Suche Trainingspartner und Mannschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Trainingspartner und Mannschaft

      Hey Leute,

      ich bin 21 Jahre alt komme aus Hamburg und werde mich demnächst im Hamburger Schachklub anmelden. Allerdings steckt meine Schachausbildung noch in den Kinderschuhen.
      Mein Elo ist in der Schacharena momentan um 1300. Allerdings trainiere ich fleißig und bin guter Dinge, dass ich schnell dazu lerne.

      Ich übe über Chess24 mittels Taktiktrainier und Erklärungsvideos zu Eröffnungen. Für unterwegs habe ich sogar ne Taktiktrainer App ;)


      Was mir noch fehlt sind Trainingspartner im Online-Bereich mit denen ich Spiele analysieren kann. Gerne über Skype/Teamspeak und gerne regelmäßig.

      Falls jemand Lust hat oder ein Team mich aufnehmen möchte, freue ich mich auf eine Antwort.

      Zu mir kann ich noch sagen, dass ich bisher eher sporadisch mal Schach gespielt habe und aus dem RTS-Gaming-Bereich komme(Age of Empires, Starcraft2).
      Zum 1. Februar ziehe ich in meine Heimat nach Hamburg und beginne dort ein Informatik-Praktikum. Falls es mir gefällt, geht es dann mit einer Ausbildung oder einem Studium weiter.
      Weitere Interessen sind Fußball(gucken und spielen), Handball(nur spielen als Torwart), Basketball(ganz selten), Angeln(früher mehr heute weniger), Ausgehen.
      Achja und früher habe ich mich sehr intensiv mit Kakteen und Reptilien beschäftigt.

      Also gibt es genug Dinge über die wir quatschen können und es würde mich freuen euch kennen zu lernen :)



      Viele Grüße

      Flexmax
    • Würde mich über eine Zusammenarbeit ebenfalls sehr freuen, zumal ich Skype sowieso regelmäßig nutze^^
      Ich trainiere aber ansonsten mehr mit Büchern und halt sehr praxisnah auf der Schacharena, hab auch gerade bei einem Schachverein, dem SV Oberursel angefangen, weswegen ich halt nicht viel besser bin (~1430 Elo), aber mal schauen was aus so einer Trainingsgemeinschaft wird. Bin außerdem ein Jahr jünger als du und ebenfalls Handball Torwart :P