Was soll das denn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll das denn?

      Den Chattext vom 31. August 2014 zum 01. September 2014, habe ich hier mal gepostet.
      Bei aller Freundschaft...aber sowas geht nicht und es ist auch reichlich schwach,
      wenn ein Mod mit "du du böser Junge" nur mal den Finger hebt... :evil:





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajo56 ()

    • Na na hajo56, nicht mit Halbwahrheiten glänzen....

      1. hab ich keine 2 Minuten später geschrieben, dass wir links mit rechtem Gedankengut (welch Wortspiel) bzw. so einem braunen Sch... nicht auf Arena sehen wollen
      2. kann man uns gerne anschreiben, wenn man ein Problem hat - öffentliches Anprangern wird grundsätzlich nicht geduldet
      3. darfst du es gerne dem Team überlassen, ob und wie wir sanktionieren
      4. wirst du als Demokratie-Teilnehmer sicher wissen, dass bestimmte politische Gesinnungen (leider) nicht verboten sind und deshalb Steinigungen, Gehirnwäschen und Löschungen (leider) ausbleiben müssen

      Hier dick auf Empörung machen und den link auch noch nachträglich jedem zur Verfügung stellen ? Mehr Werbung für rechtes Gedankengut geht hier gar nicht . Echt cleverer Schachzug von dir....
    • ...siehste hirni...genau das meinte ich mit dem Finger heben und "dudu sagen"

      Nach deinem Statement, bin jetzt erst recht der Meinung, dass jeder in dieser kleinen Spezial-Demokratie hier das Recht hat
      zu wissen, wer mit welchen Sprüchen hier über die Stränge schlägt und vor allem andere beleidigt.

      Wenn man sich das verschmieren brauner Schei... im Chat gefallen lassen muss,
      dann musst du es dir gefallen lassen, das ich das hier wiedergebe, eben weil mir solche Schmiererein missfallen.

      Und wenn sowas nicht sanktioniert wird....tja dann ist die Haltung zu diesem Thema deutlich ausformuliert von der Arenaleitung.
      Das ist meine Meinung als "Demokratie-Teilnehmer" - wie du es sehr treffend umschreibst... :!:
    • Und schon wird der nächste Irrtum offenkündig

      Die Rechte auf dieser Seite bestimmst nicht du, sondern der Seitenbetreiber.
      Wenn dir die Einschränkung "öffentliches Anprangern ist untersagt" nicht gefällt bzw. eine PN an das Team zwecks Klärung nicht ausreicht, kannst du dir gerne selbst einen virtuellen Pranger programmieren und ihn veröffentlichen. Da kannst du dann gerne mit wem auch immer ausdiskutieren," wer mit welchen Sprüchen über die Stränge schlägt und vor allem andere beleidigt"
      Ob es da vordergründig um Aufklärung oder nicht doch eher um neues Futter für die gelangweilte Hau-und-Stech-Fraktion geht, kann uns dann zur Gänze egal sein.
      Hier gibt es das nicht und da machen wir auch für einen hajo56 keine Ausnahme.

      Das gesamte Team distanziert sich deutlich von extremen Gedankengut - unabhängig ob links- oder rechtsgerichtet. So haben wir es immer gehalten und daran wird sich auch künftig nichts ändern.
      Ein link zu einem auf youtube zugelassenen Video wurde gepostet - wir haben das Posten aufgrund des Inhaltes deutlich und im Mainchat öffentlich missbilligt.

      Wie wir wen aus welchen Gründen sanktionieren, geht auch eine Stunde später immer noch keinen etwas an - auch wenn da der eine oder andere sicherlich vor Neugierde nur so brennt.
    • Für diesen Fall haben wir doch genau diesen "save chat" - warum muss es hier zusätzlich veröffentlicht werden?

      hajo56 schrieb:

      Und wenn sowas nicht sanktioniert wird....tja dann ist die Haltung zu diesem Thema deutlich ausformuliert von der Arenaleitung.

      Die Moderatoren handeln hier auch mit Sicherheit und somit sit die indirekte Unterstellung "hier passiert nichts" haltlos.
      Letztendlich weißt du hajo56 nicht, was wir gemacht haben bzw. machen werden. Das ist und bleibt eben eine Sache zwischen diesem User nurmel und dem Team der Schacharena. Dieses Sperren bzw. Löschen sind auch immer nur die letzten Mittel.
    • Moin @hajo 56!

      Ich achte Dich als Schachfreund hier auf der Arena,kenne Dich nicht persönlich und erwarte mir deshalb auch nichts von einer Pn!
      ...aber ganz ehrlich, Dein Thread und vor allem der Inhalt gehört meiner Meinung nach nicht ins Forum,eigentlich solltest Du als alter Hase die Forenregeln kennen,mehr möchte ich erst mal dazu nicht sagen!
      Wenn Dich so etwas auf die Palme bringt,gibt es Save -Chat,es gibt die Form der Pn ,aber es steht auch Dir nicht zu Leute hier an die Wand zu nageln!!
      Lese bitte noch mal alle Reaktionen auf Deinen Thread,ich finde es nicht gut,wenn Du hier Moderatoren oder auch das Team angreifst,ohne zu wissen,was da passiert!
      Es steht Dir auch nicht zu ,Meinungen von Usern hier zu veröffentlichen,unabhängig welche politische Meinung sie vertreten!
      Denke mal drüber nach,ich bin mir sicher ,das es hierzu auch verschiedene Meinungen gibt,es gibt unterm Strich aber klare regeln ,an die sich alle zu halten haben!
    • Halbwarheiten

      hirni, wer derartige Begriffe verwendet, sollte mit diesen auch umgehen können. Erklär doch mal den Begriff Halbwarheiten!
      Jeder weiß das es nur Warheit oder Lüge gibt. Der Begriff Halbwarheiten ist eine Vernehmungsstrategie der Stasi gewesen.
      Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich solche Begriffe höre oder lesen muß.
      Spar Dir bitte die Begriffe von denen Du keine Ahnung hast.
      Danke
      mfG Rico
    • @ Rico!.... warum schreibst Du so aggressiv?

      Der Begriff Halbwahrheiten hat doch nichts mit der Stasi zu tun,es ist ein ganz normaler Begiff ( für alle Deutschen) :) !
      Ich erkläre diesen Begriff mal so:...wenn jemand mit Halbwahrheiten sich zu einem Sachverhalt äussert,vergisst er bewusst oder unbewusst den kompletten Sachverhalt wieder zu geben,wenn er es bewusst macht,könnte man ihn rein theoretisch sogar der Lüge bezichtigen!
      Es gibt da auch ein Sprichwort,das da heisst...... auch wer nur die halbe Wahrheit sagt,kann ein Lügner sein!!,die Betonung liegt hierbei auf KANN!!
      Ich verstehe nicht ,warum Du so sauer reagierst!,...aber das muss ich auch nicht! 8)
    • @ Rico....

      ...noch mal für Dich!
      Der Begriff Halbwahrheiten wird im Deutschen Duden so definiert: Aussage o. Ä., die zwar nicht falsch ist, aber auch nicht vollständig
      den Tatsachen entspricht, einen Sachverhalt nicht vollständig offenlegt!
      Ein Statment ,das dieser Begriff ausschliesslich der Stasi zu zuordnen ist ,konnte ich nicht erlesen( trotzdem ein Sorry,wenn Du schlechte Erfahrung mit diesen Begriff gemacht hast) :huh:
    • @Rico: jetzt krieg Dich mal wieder ein. Wenn Du eine Definition willst, dann schau halt im Duden nach:
      <<<
      Aussage o. Ä., die zwar nicht falsch ist, aber auch nicht vollständig
      den Tatsachen entspricht, einen Sachverhalt nicht vollständig offenlegt
      <<<

      Und unterlass doch einfach Deine hahnebüchene Interpretation, mit denen Du implizit anderen etwas unterstellst, auch wenn Dir das offensichtlich nicht klar ist.
      Ferner geht es gerade gewaltig am Thema vorbei. Der Themen-Drops war übrigens schon gelutscht, bevor sich hier der Thread-Ersteller echauffiert hat.