User "dauerschach" DANKE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche "Beiträge" überzeugen schlichtweg durch ihre Klasse:

      Und ich würde mir auch wünschen der Webmaster mal seinen Allerwertersten hochbekommt
      Bei solch dümmlicher & respektloser Ausdrucksweise kommt eher der Mageninhalt hoch...

      über die Problematik nachdenkt die ja offensichtlich besteht
      Eine "offensichtliche" Problematik wird wohl aus den Interessen einer Handvoll Gleichgesinnter abgeleitet. Selektive Wahrnehmung ist wirklich eine feine Sache und vor allem so praktisch für die eigene Argumentation.

      und dann uns im Forum mal zeitnah seine Ideen und Umsetzungen mitteilt
      Von dieser Fülle an Bescheidenheit bin ich allerdings echt angetan. Man hätte sich ja auch noch Cocktails mit Schirmchen wünschen können.

      Aber wenn ich eine Sache besser machen möchte, muss ich dafür etwas investieren.
      Solltest du; Optimierungspotential klar erkennbar. In Sachen GP2 besteht da meines Erachtens gar keine Notwendigkeit.

      Wenn das Ergebnis dann gut ist dann bekomme ich auch sofort, so denke ich bzw. habe es im RL selbst erleben dürfen, positives Feedback und Danksagungen
      Au ja, das möchte ich hier mal erleben: nur positives Feedback und Danksagungen aufgrund einer Veränderung, die ALLE gut finden. Endlich einmal eine glücklich vereinte community. Milch und Honig werden fließen und weiße Tauben fliegen gen Himmel entgegen. I have a dream....


      Das sich etwas ändern muss, steht denke außer Frage.
      Endlich eine Übereinstimmung mit meiner Denkfabrik !
      Obwohl, wenn ich genauer darüber sinniere, komm ich dann doch zu dem Ergebnis, dass wir nicht das Gleiche meinen können....
    • @hirni ...O.K. die Geduld eines Moderators wird hier einigermaßen strapaziert, aber niemand greift dich doch persönlich an (dem werden hoffentlich alle hier zustimmen),
      es geht nur um ein wenig Veränderung auf der Arena...mehr nicht lieber hirni...^^

      Es bewegt sich doch alles noch im Rahmen (ich hoffe jetzt keine Wahrnehmungsstörungen zu haben),
      niemand wird persönlich über die Maßen angegriffen und das mit dem "Allerwertesten hochbekommen"
      finde ich auch nicht sooo wirklich schlimm und hake es für mich als leicht daneben ab...aber echte Beleidígungen kann ich hier
      (wie auf anderen Webseiten schon fast Normaliät) nicht wirklich ausmachen.

      Ein wenig Ironie und ein Denkanstoß, ein wenig Diskussion schadet uns allen doch nicht!!!
      Die Beteiligten hier erwarten eigentlich vom Webbi nur seine Meinung, wie und was und überhaupt ob was geht oder nicht...

      Also ich bitte dich lieber hirni bleib gelassen, es passiert hier nichts wirklich dramatisches - tja und wenn eben alles so bleiben soll...
      dann ist das auch in Ordnung und das Leben geht weiter.

      freundschafliche Grüße
      Palindrom
    • Schon wieder, seitens eines Moderators der Schacharena, keine moderaten Worte.
      Sollte ein Moderator nicht moderat (schlichtend) handeln?
      Nutzer (eventuell auch zahlende) dieser Seite, als dümmlich und respektlos zu bezeichnen, empfinde ich jedenfalls nicht gerade zielführend.
      Irgendwie fehlt mir hier das moderate Fingerspitzengefühl.
      Ich möchte niemandem zu nahe treten, wollte nur meine Meinung äußern, wie es beim lesen auf mich wirkt.

      Ich schaue oft am Tag in die gemeinsame Partie und wundere mich auch stellenweise.
      Kann da aber kein Urteil abgeben, meine Schachkenntnisse geben das nicht her. :(
    • Schon klar "Tanzbär", wir wissen ja alle, dass die moderateste Moderatorin mit dem moderatesten Fingerspitzengefühl aller Zeiten nicht mehr an Bord ist.
      Nichts desto trotz ist die Wirkung meines Beitrages auf dich das Ergebnis deines ungenauen Lesens, denn es wurde kein Nutzer, sondern eine Ausdrucksweise als dümmlich oder respektlos bezeichnet. Deine Falschbehauptung war somit sicherlich nur ein Versehen, davon bin ich fest überzeugt....

      @Palindrom: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, warum auch ? Ich wurde ja nicht persönlich angesprochen.
      Unsäglich finde ich allerdings das permanente Verlangen nach einer Stellungnahme - völlig wurscht, wie relevant das Thema überhaupt ist, wieviel Interessenten es eigentlich gibt oder wie oft die Thematik bereits abgefrühstückt wurde.
      Nehmen wir mal diesen thread hier als Beispiel: Es diskutieren gerade einmal 13 Personen über ein nicht wirklich neues Anliegen und eine einheitliche Linie ist nicht zu erkennen, da fast jeder etwas andere will. Trotzdem ertönt bereits nach wenigen Beiträgen der Ruf nach Admin-Äußerung und hier in einer Art und Weise, die sowohl von der Form her, als auch inhaltlich, zu wünschen übrig lässt.
    • Eckwald schrieb:

      Das GP II ist ein nettes Spiel, das hilft sein Schachdenken auszubilden. Wer das nicht so sieht, braucht ja nicht mitzuspielen.
      Volle Zustimmung in diesem Zusammenhang auch mit dem obigen Post:
      forum-schacharena.de/board/ind…&postID=209218#post209218
      Mit der Ergänzung, dass, wenn mich das harte Los^^ des Votemasters träfe und ich weder den VoteSubmaster noch den Compizug treffe, der Fairness halber mindestens für eine Runde aussetze mit Voten. Was natürlich bei Prevotes nicht möglich ist.
      Wäre natürlich nett, wenn sich so etwas automatisiert einbinden liesse (hätte vielleicht auch Anti-Sucht-Wirkung bei so manch Gefährdetem), aber scheitert logischerweise auch bei Prevotes.

      Eckwald schrieb:

      Vielleicht sollten einige hier mal Luft anhalten und sich überlegen, ob sie gerne Moderator wären, um dann ständig Kritikastern und Besserwissern jeglicher Couleur freundlich Rede und Antwort zu stehen.
      Jo da lassen die Mods den Thread offen, obwohl gleich zu Beginn ein User persönlich angeprangert wird - und müssen sich im weiteren Verlauf beschimpfen lassen...
      Aber für detaillierte Meldungen mit genauer Analyse der Verdachtsmomente *hinter* den Kulissen reichts halt oft nicht.
    • MissGeschick schrieb:

      Jo da lassen die Mods den Thread offen, obwohl gleich zu Beginn ein User persönlich angeprangert wird - und müssen sich im weiteren Verlauf beschimpfen lassen...
      Aber für detaillierte Meldungen mit genauer Analyse der Verdachtsmomente *hinter* den Kulissen reichts halt oft nicht.
      ...Verdachtsmomente...auf was beziehst du dich denn hier...wer hat den da was geäußert...?!?

      Das bischen Ironie, die sich darauf bezog, dass es scheinbar umöglich ist,
      dass eventuell auch andere User mal den Status "Votemaster" erreichen sollten,
      ist fernab von Verschwörungsansätzen zum Thema.

      Wenn es legitim ist im öffentlich rechtlichen Fernsehen Prommis auf´s Korn zu nehmen,
      dann sollte auf so eine winzigen Webseite wie dieser hier, nicht das große Zittern und Jammern einsetzen,
      nur weil man mal an ein wenig Veränderung appelliert.

      Übrigens... wenn das hier anprangen ist, was machen den dann z.B. die Sendungen "Die Anstalt oder "die heute Show!"...???
      Heintjelieder singen die doch nicht...oder? Und keiner stirbt den Heldentod, wenn er oder sie diese Sendung konsumiert

      Also wie wäre es mit etwas Humor zum Tagesabschluß...^^
      Wenn eine Veränderung möglich ist ..gut ...wenn der Webseitenbetreiber da nicht einsteigt ...ja - O.K. auch gut - dann eben nicht...

      Und wenn ein Thema eben schon mal da war...was soll´s...wenn wir nicht mehr dikuteiren sollen oder wollen,
      dann sollte sich das Forum nur noch auf fun Beiträge - oder technische Themen spezialsieren, alles andere kann dann elegant
      von den Mods abgeblockt werden - und keiner muss mehr weinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palindrom ()

    • Ok Rico, in Zukunft erfolgt keine Reaktion mehr von mir, wenn du posts verfasst, die nix zum Thema beisteuern und lediglich persönliche Kritik und Beleidigungen enthalten. Mir inhaltlich ohnehin zu wirr und mehr offtopic als nötig. Deshalb ignore...

      @Ronny T: ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht und bin zumindest flüchtig die gp2-threads durchgegangen.
      Ich habe zwar einige Posts mit Adminbeteiligung (hauptsächlich Hybris) gefunden, aber den Beweis einer klaren Ansage in Richtung "Machen wir" oder "Machen wir nicht" muss ich schuldig bleiben. Woran das jetzt genau lag (zu differenzierte Meinungen, zu wenig Beteiligung, zu geringe Nachhaltigkeit usw) wird wohl nicht mehr geklärt werden können.
      Aber eins sollte auch klar sein: Es wird nicht einfach irgendeine Antwort geben bzw. "aus der Hüfte geschossen", nur weil ein paar Ungeduldige nach einer Antwort dürsten.
      Jede Veränderung tangiert auch die wirtschaftliche Ebene und muss gut durchdacht sein bzw. intern besprochen werden. Nur weil etwas postuliert wird, muss eine entsprechende Umsetzung noch lange nicht Erfolg bedeuten.
      Anzumerken bleibt auch, dass die Ernsthaftigkeit des Anliegens (zumindest gelegentlich) in Zweifel gezogen werden könnte. Meist hat sich ein thread nach 2-3 Wochen erledigt. Ob dies Ausdruck einer gewissen "Resignation" ist oder nicht doch eher Resultat eines verflogenen "thread-Hypes" lass ich mal offen.

      Dass du resigniert hast finde ich sehr schade. Denn es hat durchaus schon Veränderungen auf Basis konstruktiver & Konsens erzielender User-Diskussionen in der passenden Rubrik "Verbesserungsvorschläge" gegeben.
    • @ Palidrom: Miss bezieht sich auf die "unglückliche" thread-Eröffnung.
      Auch ich habe dein Anliegen zunächst falsch interpretiert und insbesondere das Sätzchen "Danke für die so vielen lustigen Lösungen !!!" als Anprangern gewertet.
      Zumal du für dein eigentliches Anliegen die verkehrte Rubrik gewählt hast. Die Nummer als ernster Verbesserungsvorschlag is an dieser Stelle wohl eindeutig durch :D
    • Woran das jetzt genau lag (zu differenzierte Meinungen, zu wenig Beteiligung, zu geringe Nachhaltigkeit usw) wird wohl nicht mehr geklärt werden können.
      Hm, ich habe da vielleicht noch eine andere Möglichkeit anzubieten: Der Webmaster liest nur Beiträge in der Rubrik "technische Probleme", an denen selbst er nicht vorbeikommt - könnte es vielleicht das sein?
    • Bei Technische Probleme wird aber auch nur noch was gemacht wenn es genügend Personen melden ich warte da seit den 27.12. auf Antwort. Ist nur eine kleine Sache aber antworten könnte man doch trotzdem. Wenn man eine PN schreibt ans Team bekommt man auch keine Antwort mehr da warte ich seit November auf eine Antwort. Aber egal ich spiele hier gerne Schach dazu ist die Seite ja Hauptsächlich da.