Entschuldigung wegen teils proggen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entschuldigung wegen teils proggen

    Hallo Forumgemeinde,

    ich war hir unsprünglich ,nachdem mein Account Leon313 wegen Proggens gelöscht wird.

    Der einzige Grund warum ich diesen Account erstelllt habe ist,um diesen Post zu verfassen und manchen mitgliedern noch etwas zu schreiben.

    Die meisten haben es sicher schon bemerkt,dass ich wegen proggens gelöscht wurde.
    Wenn ich ehrlich bin nicht ganz zu Unrecht ich habe ein paar mal geproggt (aber die meisten Spiele habe ich ehrlich gespielt).

    Wann ich geproggt habe?

    -In Trainingspartien,wo aber ausgemacht war,dass wir engine gegen engine spielen
    -In Traingspartien,wenn eine neue Eröffnung aufs Brett kam ,habe ich des öfteren diese gegoogelt und nachgeschaut in meinen Büchern(engine noch nie)
    was ich aber nur deswegen gemacht habe,um die eröffnung für richtige partien zu können.Damit wollte ich sicher keinen betrügen,sondern einfach nur die eröffnung lernen.
    (dies habe ich in etwa 5 Partien gemacht)
    -Am Anfang als ich neu war auf der arena

    ich habe anfangs hier sehr viele Spiele verloren und habe innerhalb von ein paar Partien an die 200 Punkte verloren.Ich hatte eig. nur einmal die woche in der schule ein wenig gespielt und wollte mit der schacharena endlich mal aktiver schach spielen.Damals hatte ich eig. den eindruck,dass ich gnaz gut war,da mich auf meiner schule zu dem Zeitpunkt keiner schlagen konnte ... umso depremierender war es als ich am anfang fast ausschließlich nur verloren habe.Deswegen habe ich irgendwann 2-3 mit Fritz 5 ein paar mal (nicht die ganze partie) geproggt habe.Warum ich dies getan habe weiß ich nicht mehr so genau ich denke es es war vermutlich einfach aus frust.

    Nachdem ich dann wieder motiviert war habe ich mich in einem Verein angemeldet und es ging endlich bergauf ... mit der Zeit wurde meine begeisterung immer größer und ich habe mehr und mehr trainiert udn auch privatraining genohmen wodurch auch hier meine elo gewachsen ist.


    - Ich habe außerdem (so ab den letzen sommerferien) ein paar mal geproggt in wertungpartien und auch in 2 Turnierpartien(sonst nur in normaler wertung).Insgesamt habe ich ca. 10 mal geproggt wofür ich mich auch schäme :(

    Meine letze Partie in der ich geproggt hatte war in der Turnierpartie der SDL Qualifikation gegen dauerschach (der wie ich gesehen habe auch wegen proggens gelöscht wurde) in der 2.Partie allerdings habe ich es nachdem ich es getan ahbe sofort bereut (was ich auch noch jetzt tue),deswegen habe ich diese Partie dann auch ein paar Züge später aufgegeben.Die letze Turnierpartie war schon länger her (gegen wen das war weiß ich nicht) ich bin mir aber auf jeden Fall sicher,dass es ein live turnier(also kein SEMO,gemischtem doppel und goldene sechs und anderen e-mail turnieren war) und nicht das SMM war .


    Auf die letzen 2 Punkte bin ich nicht wirklich stolz :( ,deswegen habe ich mir auch selbst gesgat seit der Partie gegen dauerschach es nie wieder zu tuen (was ich auch seitdem nicht getan habe).


    Ich möchte mich bei dem User dauerschach wegen der 2. Partie entschuldigen und auch bei allen anderen usern gegen die ich geproggt hatte. (die 2 oder 3 Gegner ganz am anfang und die 8 oder 9 Gegner gegen die ich irgendwann zwischen den sommerferien und herbstferien betrogen hatte.


    Ich hoffe sehr,dass diese mir verzeihen und ich evtl. noch eine Chancen vom Schacharena Team und den Usern hier bekomme.Ich verspreche,dass ich nie wieder proggen werde ...


    Sollte ich keine 2.chance bekommen ( was ich gut gut verstehen könnte) möchte ich noch einige Sachen an bestimmte User sagen.


    @heiki12 ich hoffe wir sehen uns trotzdem auf dem Open ... ich werde mich in den nächsten Tagen vermutlich für das B-open anmelden.
    @gueldenpfennig/dmtom es tut mir leid,dass ihr euch vermutlich einen anderen zum leiten der 1. Liga suchen müsst.Sollte ich noch eine chance bekommen würde ich das ,vorausgesetzt ihr und die teilnehmer wollen das,die 1. Liga übernehmen.

    @meine e-mail trainingspartner vielen dank für die vielen schönen Spiele ... ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen,dass ich mich so verbessert habe

    @ alle aus meinem Team: Ihr wart das beste Team was ich mir hätte wünschen können und ich hoffe ich habe auch gute arbeit als ML geleistet.
    Sollte ich endgültig gelöscht werden hoffe ich,dass die Manschaft weiterhin bestehen bleibt und ich würde euch weiterhin verfolgen und wenn ihr wollt auch weiterhin das Mnaschaftsforum leiten und euch mit infos usw. versorgen.

    @darkWingDuck vielen dank für die Bücher/Dvd Tipps ich denke ich werde mir die eine dvd anlegen.Solltest du mir gestern abend noch eine pn geschrieben habe ... diese konnte ich leider nicht mehr lesen.

    @Schroeder gw zum Good Will Cup sieger ... ich denke du hättest auch so gegen mich gewonnen ...und danke für deine viele hilfreiche post hier

    @mods. auch wenn ihr mich nun sperrt/löscht bitte lasst diesen Thread

    Ich entschuldige mich für die wahrscheinlich vielen Rechtschreibfehler in diesem Thread ... leider hat es zu lange gedauert diesen zu verfassen,sodass mir nun die Zeit fehlt ihn nochmal zu überprüfen.

    Grüße Leon
  • Hallo Leon,

    ich finde es mutig und richtig das duch dich hier öffentlich entschuldigst und auch deine Fehler zugibst.
    Das ganze erinnert mich hier an einen Spieler der auch noch sehr jung war und sich ebenfalls auf ähnliche Weise 2006 entschuldigt hat und dann später erneut gelöscht wurde.

    Konsequent wäre es zumindest dich hier nicht mehr spielen zu lassen. Aber diese Entscheidung liegt sowieso nicht bei mir.


    Thorgrolf
  • Hallo Leon.Natürlich ist es Betrug und schlimm,wenn einer proggt,egal ob 1mal oder 100mal.Doch ich finde,man sollte mit dir nicht so hart ins Gericht gehen,da du meines Wissens noch sehr jugendlich bist und es ,glaube ich,sehr bereust.(Wir waren alle mal jünger und sicher ist mit den meisten auch der Ehrgeiz oft durchgegangen).Ausserdem hast du dich ,auch durch deine Beiträge im Forum(445),zu einem wichtigen Arenamitglied gemausert.Die andere Sache,die wirklich schwerer wiegt,ist die Entäuschung deiner Arenafreunde und deiner Mannschaftskollegen.Es ist immer schlimm,zu erkennen,dass man sich schwer getäuscht hat.(Leon313 geproggt? ach,der doch nicht...!!).Wie auch immer,alles Gute, Hensman
  • Zunächst finde ich es richtig das Progger erwischt und rausgeschmissen werden. Leon, was würdest Du tun wenn die ganzen Progger hier eine Entschuldigung schreiben würden, würdest Du die auch wieder hier spielen lassen? Warum soll ausgerechnet bei Dir eine Außname gemacht werden, zumal bekannt ist und Dir auch war, daß Progger auf kurz oder lang hier rausfliegen. Ich würde Dich hier nicht mehr aufnehmen.
  • Es kommt sehr sehr selten vor, dass ein Progger seine Vergehen zugibt.

    Offenbar war der Hauptgrund für Dein Proggen, Deine Eröffnung zu verbessern, aber dass Du auch in Wertungs- und sogar Turnierpartien geproggt hast, ist natürlich Sch..., wenn nicht gar unverzeihlich.

    Ich würde in Deinem Fall (eben weil Du Dein Proggen zugegeben hast) einen Kompromiss als Lösung vorschlagen :

    Du darfst Dich wieder anmelden, allerdings darfst Du dann nur noch Trainingspartien machen und wirst für Wertungspartien gesperrt (falls technisch möglich).

    Falls nicht, müsste Dein Account mit überführter Progger gekennzeichnet werden, aber es ist natürlich fraglich, ob dann überhaupt noch jemand gegen Dich spielen möchte, selbst dann, wenn es nur Trainingspartien sind...

    Dies ist natürlich jetzt nur ein Vorschlag und ich bin hier natürlich der Letzte, der dies entscheiden kann... :P

    Na ja, wie auch immer, Dir noch viel Spass im Vereinsschach, da kannst Du gar nicht erst in Versuchung kommen ! ;)

    P.S.

    Es gibt übrigens auch Schachserver, bei denen Proggen erlaubt ist, aber die kann ich natürlich nicht öffentlich hier nennen...
  • Zu vermuten war es ja, denn auf einmal recht gute Partien zu spielen fällt eben auf.

    Um sich als Anfänger zu verbessern, braucht man eigentlich erst mal nur entsprechende youtubekanäle frequentieren
    und gegen den Fritz selbst Eröffnungen zu üben, denn diese Engine kann das ja auch.

    Im Mittelspiel hilft oft nur üben, hier ist das Voting sehr hilfreich, denn es gibt ja den richtigen Computerzug am
    Schluß, der dir unter Umständen weiterhilft, jedoch nicht immer ist der Computerzug das Non plus Ultra.

    Oft gibt es noch abweichende Züge die spielbar sind, auch hier kann man mit Hilfe der Engine feststellen,
    ob der eigene Zug, den man erdacht hatte auch einigemaßen brauchbar war.

    Für das Selbstvertrauen in den eigenen Partien ist es nicht unwichtig, dass man auch den Mut hat
    selbst gefundene Züge zu spielen, auch wenn man die Varianten nicht komplett erfasst hat.

    Auch Meister spielen in unklaren Stellunge nach Intuition, ohne die Situation auf dem Brett vollständig verstanden zu haben,
    diese Gabe ist vor allem in Blitzpartien gefragt, wo man nicht lange nachdenken kann.

    Letztendlich hat man mehr Freude am Schach, wenn man sich den Sieg selbst erarbeitet hat, alles andere ist nix wert
    und früher oder später ist die Vorstellung in diesem Theater (Schacharena) dann vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Palindrom ()

  • Haben wir nicht alle irgendwann einmal in unserer Kindheit bzw. in der Jugend "geproggt" ? Ich meine nicht beim Schach, sondern in der Schule bei Klassenarbeiten, oder im Kaufhaus etwas gefunden was andere noch gar nicht verloren hatten ??? Na, seid mal ganz ehrlich......
    Leon, falls Du hier auf Arena wieder spielen darfst, kannst Du mich jederzeit wieder zu einer Partie einladen.
    Es war zwar großer Mist von Dir, aber ich bin Dir nicht böse.
    In Deinem Alter hat man das Recht Fehler zu machen. Stehe dazu, und gehe gestärkt Deinen (proggerfreien) Schachweg !
    Alles Gute !!! Güni
  • mg62 schrieb:

    Haben wir nicht alle irgendwann einmal in unserer Kindheit bzw. in der Jugend "geproggt" ? Ich meine nicht beim Schach, sondern in der Schule bei Klassenarbeiten, oder im Kaufhaus etwas gefunden was andere noch gar nicht verloren hatten ??? Na, seid mal ganz ehrlich......
    Leon, falls Du hier auf Arena wieder spielen darfst, kannst Du mich jederzeit wieder zu einer Partie einladen.
    Es war zwar großer Mist von Dir, aber ich bin Dir nicht böse.
    In Deinem Alter hat man das Recht Fehler zu machen. Stehe dazu, und gehe gestärkt Deinen (proggerfreien) Schachweg !
    Alles Gute !!! Güni
    Ihr könnt doch über das Smartphone gegeneinander spielen, da kann man auch gleich die Stellung in Ruhe ausdiskutieren :D
  • Ich habe zwar nur die ersten paar Sätze gelesen, bis ich an einen Punkt gekommen bin, den ich dir nicht so ganz abkaufe, aber ich finde es trotzdem schon mal gut, dass du überhaupt was geschrieben hast. Über eine belastende Sache zu reden, hilft immer, damit klar zu kommen. Ich denke, dass du in einem Alter bist, in dem man aus Fehlern noch lernen kann, so dass ich guter Dinge bin, dass du mit einem Account nicht mehr betrügen würdest. Also - frisch von vorn. Neuer Account - neues Glück.
  • mg62 schrieb:


    @Palindrom: Sehr konstruktiver Beitrag von Dir. Sah gerade, dass Du Erzieher bist. Alles klar, dann paßt das !

    Zum Glück werden hier keine Extrawürste gebraten, wenn doch würde mich das dann doch stark wundern.
    Trotzdem danke für dein Featback, du bist ehrlich und ehrliche Menschen schätze ich!
  • Hallo liebe Schachfreunde,

    @ Leon:

    Ehrlich gesagt, ich hatte schon so eine Ahnung, dass da eventuell, was nicht ganz sauber lief in der SDL- Südquali. Da gab es doch ein paar sehr viele Überraschungen. Zu viele! Wie man sieht, war mein Verdacht begründet. Gleich drei Progger wurden dort gefunden.

    Ich finde deine Entschuldigung sehr mutig. Und für mich wäre es auch kein Problem, dich wieder in die SDL- Leitung aufzunehmen. Da war deine Arbeit ja bisher sehr gut. Spielen würde ich dich nur noch in der untersten Liga lassen als zusätzlichen Gegner für die anderen Spieler. Aber ich finde grundsätzlich erstmal, jeder hat eine zweite Chance verdient.

    Was den Regio- Team- Cup angeht: Diesbezüglich ist dein Verhalten natürlich nicht zu verzeihen. Zumal das Team jetzt nicht mehr das Finale erreichen wird, sofern man nicht noch einen dritten Aschaffenburger Spieler findet zur Rückrunde. Da hoffe ich, dass dir deine Mannschaftskameraden noch ordentlich den Kopf bürsten.

    Kurzum:

    Auch ich würde dir deinen jetzigen Account lassen! Allerdings würde ich dich unter besondere Beobachtung stellen und markieren. Aber ich bin leider nicht der Webbi!

    Gruß, Gueldenpfennig
  • Gerade erst am 23.12.2014 in einer TU-Partie zu proggen, und dann nur wenige Tage später in dem "Kritik-Thread" von Köhler eifrig gegen Progging mitzudiskutieren, sorry Leon,aber das hat in meinen Augen nichts mehr mit jugendlichem Ausrutscher zu tun! Für mich ist das einfach nur dreist und unverfroren.

    Leon, ich bin erschüttert !


    Großes Dankeschön an das Prüfteam :thumbup:
  • Erschüttert bin ich nicht, aber doch wieder mal ziemlich enttäuscht. :( Gerade weil ich dir mit geholfen habe, was das wiki betrifft. Auch als Turnierleiter kann ich da nur immer wieder den Kopf schütteln. Da hast du in meinen Augen gute Arbeit als ML gemacht und reißt alles mit so einem Käse wieder ein.

    Bei mir hat aber auch jeder eine 2. Chance verdient. Nur nicht sofort und gleich. Es sollte da doch noch ein bissl Wasser die Saale herunter fließen und du dir nochmal alles durch den Kopf gehen lässt. Ich finde deine Post ist da ein guter Anfang.

    Gruß windus09