Krebs besiegt, dank Chili!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMMADELIKE schrieb:

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass manche Leute selber glauben, was sie hier schreiben! Vielleicht versucht Ihr es mal mit Bannanenschalen gegen Schnupfen. Was hat das alles mit Schach zu tun????????
      ...egal was hier geschrieben wird, es wird gegenan gestunken und diffamiert... :S
      Dies ist ein Thema bei dem ein wenig Toleranz und Menschlichkeit angebracht wäre,
      ist denn selbst hier im Smalltalk-Bereich kein Platz für so etwas?
      Für die Freude auf eine unkonventionelle Art und Weise geheilt worden zu sein?
      Sind Schachspieler per se so weit über dem gemeinen Volke angesiedelt
      daß Anstand und Achtung vor dem Anderen für sie nicht gelten?
      Wenn dem so sein sollte dann spiele ich in Zukunft lieber Halma.
      Und wenn man über hier geschriebenes diskutieren möchte,
      kein Problem dann aber bitte nach gewissen Regeln.
      Wer das was dort geschrieben wurde nicht glauben mag
      kann es nachprüfen oder es bleiben lassen...
      Äußerungen wie die oben zitierte deklassieren die Verfasser...
      Wenn´s nach denen ginge würden wir noch immer auf einer Scheibe leben welche das Zentrum der Galaxis bildet und wenn der Doktor es sagt wird gefälligst gestorben. Alles andere wäre ja Hexenwerk....

      @mr.matt : :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Man sollte mal genaue Studien durchführen, bei welchem Prozentsatz alternative Heilmethoden oder die sogenannte Schulmedizin wirken - ob es da überhaupt noch grosse Abweichungen gibt, wage ich zu bezweifeln, denn schliessliczh wirkt die Chemotherapie auch nicht unbedingt bei mehr Menschen als alternative Heilmethoden.
      Die Vertreter der Schulmedizin und die Pharmaindustrie sollten endlich mal von ihrem hohen Ross runtersteigen und nicht immer so tun, als hätten sie die Wahrheit gepachtet !
    • Hallo AMMADELIKE!

      Du stellst die Frage, was das mit Schach zu tun hätte?

      Ganz einfach: Nichts!

      In der Rubrik Smalltalk / offene Diskussionen muß es das wohl auch nicht, denke ich!

      Im übrigen können Bananen auf Grund des Vitamingehaltes durchaus die Symptomatik eines Schnupfens

      positiv mit beeinflußen; diese enthalten auch einen höheren Kaliumanteil, was bei Diarrhoen mit Wasserverlusten

      der Herzaktion wegen nicht ungünstig ist, von der leicht obstipierenden Wirkung einmal abgesehen; wenn Du die Banane

      schon erwähnst....

      Da die Banane eines der bevorzugten Lebensmittel gewisser Primatenarten ist und ausgerechnet dieses Obst erwähnt wurde,

      wird, wenn man zusätzlich Diktion und Inhalt des Kommentares berücksichtigt, ein weiteres Mal eindrücklich die nahe Verwand-

      schaft zum Schimpansen bestätigt, von dem sich der Homo Sapiens bekanntermaßen genetisch um lediglich 2% unterscheidet!

      LG und guten Rutsch, VOR
    • Ich bitte doch dringend darum das die Herren mal deutlich zwei Gänge zurückschalten!

      Die "Toleranz", welche ihr fordert, seid ihr ja selbst nicht ansatzsweise in der Lage aufzubringen. Zwei Beispiele

      intergeo schrieb:

      Wer das was dort geschrieben wurde nicht glauben mag
      kann es nachprüfen oder es bleiben lassen...
      Äußerungen wie die oben zitierte deklassieren die Verfasser...
      Gemäß der alten Logik "wenn's Dir nicht paßt geh doch rüber". Das die Aussage des Threaderstellers wissenschaftlich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als fragwürdig ist kann man mit den Händen greifen. Schön, wenn es ihm besser geht, schön wenn er das auf XYZ zurückführt. Sei ihm gegönnt. Geheilt ist niemand, bewiesen ist gar nichts. Insofern argumentiert Du gerade gegen Dich selbst.

      VOR schrieb:

      wenn man zusätzlich Diktion und Inhalt des Kommentares berücksichtigt, ein weiteres Mal eindrücklich die nahe Verwand-

      schaft zum Schimpansen bestätigt
      Kein Grund hier beleidigend zu werden, werter VOR.
    • Nun für alle die sich fragen was das hier mit Schach zu tun hat.
      Antwort: Nichts!
      Vieleicht solltet ihr mal die Übersetzung von Smalltalk bemühen -> Alltagsgespräche. :whistling:
      Zu deutsch hier kann man über fast alles (außer Religion und Politik) reden.

      Freut mich Mr.Matt das du es geschaft hast.
      Wie ist bei so einer Krankheit dann eher Nebensache.
      Ich hab mal eine Doku gesehen über 4 Leute die den Krebs besiegt haben ohne herkömmliche Medizin.
      Alle mit etwas unterschiedlichen Mitteln und Wegen.
      Man hat keine Erklärung (die Mediziner) aber die Leute sind dennoch gesund.
      Es gibt halt noch vieles was wir nicht wissen. 8)

      mfg Skeptiker
    • Und damit willst Du genau was sagen, außer einer Plattitüde abzugeben?

      Ich kann gerne mal Deinen Einstiegssatz "aus dem Zusammenhang" reißen:

      intergeo schrieb:

      ...egal was hier geschrieben wird, es wird gegenan gestunken und diffamiert...
      Du beziehst dich (mit einem nebenbei bemerkt unnötigen fullquote) auf den Vorredner. Und redest sofort von "diffamieren". Schon starker Tobak.
      Ammadelike hat vom Prinzip her nicht mehr gesagt als "Leute, gebraucht mal den gesunden Menschenverstand". Das genau empfehle ich auch.
    • Hallo,

      ich hatte mich zum Thema bereits geäußert und wollte es eigentlich damit bewenden lassen. Nun habe ich mich umentschieden und melde mich hierzu ein letztes Mal in 2014 ;). Ich denke, man sollte Meinungsvielfalt nicht nur dringend erlauben, sondern mental auch aushalten können. Hilfreich dabei sind neben dem sogenannten Gesunden Menschenverstand auch etwas Humor und Gelassenheit sich selbst und anderen gegenüber. Leben und Leben lassen. Gelingt mir auch nicht immer. Diskussion mit an Fanatismus anmutender Inbrunst ist emotional ungesund. Und schließlich geht es hier um ein Gesundheitsthema - oder? By the way - Gesundheit ist sehr multikausal und noch wenig erforscht. Immerhin weiß man schon, dass die Psyche eine sehr starke Mitwirkung bei Erkrankung und Heilung hat. "Der Glaube versetzt Berge" sagt man - finde ich o.k., wenn's mir hilft. Ein Paradigmenwechsel weg von der unantastbaren Fortschrittsgläubigkeit an die sogenannte Schulmedizin westlicher Prägung erscheint gelegentlich angebracht, ich denke da z.B. an die ganzheitlichen Ansätze der TCM. Die Frage, was das alles mit Schach zu tun hat? Ich denke, sehr viel. Nur wer körperlich, geistig und psychisch fit ist, kann sein Dasein mit Freude an diesem Spiel bereichern. Es wird ja gern als selbstverständlich betrachtet, dass alles funktioniert - und wenn nicht: "Hey Doc, mach dat dat wech geht!" Kreativität und ganzheitliches Denken sind sowohl in der Gesunderhaltung als auch im Schachspiel nicht zu unterschätzende Tugenden und damit schließt sich der Kreis.

      Freundlich grüßt
      Älg
    • ...es ist doch auch so, egal was hier geschrieben wird...
      Wenn jemand etwas schreibt muss es nicht zwangsläufig wahr sein, das ist selbst mir klar.
      Wenn ich es dann nicht glaube kann ich den „Wahrheitsgehalt” hinterfragen.
      Aber ist es wirklich notwendig jeden „Andersgläubigen” in die „Idiotenecke” zu stellen?
      ...und nebenbei: der unnötige Fullquote betrug 1,086 Zeilen...
    • SnoopyDog schrieb:

      Ammadelike hat vom Prinzip her nicht mehr gesagt als "Leute, gebraucht mal den gesunden Menschenverstand". Das genau empfehle ich auch.

      AMMADELIKE schrieb:

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass manche Leute selber glauben, was sie hier schreiben! Vielleicht versucht Ihr es mal mit Bannanenschalen gegen Schnupfen. Was hat das alles mit Schach zu tun????????
      Aha. Das nennst du also eine Aufforderung zum Gebrauch des gesunden Menschenverstandes... 8|

      Wenn aber gleichzeitig Beiträge wie die von VOR oder intergeo zu Ermahnungen und Verwarnungen führen, dann könnte man schon meinen, hier wird mit zweierlei Maß gemessen :thumbdown:
    • "Leute, gebraucht mal den gesunden Menschenverstand". Das genau empfehle ich auch.


      Was willst Du uns denn damit sagen, geehrter snoopy ?
      Dass uns mr_matt einen Bären aufgebunden hat oder was ?

      Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, denn mr_matt ist bestimmt nicht so geschmacklos, sich da einen Scherz zu erlauben, denn mit tödlichen Krankheiten macht man keine Scherze !
    • Moderatorenmeinung

      Einmal mehr erachte ich die Äusserungen von einem der beiden Moderatoren welche sich zu Wort gemeldet haben als Parteinahme und nicht neutral,
      kurz eines Moderators als unwürdig. Wieso schlägt er sich auf die Seite desjenigen welcher Gift in diesen Thread streut?

      Die Äusserung von AMADELIKE sind mit Sicherheit mehr als flüssig, nämlich unpassend anmassend (gegenüber dem geheilten) und überflüssig.

      Ich gratuliere Mr_Matt zur Heilung, auf welchem Weg auch immer, und wünsche ihm weiterhin alles Gute.

      Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
      Rohb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rohb () aus folgendem Grund: Besser abgefasst

    • Es ist ein Jammer, dass wirklich jedes Thema hier im Forum, ob es nun um Schach im eigentlichen Sinn geht oder um das weitere Leben, zuverlässig zerschrieben, gekapert und misshandelt werden kann. Ich habe beim Lesen des Ausgangstextes vor allem Rührung und Freude darüber gespürt, dass ein Nutzer der Arena eine schlimme Krankheit fürs Erste überwunden hat. Wir sind hier nicht auf den Seiten des Lancet, wo es um die wissenschaftlich belastbare Überprüfung einer alternativen Krebsheilmethode geht. Hier äußern einzelne Nutzer im Bereich „Smalltalk“ zum Teil sehr private und intime Dinge, weil sie, so verstehe ich es, sich unbändig freuen und darauf hoffen, hier ihre Freude teilen zu können. Wie wunderbar! Niemand ist gezwungen, das Vorgehen mr_matts gutzuheißen oder nachzuahmen - aber wer nicht damit einverstanden ist, sollte zumindest soviel Anstand und Pietät besitzen, einfach mal den Mund zu halten. Für das gerade angebrochene Neue Jahr 2015 wünsche ich mir und der Gemeinde hier im Forum, dass gerade bei kontroversen Themen die einzelnen Nutzer lieber einmal mehr darüber nachdenken, ob ihre Auslassungen wirklich weiterführend sind. Und natürlich wünsche ich mir darüber hinaus, dass die Anzahl der Autor*innen, die sich explizit zum Schach äußern, steigt. In diesem Sinne: Cheerio!
    • Gelten lassen

      Ich freue mich mit Mr.Matt und hebe mir die "Chili besiegt Krebs-Info" in meinem Köcher für Eventuallietäten des Lebens auf.Als wertvolle Info und Strohhalm,man kann nie wissen...

      Trotzdem möchte ich anbringen,dass auch andere Sichtweisen,wie die von Rico,ihre Berechtigung haben.Natürlich könnte er sie mit mehr Fingerspitzengefühl vorbringen,aber wer weiß schon,was bei ihm gerade schiefläuft.LG Hensman