für die Antwort und Aufklärung soll man sich auch gerne die nötige Zeit nehmen.
  • Alle Fragen zur Sicherheit, und auf den Angriff seinerzeit folgende Massnahmen wurden bereits >> HIER << ausführlich erläutert, die Frage nach dem "Warum" impliziert zudem die Offenlegung möglicher Sicherheitslücken, und kann hier allein aus Sicherheitsgründen nicht abschliessend ausgeführt werden.

    Darüberhinaus sollte jedem klar sein dass im Internet NICHTS wirklich sicher ist, ich unterstelle dem Webmaster jedoch getrost ausreichende Sachkentniss und die notwendige Kompetenz, den Nutzern dieser Seite ein Maximum an Sicherheit gewährleisten zu können.

    Gemessen an der Anzahl der Nutzer auf Schacharena.de, bringen ihm wohl so einige mit gutem Recht dieses Vertrauen entgegen ...
  • Hallo erstmal,

    also ich habe anscheindend keine Spammail bekommen (gute Sicherheitsmaßnahmen bei mir anscheindend). Aber zum Verfasser mit dieser Internetseite deren Name ich nie freiwillig aufschreiben würde habe ich schon vor einiger Zeit dies gefunden weil ich auf dieser Seite selber eine Petition laufen hatte. Was aus dieser geworden ist nachdem sie beendet war, tja man weiß es nicht.

    Hier der Link wer schauen möchte (kein Fake wirklich safe):
    openpetition.de/petition/onlin…ternetseite-gegenhund-org

    Gruß EL_Libertador :thumbup:



  • Liebe Schachfreunde , lieber Stefan,

    auch ich bin betroffen, jedoch möchte ich sagen, dass ich kein Grund sehe zur Panik Mache. Denke der Webbi wird sich der Sache annehmen und seine Schacharena wieder so sicher machen, dass dieses Problem behoben wird.

    Wir bewegen uns nun mal alle im Internet, was ist da schon 100% sicher?

    Ich werde ganz entspannt weiter Schach spielen und wünsche allen anderen Usern, dass sie das auch weiter machen können. :thumbsup:

    In diesem Sinne uns allen viel Spaß beim Schachern :D



    LG Märchenfee :P
  • Hallo,

    ich bin auch irgendwie betroffen, wie ich aber eben erst erfahren habe. Ich bin der "AlexS" von Seite 1. Was habe ich denn genau geschrieben?
    Mir fiel nur auf, daß ich gestern mein Passwort ändern musste und dachte erst, das hängt mit meinem Mail zusammen. Da habe ich nämlich das Passwort geändert, wegen der Hackerattacke durch die Russen. Ich musste hier mal schauen, wie man überhaupt einen Beitrag hier schreibt. Falls also jemand gegen mich spielt, bitte keine Vorurteile, ich war's nicht...

    Gruß

    AlexS "der einzig Wahre"
  • ...ich habe so eine Mail auch erhalten,

    alles halb so schlimm. Als ich den Qutasch gelesen habe - war mir klar, dass das nicht von Stefan gekommen sein kann.

    Da ich ihn auf dem letzten Schachtreffen persönlich kennengelernt habe - wusste ich sofort, dass es sich bei der Mail um totalen Humbuck gehandelt haben muß.

    In diesem Sinne....schönen Abend.

    Shark_1708
  • ...habe auch so eine mail bekommen,ich denke der Webbi wird ja nicht seine eigene Schachseite schädigen wollen! :) ,dennoch sollten e-mail adressen besser geschützt werden!
    Ich empfinde es als unangenehm,wenn ich auf diese Art und weise durch massenmails belästigt werde!
  • bambi schrieb:

    Hab grad 980mails gelöscht, Passwort geändert, wie vor zwei Jahren auch, der geht halt unwillkürlich in Foren und treibt immer mal wieder sein Unwesen


    1) Ich bin hier erst seit dem 13.01.2013 angemeldet und habe auch diese E-Mail bekommen
    2) Es geht hier nicht um das Passwort, sondern um die E-Mail Adressen, die öffentlich gemacht werden
    3) Er geht nicht unwillkürlich, sondern willkürlich in Foren und treibt sein Unwesen

    Ich fühle mich jedenfalls etwas unwohl bei dem Gedanken, daß hier ein Unbefugter meine E-Mail Adresse kennt