SMM XVII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liga 3, Runde 2
    Das Kollektiv gegen Die Gilde der Bauern
    Brett 4: (W) D_Bauer - (S) VIP + : -

    VIP ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen. Ich beantrage daher den kampflosen Punkt für Das Kollektiv.


    Anmerkung: Das Team Das Kollektiv bedauert die Häufung der Punktanträge in dieser Begegnung. Wir legen auf Sportlichkeit, Fairness und Respekt gegenüber dem/der Gegenüber großen Wert und praktizieren dies seit vielen Jahren in allen Mannschaftsturnieren, an denen wir teilnehmen. Es wäre uns viel lieber, die Partien könnten ausgespielt werden, statt als Kaffeepunkte vergeben zu werden. Aber dazu gehören nun mal zwei Seiten.

    Beste Grüße,
    D_Bauer
  • Chrissi4 schrieb:

    Die Gilde der Bauern beantragt einen kampflosen Punkt in der Partie dirkternes - Tobi90 in Liga 3.





    Dirkternes ist nicht zum vereinbartem Termin erschienen.

    MfG Chrissi

    Schwarzerose schrieb:

    Liga 3
    Das Kollektiv beantragt den kampflosen Punkt für die Partie Odysseus vs nico14.
    nico14 ist nicht zum ausgemachten Termin erschienen.

    Viele Grüße

    Rose

    D_Bauer schrieb:

    Liga 3, Runde 2
    Das Kollektiv gegen Die Gilde der Bauern
    Brett 4: (W) D_Bauer - (S) VIP + : -

    VIP ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen. Ich beantrage daher den kampflosen Punkt für Das Kollektiv.


    Anmerkung: Das Team Das Kollektiv bedauert die Häufung der Punktanträge in dieser Begegnung. Wir legen auf Sportlichkeit, Fairness und Respekt gegenüber dem/der Gegenüber großen Wert und praktizieren dies seit vielen Jahren in allen Mannschaftsturnieren, an denen wir teilnehmen. Es wäre uns viel lieber, die Partien könnten ausgespielt werden, statt als Kaffeepunkte vergeben zu werden. Aber dazu gehören nun mal zwei Seiten.

    Beste Grüße,
    D_Bauer


    Alle drei Anträge bestätigt. In einer Begegnung drei Anträge ist aber auch sehr heftig. Noch habe ich die Hoffnung, dass jeweils beide Seiten einen neuen gemeinsamen Termin finden, nicht aufgegeben. Deshalb auch meine Bitte: Schaut noch einmal in Eure Terminkalender. Vielleicht findet sich noch ein Plätzchen, um eine 2-Stunden-Partie austragen zu können.

    dmtom
  • Maggl schrieb:

    Liga 2, Runde 2
    Die Schanzer beantragen hiermit einen kampflosen Punkt aus der Partie Krisselbim - Steffen93, da Steffen93 nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist und keine Zeit mehr bleibt um die Partie auszutragen.
    MfG Maggl

    Abgelehnt, da nur der betroffene Spieler, sowie ML und sML kampflose Punkte beantragen können.

    johnniered schrieb:

    Wie von meinem Mannschaftskollegen bereits gemeldet, hat die Partie Krisselbim - Steffen93 nicht stattgefunden.
    Hier beantrage ich als Mannschaftsführer den Punkt für die Schanzer
    Liga 2 Runde 2 Brett 1702
    Liebe Grüße
    johnniered

    Bestätigt.
  • Liga 3, Runde 3
    Krasse Herde gegen Das Kollektiv
    Brett 3: (S) Kello - (W) D_Bauer + : -

    Ich beantrage vorsorglich den kampflosen Punkt für die Krasse Herde, dai die Partie offensichtlich nicht mehr zustande kommt.

    Der Gegner besteht darauf, einen Termin erst ab 20.30 zu finden, was ich leider nicht realisieren kann. Andere Terminvorschläge lehnt der Gegner ab. Ich bin daher reichlich irritiert über den Antrag auf eines kampflosen Punktes von D_Bauer!

    Beste Grüße,
    Kello
  • D_Bauer schrieb:

    Liga 3, Runde 3
    Krasse Herde gegen Das Kollektiv
    Brett 3: (S) Kello - (W) D_Bauer - : +

    Ich beantrage vorsorglich den kampflosen Punkt für Das Kollektiv, falls die Partie nicht mehr zustande kommen sollte.
    Ich hoffe aber immer noch, das gespielt werden kann

    Beste Grüße,
    D_Bauer

    Kello schrieb:

    Liga 3, Runde 3
    Krasse Herde gegen Das Kollektiv
    Brett 3: (S) Kello - (W) D_Bauer + : -

    Ich beantrage vorsorglich den kampflosen Punkt für die Krasse Herde, dai die Partie offensichtlich nicht mehr zustande kommt.

    Der Gegner besteht darauf, einen Termin erst ab 20.30 zu finden, was ich leider nicht realisieren kann. Andere Terminvorschläge lehnt der Gegner ab. Ich bin daher reichlich irritiert über den Antrag auf eines kampflosen Punktes von D_Bauer!

    Beste Grüße,
    Kello


    Es scheint so zu sein, dass der eine erst abends kann, der andere nur früher. Wenn nicht noch ein Termin gefunden wird, zu dem beide aufeinander zugehen können, wird die Partie 0:0 gewertet werden müssen.

    dmtom
  • dmtom schrieb:

    Es scheint so zu sein, dass der eine erst abends kann, der andere nur früher.

    dmtom


    Diese Annahme ist richtig. Allerdings ist das weder eine Besonderheit, wenn zwei Seiten einen gemeinsamen Spieltermin finden müssen und darf auch nicht maßgeblich für die Entscheidung über die Wertung dieses Spiels sein.

    Mein Punktantrag begründet sich alleine auf die Tatsache, dass sich Kello in der Terminfindungswoche nicht ausreichend um einen Spieltermin bemüht hat, wie dies lt. TO-Richtlinie vorgesehen ist. Ich bitte daher um Prüfung und ggf. Veröffentlichung der Logbücher.

    "Jeder Spieler ist verpflichtet sich innerhalb der ersten 7 Tagen der Runde um einen gemeinsamen Spieltermin am Turnierbrett zu kümmern. Wenn dies nicht geschieht, kann der Gegner den vollen Brettpunkt in der zweiten Spielwoche für sich im Forum im dafür vorgesehen Thread beantragen. Vorraussetzung dafür sind mindestens zwei vorgeschlagene Termine mit einem Abstand zwischen den Vorschlägen von mindestens zwei Tagen, damit der Gegner reagieren kann. Unrealistische Zeitvorstellungen sind zu vermeiden, Richtlinie für reale Zeitvorstellungen ist 6.00 – 22.00 Uhr.
    Der vorgeschlagene Termin muss mindesten 24 Std. vorher eingereicht werden.
    Vereinbarungen auf andere Zeiten/Fristen bleiben erlaubt, jedoch für Punktanträge zählt die Richtlinie."


    Darüber hinaus hat Kello in seinen PN mir gegenüber bemerkt, dass er zwar unter der Woche nicht zu späterer Stunde spielen könne, aber zunächst in Aussicht gestellt, das man am Wochenende darüber reden könne. Sämtliche Vorschläge meinerseits, die in diese Richtung gingen, wurden aber abgelehnt. Erst Mitte der Spielwoche hat mich Kello dann wissen lassen, dass er "Freitags Abends generell verhindert" sei, "Letztes Wochenende Spielen leider nicht möglich" war und dieses Wochenende ebenfalls weitgehend verplant sei.

    Durch diese zusätzliche Einschränkung von Kello die Wochenenden betreffend ist die Findung eines Kompromisses für einen gemeinsamen Termin - um den ich mich sehr bemüht habe - seinerseits maßgeblich erschwert worden. Darüber hinaus ist der ursprüngliche Verweis auf Spielmöglichkeit(en) am Wochenende seitens Kello tatsächlich kontraproduktiv gewesen. Unter anderen Umständen wäre die Chance, einen Kompromiss zu finden, sicherlich höher gewesen.

    Ich erneure hiermit meinen Anspruch auf den Punkt, sofern die Partie nicht mehr gespielt werden kann.

    Beste Grüße,
    D_Bauer
  • Hi,

    was woll ich sagen, es geht hier um Schach und nicht um einen Krieg zwischen zwei Staaten. Juristische Abhandlungen sind wirklich nicht nötig. Wir haben versucht, einen Termin zu finden. D_Bauer hat Vorschläge gemacht, ich auch. Beide haben wir jeweils die Einladungen abgelehnt, weil es den anderen net passte. D_Bauer hat auch Vorschläge fürs Wochenende gemact, zu denen ich net konnte, da ich nunmal auch ein reales Leben hab, was halt auch Verppflichtungen mit sich bringt. Ist bei D_Bauer bestimmt ähnlich.

    0_0 ist daher ein salomonisches Ergebnis,

    In dem Sinne, Livve long and prosper, wie der kürzlich verstorbene Mr. Spock immer sagte.

    Kello