Mord auf der Schacharena - Runde 51...alle guten Dinge sind 3!!! GESCHLOSSSEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Aber warum hast Du dann überhaupt eine Anmeldung hier aufgemacht, geehrter starbucks ?
      versteh ich auch nicht...

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Also ich warte jetzt einfach ab, bis die alten Mitspieler hier nach und nach eintrudeln, denn ich mag es auch überhaupt nicht, in zig verschiedenen Foren angemeldet zu sein.
      Viel Spaß beim Warten... bis in ein paar Jahren... oder so :P
    • Ich denke du hast das falsch verstanden hybris.

      Es ist ja nciht so als sollen sich hier abmelden.Nur gibtes nun mal 4 Foren wo madsa/mip gespielt wird auf jedem Forum fhelen ein paar Spieler warum also nciht all gemeinsam auf einer spielen?


      Dies soll keines Falls eine abwerbung oder sonstiges sein ... wäre nur einfcah toll wenn so ein tolles Spiel zu ende geht.


      Mir eght e s ganauso mit den vielen foren deswege nehme ich auch überall den selebn benutzernamen und versuche es auf maxmimal 4 Foren zu beschränken.


      Naja hoffen wir erstmal das beste das hier mal wieder ne runde startet.


      JLaw bitte lass diese Beiträge ich denke das kann man mit hybris "friedlich" klären.
      und muss nciht so antworten ...lösch den beitrag am besten.
    • Nur sollte mna noch sagen,dass du um hier mitzuspielen ein Interesse an Schach hast.

      wenn man einen forum account hat muss man auch einen Schacharena account haben und auch auf diesem ab und zu spielen.Finde ich auch richtig so den schließlich ist es ja auch erstmal eine Schachplattform.

      Daher Schach lernen und hier spielen oder du wirst vermutlich früher oder später gelöscht.
    • ich sage mal so..., als die Moderatoren hier zuließen, dass nicht-Schachspieler sich hier angemeldet haben, um ausschließlich dieses Forumspiel zu spielen, da hatte von den Mods sicherlich einer befürchtet, dass es irgendwann überhand nehmen könnte..., aber alles plädierte dazu, dass es doch nur ein Spiel sei und dass man nicht so streng sein solle. Der Kompromiss war, dass diese Leute sich einen Schachaccount anlegen und hin und wieder ein Spiel machen, um nicht gelöscht zu werden...., hat das irgendjemand von denen wirklich gemacht? ernsthaft wohl kaum...
      Damals haben die Mods schon ein Auge zugedrückt und einen faulen Kompromiss akzeptiert und solange es gut ging, brauchte sich ja auch niemand Sorgen darum machen..., Tatsache ist, dass damals schon gewisse Regeln dieser Seite verletzt wurden. Unabhängig ob jemand diese Regeln sinnvoll erachten möchte oder auch nicht, es wurden Regeln gebeugt bis verletzt....
      Spätestens jetzt stören hier Leute von außen massiv dieses Forum und kommen mit einem Verständnis daher, was einzig und allein sie selbst in den Mittelpunkt ihrer "Argumentation" stellt und null Verständnis für Belange eines Schachforums aufweisen. Und Phrasen in den Raum werfen, die man überall dort liest, wo Leute in Foren Ärger machen, weil sie gegen die dortigen Regeln verstoßen. Und es vor allem nicht mal einsehen, dass sie die Dummen sind, die nicht in der Lage sind, sich anständig zu verhalten, wie all die anderen User vor ihnen.... (falls da jemand von euch jetzt antworten möchte, spart euch das..., ich kenne diese Antworttexte auswendig..., ich könnte mir selbst einen schreiben.... ;--))))
      Moderatoren sind dafür da, gegen Regelüberschreitungen vorzugehen und einen reibungslosen Ablauf im Forum sicherzustellen und genau das tun sie gerade hier. Rückwirkend kann man natürlich leicht sagen, hätte man von Anfang an, eine härtere Linie gefahren, aber wie der Mensch so ist, hofft er immer auf einen guten Ausgang bis zum Ende...

      Was ich damit sagen will: Vertauscht hier nicht die Rollen... wir haben Störenfriede, die nichts mit der Schacharena zu tun haben und ganz offen und ganz gezielt provozieren und Ärger machen und auf der anderen Seite stehen hier welche, die gegen solche Störenfriede vorgehen und daran arbeiten, dass es hier wieder friedlich zugeht. Und vor allem, die die festgesetzten Regeln durchsetzen, an die sich jeder zu halten hat, wenn er sich hier im Schacharenaforum anmeldet. Also, vertauscht nicht die Rollen.

      PS: Falls der Teil in der Mitte jemandem zu persöhnlich sein mag.... ich kann solche Phrasendrescher, die ihren Kopf nicht einschalten, um über ihr eigenes Handeln nachzudenken, einfach nicht ausstehen....
    • Hier treffen gerade unterschiedliche Gruppen aufeinander. Ich schreibe mal alle an.

      An meine Shoutbox-Benutzer-Kollegen:
      Bitte vernünftig sein. Stichelnde Kommentare oder Extremeres bringen gar nichts. Damit ist auch der selbsternannte SL dieser Runde gemeint. ;)

      An die Leute, die hier gerne MadSa spielen wollen:
      Momentan sind 4 Leute angemeldet. Glaubt ihr, es werden in absehbarer Zeit 20?

      An die Forum-Moderatoren (Hybris):
      Ich habe den Standpunkt zum Thema bereits ein paar mal gelesen. Weshalb ist ein Forenspiel so wichtig, dass es unbedingt hier gespielt werden muss, wenn es doch immer offensichtlicher wird, dass es aufgrund geringer Teilnehmerzahl nicht möglich ist? Würde dem Forum etwas Wichtiges verloren gehen? Nett wäre eine Antwort, gerne auch per PN.
    • Liebe Freunde des Spiels :thumbsup:



      Na dann versuche ich es mal wieder, auch wenn ich fast glaube, dass es schwer wird 20 zu finden, aber als Fee kann ich ja mal wieder 3 Wünsche erfüllen :thumbsup: . Würde gern die 3. spielen und ohne Gambitspieler geht die Runde ja auch nicht, wen soll ich sonst lynchen :D



      LG Märchenfee :P

      Also Liebe Freunde, ran an den Button hier bitte und anmelden :-))))
    • Warum sollte das hier denn nie mehr etwas werden mit diesem Spiel, wie einige Leute geschrieben haben ?
      Benehmen muss man sich schliesslich überall, das ist doch völlig unabhängig davon, ob wir jetzt hier oder in einem anderen Forum spielen.
      Und wir haben ganz bestimmt genug Leute, die sich sowohl für Schach als auch für MadSa interssieren, ich finde den Wechsel in ein andres Forum daher ziemlich unsinnig !
    • ja kann sein das wir genug Leute haben nur spielen diese Leute nun mal nciht ...

      seit wie vielen monaten probieren wir es jetzt?


      ich denke also schon das ein Forum für Mdsa Begeisterte wo dann mal 50-60 Leute sind mehr sinn macht als wenn es genau 20 sind und mann 3 monate lang die anmeldung laufen lassen muss.

      Aber wie gesagt Hoffnung stirbt zletzt.