SMM XVII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • strogoff schrieb:

    dmtom schrieb:

    Zitat von »Zille1«



    Hiermit beantragen die Schattenspringer II für die Partie AlBundy - andreas23 in Liga 3 Runde7 den Punkt.
    andreas23 ist nicht zum Termin erschienen.
    viele Grüße
    Zille1

    dmtom schrieb:

    bestätigt



    Finde den Punktantrag etwas befremdlich aus 3 Gründen:

    1. den ersten vereinbarten Termin hat AlBundy verpasst. (ok andreas23 war auch 2 Minuten zu spät, aber wären beide anwesend gewesen, wäre das Spiel bestimmt zustande gekommen. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt)
    2. An dem neu vereinbarten Termin am Freitag 20 Uhr wurde bereits um 20:05 von AlBundy auf Zeitüberschreitung geklickt (ich weiß das, da ich mir das Spiel anschauen wollte).
    3. Zwischen 20:05 und 20:30 kam ein neuer Terminvorschlag von andreas23 für 21 Uhr am gleichen Tag. Ob und was dann noch kommuniziert wurde weiß ich bisher nicht.

    Für mich hat das einen faden Beigeschmack und macht es für mich sehr schwer zukünftig 2. Chancen zu gewähren.

    Beantrage, obwohl mir klar ist, daß das wenig Aussicht auf Erfolg hat die Partie -:- zu werten, da beide einen vereinbarten Termin verpasst haben.

    ML Krasse Herde


    Den Antrag muss ich aus 3 Gründen ablehnen:

    1. Der Antrag wurde zu spät gestellt. Anträge sind nur in der Spielwoche Sonntag bis 23.59 Uhr zu stellen.
    2. Den ersten vereinarten Termin haben beide verpasst. Auch wenn es bei andreas "nur" zwei Minuten waren.
    3. Beim zweiten Termin war AlBundy pünktlich am Brett. andreas23 kam ebenfalls auch zu diesem Termin zu spät.

    Der neue Terminvorschlag kam um 20.20 Uhr für 21.00 Uhr. Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn AlBundy hier noch den Termin angenommen hätte, aber immerhin war er pünktlich am Brett und wurde sitzengelassen.

    Gegen diese Entscheidung kann der ML sML hier Widerspruch einlegen.

    Gruß dmtom
  • derMagier schrieb:


    Hallo Joh,
    mein Mannschaftskollege th_monk hat mich gebeten, die Terminvereinbarung in der Partie von ihm gegen seinen Gegner A_Pet zu prüfen.
    Viele Grüße,
    Magier


    Auszug aus dem Logbuch:
    03.05.15 18:13 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 11.05.15 um 20:00 Uhr
    03.05.15 22:15 B1509 von A_Pet --> TV wurde abgelehnt.
    03.05.15 22:16 B1509 von A_Pet --> Neuer TV für den 17.05.15 um 20:00 Uhr
    04.05.15 13:07 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 05.05.15 um 20:00 Uhr
    05.05.15 21:19 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 07.05.15 um 20:00 Uhr
    09.05.15 21:53 B1509 von A_Pet --> Neuer TV für den 17.05.15 um 20:30 Uhr
    10.05.15 11:56 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 11.05.15 um 20:00 Uhr
    12.05.15 18:53 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 12.05.15 um 20:00 Uhr
    14.05.15 11:38 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 14.05.15 um 21:00 Uhr
    17.05.15 14:34 B1509 von th_monk --> Neuer TV für den 17.05.15 um 22:00 Uhr


    In der ersten Woche hat th_monk also drei TV abgegeben.
    A_Pet hat zwar zwei Terminvorschläge abgegeben, diese liegen aber nur eine halbe Stunde auseinander (17.05. 20 Uhr und 17.05. 20:30 Uhr).
    Dies sind für mich keine TVs, die als unterschiedlich zu werten sind (Im Extremfall könnten sonst zwei TVs mit dem Abstand von einer Minute gemacht werden).

    Deshalb: bestätigt

    Gegen diese Entscheidung kann selbstverständlich Protest eingelegt werden.
  • ich beantrage folgende kampflose Punkte:

    Markus007 - Heikki12 - : +
    Maikel - Nico14 + : -
    VIP - _Loki_ - : +

    allesamt haben den Termin verpasst, zum Teil sogar mehrfach...
    Mein persöhnlicher Ärger darüber ist recht groß, diplomatisch ausgedrückt, mehr schreibe ich besser nicht....

    Heikki und Maikel steht es natürlich offen, erneute Terminvorschläge zu machen oder anzunehmen, um dann Gefahr zu laufen, erneut sitzen gelassen zu werden... Sinn/Unsinn?
  • _Loki_ schrieb:

    ich beantrage folgende kampflose Punkte:

    Markus007 - Heikki12 - : +
    Maikel - Nico14 + : -
    VIP - _Loki_ - : +

    allesamt haben den Termin verpasst, zum Teil sogar mehrfach...
    Mein persöhnlicher Ärger darüber ist recht groß, diplomatisch ausgedrückt, mehr schreibe ich besser nicht....

    Heikki und Maikel steht es natürlich offen, erneute Terminvorschläge zu machen oder anzunehmen, um dann Gefahr zu laufen, erneut sitzen gelassen zu werden... Sinn/Unsinn?


    bestätigt
  • Hallo,

    den Punkt muss ich aber für die Schachmotten beantragen!

    Liga 3:

    Das Kollektiv - Die Schachmotten

    Brett 5: (S) Schwarzerose - (W) Leuwe - / +

    Zur Begründung:

    Nach mehreren von beiden Seiten fehlgeschlagenen Terminvorschlägenr wurde der 31.5 18.00 vereinbart. Zu diesem Termin ist Schwarzerose nicht erschienen, obwohl Leuwe deshalb extra seine Urlaubsabreise an die Ostsee veschoben hat.

    Viele Grüße

    Ikarus4747
  • Ja,stimmt den Termin habe ich am 29 gemacht. Es kam keine Reaktion vom Gegenspieler. Das man warten muss ob der Gegner dann vielleicht eine knappe Stunde vor dem besagten Termin auftaucht und diesen dann annimmt finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. ...
    Dieses Möglichkeit, das der Termin so kurzfristig angenommen werden kann, wenn der Terminvorschlag schon über 24 Stunden vorher gemacht wurde, finde ich eh unschön.
    Ich Bitte weiterhin aufgrund des Verlaufs des ganzen die Partie mit 0:0 zu werten.
    Viele Grüße
    Schwarzerose
  • Ikarus4747 schrieb:

    Hallo,

    den Punkt muss ich aber für die Schachmotten beantragen!

    Liga 3:

    Das Kollektiv - Die Schachmotten

    Brett 5: (S) Schwarzerose - (W) Leuwe - / +

    Zur Begründung:

    Nach mehreren von beiden Seiten fehlgeschlagenen Terminvorschlägenr wurde der 31.5 18.00 vereinbart. Zu diesem Termin ist Schwarzerose nicht erschienen, obwohl Leuwe deshalb extra seine Urlaubsabreise an die Ostsee veschoben hat.

    Viele Grüße

    Ikarus4747

    Schwarzerose schrieb:

    Ja,stimmt den Termin habe ich am 29 gemacht. Es kam keine Reaktion vom Gegenspieler. Das man warten muss ob der Gegner dann vielleicht eine knappe Stunde vor dem besagten Termin auftaucht und diesen dann annimmt finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. ...
    Dieses Möglichkeit, das der Termin so kurzfristig angenommen werden kann, wenn der Terminvorschlag schon über 24 Stunden vorher gemacht wurde, finde ich eh unschön.
    Ich Bitte weiterhin aufgrund des Verlaufs des ganzen die Partie mit 0:0 zu werten.
    Viele Grüße
    Schwarzerose



    Meien Meinung zu Terminen ist immer: Wenn iche inen Terminvorschlag mache, dann sollte ich auch immer damit rechnen, dass dieser (auch kurzfristig!) angenommen wird. Will ich den Termin nicht mehr, so kann man ihn ja auch wieder rausnehmen. Deshalb Schwarzerose - Leuwe - : +

    In dieser Partie gingen viele Vorschläge hin und her. In solchen Fällen ist die Nutzung der PN sinnvoll. Man kann dort Zeitfenster anbieten.

    dmtom
  • Schwarzerose schrieb:

    Ja,stimmt den Termin habe ich am 29 gemacht. Es kam keine Reaktion vom Gegenspieler. Das man warten muss ob der Gegner dann vielleicht eine knappe Stunde vor dem besagten Termin auftaucht und diesen dann annimmt finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. ...
    Dieses Möglichkeit, das der Termin so kurzfristig angenommen werden kann, wenn der Terminvorschlag schon über 24 Stunden vorher gemacht wurde, finde ich eh unschön.
    Ich Bitte weiterhin aufgrund des Verlaufs des ganzen die Partie mit 0:0 zu werten.
    Viele Grüße
    Schwarzerose
    Hallo Schwarzerose,

    obwohl ich dir mehrmals mitgeteilt habe, dass ich bis 19:00 Uhr arbeite hast du Termine vorgeschlagen, die für mich nicht machbar waren. Meine Termine meist ab 19:30 wurden von dir immer abgelehnt. Die Bestätigung meinerseits erfolgte so spät, da ich erst mit meinem Arbeitgeber regeln musste, dass ich Sonntag nicht anreise, sondern Montag später komme. Leider kam die Zusage erst am Nachmittag, sodass ich nicht früher reagieren konnte. Ich wohne in Magdeburg und arbeite bei Rostock. Da ich unbedingt spielen wollte, habe ich alles versucht den Termin wahrzunehmen und sogar Überstunden in Kauf genommen, um meine Fehlzeiten wieder reinzuholen. Es war dein Termin, den ich angenommen habe und ich bin davon ausgegangen, dass du auch online bist. Eventuell lernst du ja etwas daraus, dann sind meine Unannehmlichkeiten nicht umsonst.

    Gruß Leuwe