Thema 14 Brains - 1 Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, die Teilnahme an einem Turnier der Schacharena ist aber kein Lehrgang und hat m.E. auch wenig mit besonderer Leistung zu tun die speziell gewürdigt werden muss, ich schätze es so ein dass dies nicht realisiert werden wird.

      Damit derartige Änderungen/Würdigungen überhaupt Sinn machen, müsste das ganze Arenasystem angepasst/umgebaut, und vielleicht so eine Art Levelsystem eingeführt werden, die den Spielern nebenbei erwähnt ganz sicher eine hohe Motivation verschaffen, und zum langfristigen bleiben animieren würde, z.B. bis 100 Partien Beginner, bis 1000 Partien Fortgeschrittener, ab 1000+ Partien Profi, für Teilnahmen an offiziellen Turnieren vielleicht eine kleine "Teilnahmebestätigung" (in Form von Punkten o.ä.) im Profil, da könnte man dann ein gesondertes Feld einbauen zzgl. zu den erworbenen Auszeichnungen für tatsächliche Siege, im Zuge dessen könnte man dann auch gleich die leidige Bewertungskiste mit umbauen und z.B. gegen "hat soundsoviele Danke erhalten" und "soundsoviele vergeben", also alles in Zielrichtung auf die Hervorhebung der positiven Aspekte.

      Das wäre aber eine grundlegende Reform die m.E. zwar zeitgerecht und sicherlich gewinnbringend für die Arena wäre, aber von der Umsetzung her, insbesondere für einen Ein.Mann.Betrieb, seine Zeit brauchen würde, sofern es denn stattfindet.

      Ich würde eine solche Reform jedenfalls begrüssen!
    • Aufwendig ist es schon wenn jedes Zertifikat einzeln erstellt werden müßte ?
      Ich bin auch kein Sotware Experte ?(
      Vielleicht wäre eine Variante ein Zertifikat im Wiki einzustellen so das man es dementsprechend mit genauen Daten ausfüllen kann und verschicken kann ans Profil zu den Ausgezeichneten Schachspieler/inn

      Das Zertifikat soll auf keinen Fall das Bewertungssystem beeinflussen .
    • Ich denke ja, immerhin haben wir aktuell 42 Teams, also 294 Spieler, schätzen wir mal grob ein Drittel GM und meinetwegen die Hälfte erfüllen die von dir gewünschte Spieldauer, dann wären das rd. 50 Zertifikate die vergeben werden müssten (zzgl. alle darauffolgenden), selbst wenn man da ein Standardzertifikat ohne namentliche Erwähnung nimmt, was dem eigentlichen Anliegen von dir ja nicht wirklich gerecht wird, dann wollen die auch ins Profil eingebunden werden, angesichts der bisherigen Dauer von offiziellen Profilauszeichnungen wäre das ganz sicher keine zeitnahe Angelegenheit, und wiederspräche ja der Würdigung an sich nach Erreichen der angepeilten Spieldauer.

      Eine Automatisierung von Auszeichnungen/Zertifikaten wäre sicherlich längst angestossen wenn möglich bzw. gewünscht, das gleiche bei einer Verbindung von Arena und Forum/Wiki. Ich denke auf diesem Wege wird das nichts werden da der Aufwand in keinem Verhältnis stehen würde.

      Deswegen ja mein Hinweis dass das gesamte System reformiert werden müsste um z.B. solche Auszeichnungsgeschichten sinnvoll diskutieren, und vor allem auch zeitnah umsetzen zu können.
    • Ihr habt mich da aber falsch verstanden. Unter Teamintern verstehe ich, das da nix vom Webbi gemacht werden muss, sondern vom jeweiligen ML oder einen der so ein Zertifikat erstellen kann. Das Zertifikat sollte auch nicht ins Profil sondern in seine persönliche Galerie eingebunden werden. Ich habe mir da auch die Urkunde vom Kai-Turnier herunter geladen.

      Den Webbi müsst/könnt ihr da aussen vor lassen!!
      Dateien
      • Galerie.PNG

        (54,58 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • He he, die Urkunde vom Kai-Turnier habe ich mir nicht selbst überreicht. Die habe ich mir ehrlich verdient und ich bedanke mich bei Errtu nochmal dafür.

      Es kann nicht für alles und jedes eine Profilauszeichnung gemacht werden. Eine kleine Anerkennung geht aber immer in der eigenen Galerie!

      Wenn ihr nur immer die öffentliche Anerkennung sucht wird es schwierig. Es gibt hier auf der Arena so viele Leute die für ihre "Arbeit" gelobt werden müssten.
    • windus09 schrieb:

      Unter Teamintern verstehe ich, das da nix vom Webbi gemacht werden muss, sondern vom jeweiligen ML oder einen der so ein Zertifikat erstellen kann. Das Zertifikat sollte auch nicht ins Profil sondern in seine persönliche Galerie eingebunden werden.


      So habe ich es auch verstanden.Somit könnte schon heute jeder ML , seinem treuen Gefolge eine Urkunde anfertigen, die diese sich dann selber in ihrer Forum-Galerie einbinden.

      Ganz ohne Webbi und ganz ohne Änderungen 8o

      Gruss
      dangerzone
    • Den "Galerie" Button sieht man, wenn man sich im Forum eingeloggt hat, oben in der Menüzeile. Ob das noch mit dem GM / PM Status auf der Arena verknüpft ist, weiss ich nicht.Wenn man den Button anklickt, kann man Bilder ins Forum einstellen.Diese sind dann wierum unter dem eigenen Forum-Profil zu sehen.Nicht im Spielerprofil der Arena!

      Galerie.png

      Gruss
      dangerzone
    • Soweit ich weiss ist das Forum nicht mit der Arena verknüpft, meine sogar es gab hier schon mal einen Thread deswegen, #skeptiker hat da sicher den passenden Link :D

      Wenn man als ML seinen Teammitgliedern ein Zetrifikat erstellt und dieses per PN schickt, kann das betreffende Teammitglied das ja tatsächlich da rein stellen, aber inwieweit das nun beachtet wird sei dann mal dahingestellt, ich kann nur als ML sagen dass ich da niemals schauen würde, ohnehin habe ich mich erst im Rahmen dieses Threads wieder erinnert dass es überhaupt eine Gallerie gibt.