windows 8 boot cd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • windows 8 boot cd

      hallo und zwar habe ich folgendes problem.
      mein laptop ist mir gestern komplett abstürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch.
      dachte ich mir nicht weiter tragisch , dafür gibts ja die recovery funktion , die dafür sorgt dass der laptop auf werkseinstellungen zurückgesetztz wird.
      habe ich gestartet er schmeißt alles runter. allerdings konnte die installation nicht beendet werden aus irgend einem grund.
      jedes mal wenn ich jetzt hochfahre: zeigt er mir folgende meldung an für 5 min: reperaturen werden durchgeführt. dann startet sich der lappy neu und es beginnt von neu... stunden lang ohne fortschritt.
      woher bekomme ich jetzt eine boot cd oder wie erstelle ich einen usb stick der dann win8 installiert?

      kennt sich damit wer aus?
    • damit man eben nicht mehr wie früher machen muss. wurde ja werks eine 2 partition für solche fälle erstellt und die reperatur zu vereinfachen so wars nur noch 2 mausklicke...dumm nur wenn die partition anscheinend fehler haft ist .. naja wird sich hoffentlich eine lösugn finden
    • Hallo Metamorphose,

      das hört sich nach einem möglichen defekten (Teil-)Bereich auf der Festplatte an.

      Leider liegen heute beim PC-Kauf oftmals keine DVD's vom Betriebssystem mehr bei, meist ist alles nur im Auslieferzustand auf der Festplatte abgelegt.Wie Jungfrau schon richtig schreibt, Rettungsdatenträger müssen selber erstellt werden.Und das sollte man gleich nach dem Kauf machen.

      Gruss
      dangerzone
    • Für den Fall, dass Du Deinen Rechner doch wieder zum Laufen bringst, kannst Du Dir hier ein recht gutes Prüf- und Reparaturprogramm für Festplatten runterladen.

      abelssoft.de/checkdrive.php

      Du solltest die Festplatte auf jeden Fall überprüfen und auch regelmäßig von solch einem Programm überwachen lassen.Falls Deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichen, könnte man die Festplatte auch ausbauen und versuchen sie in einem (wenn Du hast) Gehäuse einer externen Festplatte an einem anderen PC, der dieses Programm (oder ein anderes) hat prüfen/reparieren lassen.Die Programme von anderen Anbietern bringen manchmal mehr, als das eigene von Windows.Aber wie gesagt,Deine Kenntnisse müssen das hergeben, sonst macht man mehr kaputt, als es einbringt.

      Sind auf der Platte schon viele Sektoren beschädigt, ist es aber sinnlos, sie noch weiter zu benutzen.

      Leider halten heute (mechanische) Festplatten nicht mehr so lange wie früher.Als sie intern noch maximal 5.600 U/min machten,war das besser.Seit dem sie mit 7.200 U/min drehen,hat sich das Leben arg verkürzt. Seit dem es die SSD-Laufwerke gibt,die keine rotierende Scheibe mehr haben,sind die "alten" Typen ziemlich mies geworden.
    • Also das hört sich wirklich nach einer defekten Festplatte an. Vermutlich sind da ein paar Sektoren defekt. Wenn du auf dieser FP noch Daten zu retten hast, solltest du anders vorgehen, aber der Tipp mit Windows neu installieren schon korrekt.

      Bedenke: Festplatten, die schon das ein oder andere mal defekte Sektoren hatten, werden da auch in Zukunft nicht besser bzw. stabiler laufen - im Gegenteil !!!! (Meine Erfahrung) Mit mechanischen Laufwerken habe ist viele schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Glück gibt es jetzt SSD. Das ist um ein vielfaches schneller und zuverlässiger, aber auch teuer. Für Laptops sind die SSDsaber nahezu perfekt und der Umbau ist nicht schwer.

      Wenn alte FB genutzt werden soll, dann mal genau horchen, ob die klick oder klack macht. Dieses Checkdisk von Windows solltest du durchziehen, auch wenn es 48 Stunden dauert. (das dauert immer sehr lange, wenn defekte Sektoren dabei sind. Führer oder später kann er aber auch diese Stelle überwinden)