Umfrage zum Umgang mit 2. Mannschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dafür gestimmt maximal 2 Mannschaften eines Teams in einer Liga zuzulassen.

      Ich will das auch gerne kurz begründen.

      Zum Einen will ich einfach nicht glauben, dass eine 2te Mannschaft, nachdem sie sich schon aus eigener Kraft in die obere Liga hochgekämpft hat, dann im selben
      Moment soviel Selbstachtung verliert, dass sie der ersten Mannschaft freiwillig Punkte schenkt, anstatt die selbe gute Leistung auch in der neuen Liga zu zeigen;
      Und zum Anderen ... Wenn schon halbe Brettpunkte entscheidend sein können... Wieviele Spiele müsste dann eine Mannschaft absichtlich abgeben, um
      sicher zu gehen, dass die andere Mannschaft auch tatsächlich gewinnt?
      Und würde sie dann damit nicht gleichzeitig riskieren, dass sie selbst wiederum absteigt?
      Was wäre denn dann damit gewonnen? Ein kurzes Gastspiel in der Liga, nur um direkt wieder abzusteigen.
      Und das für eine theoretische Chance der anderen Team-Mannschaft. Theoretische Chance, denn selbst hier entscheiden die Spiele der anderen Teams ja immer noch mit.


      Daher habe ich für maximal 2 Mannschaften eines Teams in einer Liga gestimmt.
    • Abstimmung beendet

      Die Abstimmung ist beendet. Es ergab sich eine kleine Mehrheit (32:29 Stimmen), dass zwei Mannschaften eines Stammes in einer Liga starten dürfen. Ich werde die Turnierordnung entsprechend anpassen. Die Entscheidung ist recht knapp gewesen. Wenn zwei Mannschaften in einer Liga spielen, so werden die Partien sicher eine größere Beachtung finden. Falls notwendig, wird die Turnierordnung wieder geändert werden müssen. Sehen wir es aber erst einmal positiv.

      Beim Umgang mit den 2. Mannschaften muss aber auch daran gedacht werden, dass ein Extra ML/stML angegeben wird, der auch Mitglied dieses Teams ist. Eine Meldung der Aufstellung für mehrere Mannschaften durch ein Teammitglied sehe ich als unproblematisch an. Da jede Mannschaft als eigenständige Mannschaft betrachtet wird, beachtet bitte auch :

      Eine Mannschaft erhält die Liga nur, wenn sie 2 Spieler vom letzten Turnier aufstellt, ansonsten rutscht sie um eine Liga ab und wird hinter den Absteigern eingereiht.


      Es kann dann auch vorkommen, dass die zweite Mannschaft in einer höherklassigen Liga spielt als die erste Mannschaft.

      Bitte denkt daran, dass bis zum 05.11. der Mannschaftkader gemeldet sein muss.

      dmtom
    • dmtom schrieb:

      . Eine Meldung der Aufstellung für mehrere Mannschaften durch ein Teammitglied sehe ich als unproblematisch an. Da jede Mannschaft als eigenständige Mannschaft betrachtet wird, beachtet bitte auch :



      dmtom
      Wenn schon zwei Mannschaften in einer Liga, dann müssen die jeweils unterschiedliche Spieler haben.
      Sonst kommt im Extremfall beim Kampf der beiden Mannschaften gegeneinader vor, dass ein Spieler gegen sich selbst spielt, oder A gegen B auf Brett 1, und B gegen A auf Brett 2.