Annonymisierungsprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann nur die Anwendung TOR empfehlen, sie ist recht einfach zu bedienen dadurch das man einen angepassten Firefox-Version dazu bekommt. Doch manchmal ist die Verbindung zumindest bei mir sehr langsam , aber sonst funktioniert es super.
      Hier der Link: chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html

      Gruß happy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happy1 ()

    • Also jetzt mal ehrlich,

      User die auf Schacharena.de über TOR-Server kommen oder andere Dienste zur Verschleierung der IP verwenden, brauchen sich nicht wundern, wenn ihr Account jetzt einfach mal gesperrt wird. Der Hacker macht eben genau das.... Der hat ja auch etwas zu verbergen...

      Warum soll also ein normaler User die Werkzeuge von Kriminellen nutzen? Datenschutz kann man auch auch anderer Ebene ansetzen.
      Im der realen Welt hättest du ein Problem, wenn du überall mit fälschen Reisepass untergewegs bist. Was willst du mit den TOR-Server eigentlich schützen? (Hier gibt es vor- und Nachteile)

      Ich kann bei TOR-Server-IPs nicht zwischen gut und böse unterscheiden, also sperre ich alle Aktivitäten. Bin mir sicher, das anderer Serverbetreiber auch so denken...
      Bitte verwendet hier also keine TOR-Server. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyDog () aus folgendem Grund: "keine " ergänzt

    • Wenn man nix zu verbergen hat, also nicht direkt mit einem Dissidenten aus der Ukraine
      geheime Nachrichten austauschen möchte, reicht es bestimmt für Otto Normalo, z.B. den Firefox etwas zu Modifizieren,
      um die Schnüffelschweine wenigstens etwas auszubremsen.

      dazu der folgende link:
      drwindows.de/programme-und-too…im-firefox-loswerden.html

      Ich habe zudem noch das Addon "Disconnect" im Firefox installiert

      danndas wichtige Addon "Noscript"

      und einen Adblocker...als das Addon "Adblock Edge"

      Sicher kann man das alles noch auf die Spitze treiben, aber für den Anfang reicht das oben genannte locker aus.
    • Also übrigens zum TOR-Projekt: :rolleyes: Wenn man ein bisschen Nachrichten ließt, wird einem wohl auffallen, das die verf...e NSA da auch schon rumschnüffelt... also wäre es sinnlos den Torbrowser zu nutzen. Ganz ehrlich wenn man seine Daten nicht verschlüsselt ist man für die auch nicht gerade ein Ziel, aber wenn mans versucht, dann ist man natürlich auffällig und wird vor allem im Auge behalten.

      mz-web.de/politik/-gezielte-spionage-,20642162,27695796.html

      mz-web.de/politik/-gezielte-spionage-,20642162,27695796.htmlinternet-law.de/2014/07/nsa-sp…-von-tor-servern-aus.html


      Übrigens, Besucher der TOR Website sind für die verf...e NSA schon verdächtig.

      Also ich und mein Freund schreiben immer irgendwas mit "P.S. Obama Bombe Sonntag Attentat" auch nicht sehr schlau, aber wer mich ausspionieren will, solls versuchen :D
      Die USA ist sowieso ein Staat, welcher bald im Zerfall enden wird... :thumbup: Russland dagegen ist cool.

      Radionachrichten neulich: "Russland plant einen Importstopp für Lebensmittel, außer für Alkohol." :thumbsup:

      tagesspiegel.de/kultur/russlan…s-dem-kreml/10310776.html


      Fazit: USA ist blöd und bleibt blöd :evil:
    • Wo schnüffelt den die NSA nicht rum ?!?
      Mir ist schon bewusst wenn man allein auf die Webseite dieses Projektes geht wird man von der NSA markiert und ein Digitaler-Fingerabdruck wird erstellt !!! (Das lustige ist diese TOR-Software wird von der US-Regierung jährlich mit glaube 800.000 $ unterstützt.) Und nicht alle diese TOR-exits-nodes werden von der NSA "angezapft" somit ist es ja egal wenn man nichts zu verbergen hat und an einen überwachten gelangt. Und wenn man diese Software trotzdem nutzt, somit hatte die NSA mehr Daten zu verarbeiten und man macht den das Leben schwerer. Und wenn mehr Leute das machen würden, würde sich die NSA vlt. wieder um die wirklich wichtigen Sachen kümmern. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von happy1 ()

    • Webmaster schrieb:

      Ich kann bei TOR-Server-IPs nicht zwischen gut und böse unterscheiden, also sperre ich alles Aktivitäten. Bin mir sicher, das anderer Serverbetreiber auch so denken...
      Bitte verwendet hier also TOR-Server. Danke
      Entschuldigung nur kurze Feststellung lieber Webbi, wiedersprichst du dich nicht da in diesem letzten Satz oder hast du dich im Eifer des Gefechtes verschrieben (wir machen alle Fehler keiner ist frei davon). Ist mir nur beim Lesen aufgefallen. Hab dann gedacht ?( :huh: . Aber ich denke du meinst das anders. . . kannst es ja berichtigen.



    • Einmischung in die Freiheit des Einzelnen

      Webmaster schrieb:

      Also jetzt mal ehrlich,

      User die auf Schacharena.de über TOR-Server kommen oder andere Dienste zur Verschleierung der IP verwenden, brauchen sich nicht wundern, wenn ihr Account jetzt einfach mal gesperrt wird. Der Hacker macht eben genau das.... Der hat ja auch etwas zu verbergen...


      Was soll sowas?
      jetzt einfach mal sperren, weil sich jemand das Recht nimmt, nicht gläsern zu sein?
      "Der hat ja AUCH was zu verbergen?" was sollen solche unterschwelligen Unterstellungen?

      Webmaster schrieb:


      Warum soll also ein normaler User die Werkzeuge von Kriminellen nutzen? Datenschutz kann man auch auch anderer Ebene ansetzen.
      Im der realen Welt hättest du ein Problem, wenn du überall mit fälschen Reisepass untergewegs bist. Was willst du mit den TOR-Server eigentlich schützen? (Hier gibt es vor- und Nachteile)


      "... die Werkzeuge von Kriminellen"?

      Es ist absolut unter aller Kanone, mit welchen Scheinargumenten hier User kriminalisiert werden, die nur das Recht auf Privatsphäre für sich beanspruchen.
      Das ist meine Meinung. und auch auf Schacharena muss Freiheit und Meinungsfreiheit geachtet werden.

      Im Übrigen war die Fragestellung nur nach den Erfahrungen und nicht als Anregung zu verstehen, unbedingt auf Schacharena ein Anonymisierungsdienst zu verwenden.
      Ihre Reaktion ist also auch in diesem Punkt völlig überzogen Herr Hammer.

      mit bestem Gruß, MefoknasAb
    • Wer genau hinguckt, wird festgestellt haben, das der Webbi" "TOR" geschrieben hat und nicht "Tor".

      Ist ein Unterschied. 8) ;)

      Abgesehen davon, pers. Meinung, finde ich nicht, das das ein "Werkzeug von "Kriminellen" ist.
      Ich selbst habe das auch schonmal benutzt um zu testen und war in diesem Zuge währendessen bei "Schacharena.de" anwesend.
      Pflichte dem "Webbi" allerdings bei, einer der "Nix" zu verbergen hat, benötigt sowas nicht.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3000upm ()

    • Es freut mich das hier soviele unterschiedliche Meinungen vertreten sind. MUSS aber was klarstellen: diese Nachricht von Webbi, ist nicht unser Webbi hier von der Arena!! Diese wurde von dem gleichen abgeschickt wie die hunderten von Mails und Nachrichten an vielen Usern hier.Ich wollte auch nur wissen , wie schütze ich meinen PC und meine Daten, es war nicht auf die Arena bezogen.
      Freue mich aber über jede weitere Meinung zum Thema !
      ;) :thumbup: :thumbsup:
      Gruß Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolf58hagen ()

    • Ich habe auch einige Zeit TOR benutzt. Allerdings seitdem ich aus mehreren Quellen gehört habe, dass TOR praktisch (nicht technisch) von der NSA geknackt ist, habe ich es wieder runter geschmissen und meinen Rechner platt gemacht (Jeder der das offizielle TOR-Package runter lädt wird wohl getagged).

      Ich finde auch nicht, dass das ein Werkzeug für Kriminelle ist. Meiner Meinung nach sollte jeder wo immer möglich mit NoScript und einem anonymisierungs Dienst arbeiten, sowie wo immer möglich auschließlich mit verschlüsselten E-Mails kommunizieren. Dadurch erhöhen wir einfach den Aufwand für diejenigen, die das Internet überwachen und einschränken möchten.

      Und bitte kommt mir nicht mit dem Blödsinn: "Ich habe nichts zu verbergen."

      Grüße Daniel