Bedingungsloses Aufstiegsrecht für 2. Mannschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedingungsloses Aufstiegsrecht für 2. Mannschaften

      Liebe Schachfreunde,

      ich möchte gern die Anpassung der TO an die SEMO-TO anstoßen:
      Wenn eine Mannschaft auf einem Aufsteigsplatz ladet soll sie auch aufsteigen dürfen, egal ob 2. Mannschaft oder eigener Name!
      Gerade bei einem LivePlay-Turnier ist die Umsetzung noch einfacher als bei einem Mail-Turnier, da nicht alle Partien gleichzeitig starten,
      sondern nacheinander gespielt werden. Sollten dann 2 Mannschaften eines Teams in der gleichen Liga sein, so kann man sie ja in der
      ersten Runde gegeneinander spielen lassen und so die Gafahr der Wettbewerbverzehrung möglichst klein halten.
      Daher hoffe ich, dass ab der nächsten Saison der Auf- und natürlich auch der Abstieg aller Teams möglich ist und die TO zu Beginn vom 17. SMM
      entsprechend geändert wird.

      Mit schachlichem Gruße
      Patrick
      ML The Amusing Chessfoxes II
    • Sorry Patrick,

      ich bin wie auch beim SEMO gegen diese Regelung, das in der obersten Liga 2 Mannschaften eines Teams spielen.

      Diese Regelung gibt es auch nicht in der Schachbundesliga - welch grausame Vorstellung wenn z.B. die OSG Baden-Baden mit 2 Teams in der ersten Bundesliga spielt - hier ist die Zweite derzeit in der 2. Bundesliga Süd derzeit erster und wird auch nicht aufsteigen können.

      ali
      TL