Taschenrechner Tester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taschenrechner Tester

      Hallo, liebe Forumnutzer!
      Ich habe einen Taschenrechner in Visual C# zu erstellen und habe dies (soweit ich denke) erledigt. Nun wollte ich euch als "Testanwender" verwenden. Unten steht der Anhang, wo ihr den (virenfreien) Taschenrechner herunterladen könnt. Ihr könnt ihn auch mit der Tastatur verwenden. Positive/negative Zahlen wandelt man auf der Tastatur mit "N" um. Ich konnte die Anwendung bis jetzt nur auf Windows 7/8/8.1 testen. Bitte benachrichtigt mich, wenn ich etwas verbessern könnte. Der Anhang beinhaltet immer die aktuellste Version.

      Ich übernehme keine Haftung. (Ich muss das zur Absicherung sagen)

      Mit freundlichen Grüßen
      Florian Grunert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flori8029 ()

    • Hallo Florian,

      ich habe es mal versucht.Die Installation funktioniert aber bei mir nicht.

      Nach dem Entpacken der zip-Datei habe ich die Setup-Datei getartet.Die Installation wird aufgerufen (Version 1.5.5) und installiert sich scheinbar selber wieder als erneute Installationsdatei.Zum Starten von "Taschenrechner" kommt es nicht, auch wenn das Häkchen gesetzt ist im Installationsprogramm.

      Gruss
      dangerzone
    • Ich habe die falsche Downloaddatei engestellt! Bitte um Entschuldigung! Nachher kommt dann die neue (Das war nur eine Art zip enpacker, der das falsche (das leere) zip entpackt hat). Du kannst die Datei löschen. Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten .

      Edit: neue Version ist nun zum Download verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flori8029 ()

    • Hallo Florian,

      habe jetzt die aktuelle Version installiert. Es ging jetzt, aber mal folgende Hinweise dazu:

      1. es wird ein Net-Frame-Work Client von Microsoft nachgeladen (Version 4) , das ist ziemlich umfangreich, (solltest Du vielleicht drauf hinweisen !!)
      2. das Programm hat keinen Eintrag in der Startliste bzw. erzeugt kein Icon auf dem Desktop
      3. hiess es zuerst Taschenrechner in einem Ordner FlorianG (oder so), liegt es jetzt im Ordner Rechner und heisst auch Rechner (schwierig zu finden, für Leute die einen PC nicht gut kennen)
      4. Die Löschen-Taste/Funktion hat Fehler, nach der Eingabe von z.B. 333 - 33 LÖSCHEN entsteht folgendes Bild:

      rechner.png

      aber auch nach anderen Eingaben kommen nach Klicken von Löschen fehlerhafte Anzeigen (unbedingt den Programmcode checken!)

      Gruss
      dangerzone
    • Danke dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich werde das Programm hier nicht mehr zum Download anbieten, bevor ich nicht die Fehler beheben konnte. Du kannst das Programm (bitte auch die Runtimes, weil wir wissen wollen, ob es nach der Behebung des Fehlers auch noch benötigt wird) deinstallieren/löschen. Ich werde dir den (hoffentl. Bugfreien) Rechner dann nochmal per PN schicken. Aber: aus Fehlern lernt man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flori8029 ()

    • Lieber Horst,
      ich habe ja nun wirklich nix gegen Dich, Du bist ein Schelm und der Forumspapst hier. Aber ich finde es gut wenn solche findigen Projekte hier eingestellt werden mit der Bitte um Mithilfe der User hier. Ja, auch Deiner Mithilfe :-). Warum sollten wir uns als Gemeinschaft nicht untereinander unterstützen? Ich finde den Mut von flori Klasse mit einem solchen arbeitsintensiven Projekt hier um Mithilfe der Gemeinschaft zu bitten.
      Also Horst, einfach mal das Gemeinsame vor das eigene Ego stellen und mal die Klappe halten :-). Das ist wirklich nicht böse gemeint, wir kennen Dich ja schon lange genug^^.
      Arbeite weiter an der Sache, flori. Lasse Dich nicht vom Harlekin abhalten ;-))) Gruß -peke65-
    • Ich habe vor etlichen Jahren selber mal für den Hausgebrauch ein bissel programmiert und kann die Situtation von Florian sehr gut nachvollziehen.Andere Nutzer eines Programms bringen mitunter Erkenntnisse ein,an die man selber gar nicht gedacht hat.Sie sehen das eben aus ganz anderer Sicht als man selber.Ich stehe mit Florian nun im engen PN-Kontakt und er gibt sich sehr große Mühe.Die von mir benannten Probleme hat er bereits korrigiert. :thumbup:



      HorstSchlaemmmer schrieb:

      ...und wenn ich eine Taste drück, dann spielt er auch ein Musikstück... :D

      Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen Horst... :?:


      Gruss
      dangerzone