Krebs besiegt, dank Chili!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krebs besiegt, dank Chili!

      Frohe Weihnachten allerseits!

      In den letzten Jahren sind unter uns einige mit der Krankheit Krebs konfrontiert worden.
      Berichte über Krebs verlaufen meist "unerfreulich", daher möchte ich hier kurz meinen Krankheitsverlauf schildern.

      Im August hatte ich die Diagnose Bauchfellkrebs (Magenkarzinom IV, Peritonealkarzinose, deutliche Aszitesbildung).
      Eine HIPEC-Therapie war wegen der Streuung nicht möglich.
      Damit lag meine Lebenserwartung bei 4 Wochen!
      Weitere Komplikationen: Harnstauungsniere, Trombose.
      Es folgte eine palliative Chemotherapie mit FLOT(nicht auf Heilung ausgerichtete Chemotherapie).

      Noch vor Beginn der Chemotherapie konnte meine Frau nach endloser Recherche im Internet fündig werden.
      Auf französischen Webseiten fand sie Informationen und Links zu Forschungsergebnissen aus Kanada und den USA.
      Hier wurde berichtet über den Wirkstoff Capsaicin, zu finden im Cayennepfeffer/Habaneros/Chili.
      Wir haben Chilikapseln mit hohem Schärfegrad besorgt, welche ich Anfang September begann einzunehmen(für Heilwirkung täglich über 100.000 Scoville, bei Krebs werden über 350.000 Scoville empfohlen).

      Da es mir zunehmend besser ging und ich nach 5 Wochen keine Aszitesbildung mehr hatte, habe ich die Chemotherapie nach 3 Zyklen abgebrochen und die Werte der Tumormarker abgewartet.
      Mitte November hatte ich dann das Ergebnis: krebsfrei! Alle Werte hatten sich normalisiert. :thumbsup:

      Selbst nach nur 3 Zyklen Chemotherapie hatte ich einige erhebliche Nebenwirkungen. Atemnot und Lufteinlagerung im Magen-/Bauchraum, welche mit einfachsten Mitteln fast weg sind.

      Dies klingt alles so unglaublich - und dennoch ist es keine Weihnachtsgeschichte.
      Viele fragen sich jetzt vielleicht, warum man in den gängigen Krebsforen nicht fündig wird, wenn es da etwas gibt.
      Ich habe meinen Krankheitsverlauf in Foren eingestellt und bin gelöscht worden!!!
      Im Kleingedruckten der Nutzungsbedingungen steht z.B., das man mit Hinweisen zur neuen Medizin oder Alternativprodukten das Patienten-/Arztverhältnis stören würde, was zur Löschung führt....
      Was alles dahinter steht, würde hier zu weit führen. Hierzu kann sich jeder selber informieren.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit beste Gesundheit!

      Informationen unter:
      sciencedirect.com/science/article/pii/S016748890700002X
      spandidos-publications.com/or/21/3/665
      jnci.oxfordjournals.org/content/94/17/1263.long
      his-storie.blogspot.de/2013/10…er-of-cayenne-pepper.html
      prophecyforum.com/articleblog/…irm-that-cayenne-163.html
      cancerdefeated.com/natural-can…with-causing-cancer/1776/
      zentrum-der-gesundheit.de/capsaicin-prostata-ia.html
      aharvestofhealth.com/files/pag…min=32cc4f4e80a9t26a367a9
      figshare.com/articles/_Schemat…enic_factor_VEGF_/1056856
      plosone.org/article/info%3Adoi…71%2Fjournal.pone.0099743
      dujs.dartmouth.edu/news/capsaicin#.VKKTUP8CBA
      plosone.org/article/info%3Adoi…71%2Fjournal.pone.0010234
      Bei Bedarf Text zur Übersetzung einfügen unter: translate.google.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr_matt () aus folgendem Grund: Ergänzend Webseiten zur Info und Translater

    • Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Es freut mich für dich und deine Familie, dass du/ihr es geschafft habt, den Häschern der Pharma-und Krankenhausindustrie zu entkommen.

      Es geht ja nur ums Geld, daher wirst du natürlich gelöscht, wo kämen wir (die Ärzte und Pharmamafia) denn hin, wenn hier alles plötzlich einen
      eigenen Weg geht...ohne die Abkassierer zu fragen...^^

      Die mafiösen Strukturen in führenden deutschen Firmen ligen nachgewiesenermaßen in der Rangordnung noch vor der italienischen Mafia.


      Also muss man sich selbst behelfen, ins Ausland gehen, oder ins Gras beißen .

      hier zwei Videos zum Thema.

      Zum Anschauen des Videos - nur auf das "Youtube-Logo" am unteren Rand des Videos klicken,
      da der Direktlink gekappt wurde, man wird dann einfach zu youtube weitergeleitet und kann die beiden Videos normal anschauen.

      Ich füge aber auch den youtubelink direkt hinzu, falls einer nicht versteht was er machen soll))

      sozial-krankenkassen-gesundhei…lien-sondern-Deutschland/

      youtube.com/watch?v=Yrpg6EVlbLk

      youtube.com/watch?v=2wi-bAde3pI
    • Politik des Geldes

      Ich habe als Krankenpfleger selber 2 Jahre in einer Onkologie gearbeitet.

      Wenn man sich gleichzeitig mit Nahrungsergänzung und alternativer Medizin beschäftigt, dann kann man dahinter kommen, dass Ärzte von manchen Alternativen wissen, aber diese nicht verraten dürfen. Sie sind mit Verträgen daran gebunden ausschließlich Mittel der Pharmaindustrie zu nutzen.
      Z.B. bei Verbrennungen, die eine Nebenerscheinung von Bestrahlungen sind würde hochdosierte AloeVera in Salbenform helfen. Das wird Betroffenen nicht mitgeteilt. AloeVera als Trinkgel unterbindet häufig die Nebenwirkungen von Chemotherapie (Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust) und unterstützt die Heilung fundamental. Natürlich entsteht Gewichtsverlust auch durch den gesteigerten Grundumsatz, den eine "konsumierende Krankheit" mit sich bringt.
      Ich will nur sagen, dass die Mediziner manchmal gegen besseres Wissen ihren Patienten nicht helfen obwohl sie könnten. Die Pharmaindustrie kann mit Naturprodukten keine Profite machen, deshalb viel Geheimnis um solche Angebote die teure Therapien unnötig machen würden. Ich bin nicht gegen Chemotherapie und Bestrahlung aber um deren Nebenwirkung in den Griff zu bekommen bedarf es weiterer Produkte aus den Fabriken, die ein Monopol haben und jeden Preis verlangen können.

      mfg Grumling
    • Hallo Mr. Matt,


      schön dass Du wieder gesund und hier an Bord bist! Dein Rekord mit den 500 e-mail-Partien hier ist vielen unvergesslich geblieben :)

      Ansonsten meine ich auch, dass die Stammtisch-Haudrauf-Kritik an unserem Gesundheitssystem Blödsinn ist und hier auf der Schacharena schon gar nichts zu suchen hat.

      Allen einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr

      Pietbull
    • Rico schrieb:

      Das beste Hausmittel für die Arena ist der Admin, wenn er diesen Blödsinn über Krankheiten hier rausschmeißt.

      Nur gut das du den Admin hier voll im Griff hast Rico...
      Bestell ihm einen schönen Gruß von mir und einen guten Rutsch ihr zwei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palindrom ()

    • Chili – Kampfansage gegen Krebszellen
      Capsaicin, der aktive Wirkstoff der Chilischote, ist Wissenschaftlern seit einigen Jahren als antioxidative Waffe gegen Krebs bekannt. Eine Studie der britischen Nottingham University zeigte bereits 2007 das krebshemmende Potential dieser Substanz auf, die gezielt gegen krebserregende Giftstoffe im Körper vorgeht, ohne gesunde Zellen dabei zu schädigen. Die Untersuchungen bestätigten in diesem Fall die Effektivität von Capsaicin gegen laborgezüchtete Krebszellen in der Lunge und in der Bauchspeicheldrüse, die als besonders aggressiv gelten.
      Das sind bahnbrechende Erkenntnisse, die erklären könnten, weshalb Menschen in Ländern wie Mexiko und Indien, deren Ernährung traditionell viel Chili enthält, seltener an Krebs erkranken,
      so Studienleiter Dr. Timothy Bates.


      Lesen Sie mehr unter: zentrum-der-gesundheit.de/chili.html#ixzz3NBWQjnCb
    • Hallo mr_Matt,

      es freut mich sehr, dass du den Kampf gg den Krebs gewonnen hast und dann noch auf diese schier unglaubliche Art und Weise.
      Zu meinem tiefen Bedauern haben mir bekannte Personen (auch hier von der Arena) diesen Kampf leider verloren.
      Ich hoffe dein Erfahrungsbericht gibt anderen erkrankten Menschen Kraft - zumindest zeigt er bei dieser speziellen Form eine Alternative auf.

      @ Rico: Das beste wäre, wenn du den Ball deulich flacher halten würdest bzw. dich mit deutlich weniger Oberflächlichkeit outest
    • @Rico
      weil Areaner keine Maschinen sind, die Schach spielen. Wenn in einem Thread gefragt wird, welches Buch man gerade liest, wird man ja auch nicht zum Teufel gejagt, wenn das Besagte gerade kein Schach-Theorie Buch ist. Wenn man im Forum nach dem Lieblingsfilm
      gefragt wird, muss es auch nicht zwangsläufig ein You-tube Lehrvideo über die Skandinavische Eröffnung sein. Wenn man sich bei einer Sch... Krankheit an Strohhalme greift und einer davon unerwartet tatsächlich hält und dies dann vor Freude einfach nur herausschreien möchte, dann finde ich es toll, dass es hier im Forum noch etwas besonderes gibt : Menschlichkeit.
      Rico, ich wünsche dir und allen anderen Areaneren ein gutes und gesundes 2015.
    • Hallo Leute!

      Ich schreibe höchst selten etwas im Forum, aber die Beiträge von "rico" haben mich dazu veranlasst!

      Zwar denke ich nicht, das man Ärzte und Pharmaindustrie, deren Freund ich ganz gewiß nicht bin, pauschal diabolisieren

      sollte, obwohl einiges an Kritik sicher berechtigt und angebracht scheint!

      Dort bewegen wir uns dann aber auch im Felde der Politik und da bin ich ganz dezidiert der Ansicht, das diese auf Arena

      nichts verloren hat, obzwar ich selber ein durchaus politischer Mensch bin!

      Wenn nun aber jemand wie Mr. Matt eine solche Info hier hineinstellt, glücklich eine solch gravierende Diagnose überlebt

      zu haben und damit seiner Freude Ausdruck verleiht, halte ich dies nicht für unangebracht!

      Im Gegenteil mag es manchen geben, für den diese Info sehr wertvoll ist, resp. werden könnte!

      Wenn "Rico" "nicht auf derart dahin geschriebene Texte" antworten mag, dann soll er es doch bitte bleiben

      lassen!

      Seine erste Einlassung halte hingegen ich für "derart dahin geschrieben", das man den Ausdruck "ungezogen"

      durchaus verwenden könnte!

      Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich, VOR
    • Hallo,

      ich schließe mich den Ausführungen von knoerz und VOR aus vollem Herzen an. :thumbup: Wir sind hier in der Rubrik "Smalltalk, offene Diskussion", da sollte es wohl keine Einschränkung hinsichtlich der Themen geben, sofern diese sich im Rahmen der Nutzungsbedingungen abbilden lassen und niemand hat das Recht, die Äußerungen anderer als Blödsinn zu verunglimpfen. :thumbdown: Mit ein bisschen Respekt und Empathie sollte das zu machen sein und die Intention des Threaderstellers ist offensichtlich Freude an der man - sofern noch nicht völlig abgestumpft - sehr gern Anteil nimmt. In Gesundheitsfragen gilt für mich zudem die alte Weisheit: "Wer heilt hat Recht!" Da ist es mir völlig egal, ob das gerade in den aktuellen medizinischen Mainstream passt.
      Ansonsten gibt es noch einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ...." :rolleyes:
      Allen ein gesundes neues Jahr 2015
      wünscht Älg
    • Wie kommst Du denn jetzt auf einen Placebo-Effekt ?
      Chilli bzw. dessen Wirkstoff Capsaicin hat mr_matt geholfen - bums aus Nikolaus !

      Ich für meinen Teil würde, falls ich ein Krebsleiden hätte, auf jeden Fall auch erst einmal alternative und sanftere Heilmethoden ausprobieren, bevor ich die chemische Keule über mich ergehen lassen würde...

      Es ist m.E. absolut nicht in Ordnung, dass alternative Heilmethoden, die nachweislich etwas genützt haben, wie z.B. jetzt bei mr_matt, nicht von der Krankenkasse bezahlt werden !
    • Placeboeffekt

      Hallo Heikki!

      Zu Deiner Frage: Der Placebo-Effekt beruht keineswegs auf Einbildung, sondern setzt nachgewiesener Maßen bestimmte Stoffe im Gehirn frei, welche sich dann

      heilsam auswirken!

      In meiner langjährigen Berufspraxis als gelernter Kranken. und Altenpfleger (-beides-) habe ich dies in Praxi auch schon häufig beobachten können1

      Als Dozent für Pflegberufe bin ich recht gut auf dem Laufenden, was onkologische Pflege angeht!

      Bei Krebs ist halt das grundsätzliche Problem, das man die Ursache nicht wirklich kennt!

      Gut, man kennt Risikofaktoren, man kennt verschiedenste Krebstherapien, die moderne Medizin ist auch im palliativen Bereich sehr fortgeschritten, aber die

      eigentliche Ursache des ungehemmten Wachstums körpereigener Zellen ist nicht bekannt, da gibt es nur Theorien, Hypothesen, Vermutungen!

      Es spielt auch kaum eine Rolle, ob Chili oder ein Placebo-Effekt oder eine Mischung aus beidem die Wirkung erzielt, entscheidend ist, das es gewirkt hat!

      Ich zitiere: " Wer heilt hat recht!"

      In der Hoffnung, nicht zu sehr doziert zu haben, verbleibe ich, VOR