Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (Informationen der Turnierleitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schacharena- Regio- Team- Cup 2015 (Informationen der Turnierleitung)

      Liebe Schachfreunde,

      noch 5 Tage, dann geht er los!

      Der Schacharena- Regio- Team- Cup startet am 17. Januar.

      Und wir sind jetzt in einem offiziellen Arena- Turnier, wie man am eigenen Forum sieht!

      Das heißt, wir bekommen eigene Bretter.

      Allerdings fehlt mir noch die Codenummer, die es mir ermöglicht, die Bretter aufzustellen. Ich hoffe, die teilt mir der Webmaster recht bald noch mit.

      Insgesamt sind es nun sogar 12 Teams, die am Regio- Team- Cup 2015 teilnehmen werden.

      Das nachgemeldete Team Aschaffenburg wurde erfreulicherweise von allen Mannschaftsleitern akzeptiert.

      Damit haben nun beide Gruppen je 6 Teams.

      Gruppe A:

      Stader SV
      BSC Rehberge
      Stadtauswahl Berlin- Reinickendorf
      Stadtauswahl Hannover 2
      Stadtauswahl Hückelhoven
      Stadtauswahl Regensburg

      Gruppe B:

      Empor Kühlungsborn
      Bülow- Oberschule Berlin- Tegel
      Stadtauswahl Berlin
      Stadtauswahl Erlangen
      Stadtauswahl Hannover 1
      Stadtauswahl Aschaffenburg

      Nochmal zum Modus:

      In der Vorrunde werden in Hin- und Rückrunde die drei besten Teams jeder Gruppe ausgespielt.

      Diese treffen dann in der Finalrunde alle einmal aufeinander und spielen den Turniersieger aus...

      Weitere Informationen folgen demnächst...

      Allen viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Liebe Turnierteilnehmer,

      nachdem ich alle Aufstellungen von den Mannschaftsleitern erhalten habe, konnte ich die Paarungen in der wiki veröffentlichen. Ich bitte alle Mannschaftsleiter diese Paarungen zu überprüfen und mir eventuelle Fehler mitzuteilen.

      Ich wünsche allen viel Spaß und interessante Partien!
      dmtom

      PS: Alles Weitere übernimmt dann wieder als Turnierleiter Gueldenpfennig. Bei Fragen und für die Meldungen zur Rückrunde stehe ich Euch aber gern zur Verfügung.
    • So es kann losgehen!

      Für Gruppe A habe ich jetzt alle Bretter der ersten Phase aufgestellt soweit möglich...

      Bei vier Spielern habe ich allerdings zu meckern...

      Sie hatten nicht genug Bretter frei.

      anvi, schurki und Mudvayne1807 müssen 5 E- Mail- Bretter freiräumen.

      duke1968 muss ein E- Mail Brett freiräumen.

      Frist dafür ist der 20. Januar, 0:00 Uhr!

      Sollte ich dann am Dienstag nicht alle Bretter aufbauen können, gibt es Punktabzug. (halber Punkt je unbesetztes Brett)

      Charmequarks Partien werden auf Antrag erst am 25. Januar gestartet.

      Wer dann noch nicht genug Bretter frei hat, wird für Phase 1 gesperrt.

      Das heißt, alle Partien des Spielers in Phase 1 werden als kampflose Niederlage für ihn gewertet.

      Gruppe B starte ich dann im Laufe des Wochenendes. Bin heute erstmal bei einem Schachturnier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Progger und Siegerehrung Städtecup 2014

      Hallo liebe Schachfreunde,

      wie einige von euch vielleicht bereits gemerkt haben, hat das Prüfteam zwei Progger im Regio- Team- Cup 2015 ausfindig gemacht.

      Es handelt sich dabei um die Spieler Pritzi (Empor Kühlungsborn) und Tobias Klingler (Regensburg).

      Die Spiele, die diese Spieler absolviert haben und jene die noch liefen, wurden als kampflose Siege für ihre Gegner gewertet, sofern diese nicht selbst einen Regelverstoß begangen hatten. Dies war bei Mudvayne1807 (Hannover 2) und pit737 (Aschaffenburg) der Fall. Mudvayne hatte seine Bretter nicht rechtzeitig freigeräumt und pit737 war nicht zur Partie angetreten und hatte bereits durch Zeitüberschreitung verloren. Diese beiden Spiele wurden deshalb -:- gewertet.

      --------------------

      Und jetzt noch etwas Erfreuliches:

      Seit gestern habe ich den Pokal für den Sieger des Städtecups 2014 zu Hause. Ich werde diesen im Rahmen der 8. Runde der Berliner Mannschaftsmeisterschaft am 8. März 2015 an den BSC Rehberge übergeben.

      Zum Team gehörten: Jorge Rincon Bascon (jorgetritri), Sergii Polutskyi (psv96), Max- Magnus Fritzsche (Seelenlachen), Miguel Casado Perez (Chofarov), Gavin Güldenpfennig (Gueldenpfennig, ML) und als Gastspieler Nils Werthmann (chinanudeln, USV Potsdam) sowie Stephan Tschirschwitz (chessman66, Lasker Steglitz-Wilmersdorf).

      Den Siegerpokal habe ich mal fotografiert und hänge ihn unten an diesen Post. Ein ähnlicher Pokal wartet auch auf den Sieger des Regio- Team- Cups 2015! Also gebt euch Mühe.

      Platz 2 des Städtecups 2014 belegte die Mannschaft von Empor Kühlungsborn (küboschka, EmporKborn (ML), Henry_kborn, Muckelchen und Metamorphose)

      Auf Platz 3 kam die Mannschaft der Stadtauswahl Erlangen ein. (Tanguero, maddin, Yannik97, schahvonpersien, ErnstJuenger, skeptiker333, RonGostenhof, ronja (ML), und raiberg)

      Die Urkunden an die Siegerteams gehen dann in den nächsten Tagen per E-Mail raus.

      Allen Siegern noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

      Gruß, Gueldenpfennig (Turnierleiter)
      Dateien
      • IMAG1524.pdf

        (860,95 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bretter Rückrunde Gruppe A

      Hallo liebe Turnierteilnehmer,

      jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

      Die Hinrunde der Vorrunde ist fast vorbei. Gruppe A bereits alle Partien abgeschlossen und in Gruppe B laufen auch nur noch zwei Partien, weswegen es auch da sicher bald weitergehen kann.

      Momentan liegen die Mannschaften aus Reinickendorf, Rehberge, Hückelhoven, Kühlungsborn, Berlin und Erlangen auf den Plätzen, die für das Finale berechtigen. Es ist aber in beiden Gruppen noch nichts entschieden.

      Für Gruppe A habe ich soeben bereits 50 der 55 Rückrundenbretter aufgestellt. Ihr könnt also munter mit dem spielen loslegen. Die Partien von schurki (Regensburg) werden nachgeliefert, sobald er sein derzeit aktives Brett geräumt hat. Dafür hat er bis zum 15. April, 0 Uhr Zeit. Kann ich seine Bretter dann immer noch nicht aufstellen, verliert er seine Partien kampflos.

      Der ML von Hannover 2 (Jens) hat mich gebeten, dass ich Mudvayne1807´s Partien als kampflose Niederlagen werte. Grund dafür sind mannschaftsinterne Gegebenheiten. Ich habe dem Wunsch entsprochen, da hier anders als im Fall Regensburg (Schurki) alle Bretter freiwillig abgegeben wurden und kein Team dadurch benachteiligt wird.

      Die Bretter für Gruppe B folgen dann nach Ankündigung in den nächsten Wochen.

      An dieser Stelle lade ich schon mal alle diesjährigen Teams recht herzlich zum nächsten Regio- Team- Cup im Jahr 2016 ein. Ich hoffe, dass die RTC- "Familie" dann noch weiter wächst.

      Offizieller Anmeldethread zum Schacharena- Regio- Team- Cup 2016

      Mit freundlichen Grüßen,

      Gueldenpfennig
    • Entscheidung der Turnierleitung

      Folgender Beschluss wurde soeben an die Mannschaftsleiter der Stadtauswahl Berlin übermittelt:

      -------------------------------------------------------------

      Nach dem Ausschluss von th_monk wegen Programmnutzung habe ich gemäß Turnierordnung folgenden Beschluss getroffen:

      Gemäß Turnierordnung wird die Stadtauswahl Berlin nach Abschluss der Finalrunde auf den letzten Platz strafversetzt und von der Preisvergabe ausgeschlossen. Des Weiteren wird der Mannschaft die Lizenz für die 1. Schacharena- Regio- Team- League 2017 aberkannt.

      Begründung:

      Grund für diese Maßnahmen ist der Umstand, dass der User th_monk als Progger ausgeschlossen wurde und deshalb angenommen werden muss, dass er auch in der Vorrunde des RTC 2015 schon unter Nutzung eines Schachprogramms gespielt hat.

      Dementsprechend werden alle seine Partien in der Vorrunde als kampflose Niederlagen gewertet, mit Ausnahme der Partie gegen Pritzi in Runde 1, da auch dieser als Progger gelöscht wurde. Letztere wird mit - : - gewertet. Daraus ergibt sich folgende vorläufig endgültige Vorrundentabelle für Gruppe B:

      Kühlungsborn 30 MP
      Erlangen 21 MP
      Hannover 1 21 MP
      Bülow- Oberschule 6 MP
      Aschaffenburg 5 MP
      Berlin 3 MP

      Aus ihr wird ersichtlich, dass die Stadtauswahl Berlin die Qualifikation nicht geschafft hätte und somit weder die Finalrunde hätte spielen können, noch die damit verbundene automatische Lizenz für die 1. Schacharena - RTL 2017 hätte erhalten dürfen.

      Rechtsmittel:

      Gegen eine Entscheidung des Turnierleiters kann binnen 3 Tagen, in diesem Fall also bis einschließlich 26. Oktober, beim stellvertretenden Turnierleiter (dmtom) per Arena- PN Einspruch eingelegt werden. Seine Entscheidung ist unanfechtbar. Im Zweifelsfalle ist er angehalten sich mit einem Schiedsrichter seiner Wahl (aber nicht dem Turnierleiter) zu beraten.

      -------------------------------

      Für die Finalrunde bedeutet diese Entscheidung, sofern keinem Einspruch stattgegeben wird oder keine anderen Betrugsfälle mit Einfluss auf die Vorrundenergebnisse bekannt werden, dass alle Partien des Users th_monk kampflos gegen ihn gewertet werden. Alle anderen Ergebnisse bleiben aber bestehen und auch die daraus erreichten Mannschaft- und Brettpunkte seiner Mannschaft. Die Stadtauswahl Berlin wird auf den sechsten Platz strafversetzt, wodurch einige Teams einen Platz nach oben rücken.