Suche Trainingspartner zum Aufbau eines 1.d4 Repertoires

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Trainingspartner zum Aufbau eines 1.d4 Repertoires

      Hallo liebe Schachfreunde,

      ich (DWZ: 1930, Elo 1970) möchte mir ein 1.d4 Repertoire nach den Büchern von Avrukh aufbauen. Da die Bücher von 2008 und 2010 sind, analysiere ich die Varianten nochmal mit den besten aktuellen Engines und ergänze das Repertoire mit neuen Partien aus der Chessbase-Datenbank um theoretisch auf dem besten Stand zu sein.

      Ich habe mittlerweile zwei Trainingspartner (einer 1700 , der andere 1800), denen ich meine angelegte Datei schicke. Daraufhin analysieren meine Trainigspartner die Kapitel (z.b. erste Buch 1.d4 Volume One, Kapitel 1 - The Catalan 4...dxc4 and 5...Ld7). Um Praxis zubekommen, werden dann abwechselnd mit Schwarz und Weiß mehrere Trainigspartien gespielt (meist 5-10 Minuten Partien) um einzelene Abspiele und Varianten zu trainieren und natürlich das Gefühl für die Stellungen zu bekommen.

      Da meine Trainingspartner nicht immer können, suche hier einen Trainigspartner der auch 1.d4 - Repertiore aufbauen will.
      Allerdings sollte ich jeden vorwarnen, denn dieses Projekt (beide Bücher ca 1000 Seiten) ist ein zeitintensives Projekt, da jedes Kapitel einzelnd durchgegangen wird. Die gesamte Zeit für dieses Projekt beläuft ca. 6 Monate.

      Falls wer Interesse hat, bitte bei mir privat melden. Spielstärke sollte mindestens 1500 sein.