von Profairgame Gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE! Ist denn schonwieder Weihnachten??

    Wenn jeder Bedürftige ein Spendenkto. einrichten würde, dann wäre der Sozialstaat durch Einsparungen aufgrund der Spenden um einiges reicher.
    Viele wünschen sich ein eigenes adäquates Fahrzeug. Wer keines besitzt kommt dennoch von A nach B. Wo bleiben Aufruf und Bankverbindung für die Umgestaltung des Wohnhauses (Schrägen, Aufzüge, etc..)? Die edlen Spender mögen dies bei der Höhe ihrer Zahlungen bitte bedenken und zusätzlich einplanen. Die überschüssigen Spendengeldmengen der naiven facebook-Spender werden ohnehin gewinnbringend angelegt (versierte Steuersozietät vorausgesetzt). Zur weiteren Bereicherung sei eine optimal aufgestellte Stiftung empfohlen. Freue mich auch über positive Resonanz. :) :) :)
  • Wenn du inhaltlich diesen Thread Scheiße findest und dich das alles in deinem Wohlbefinden negativ beeinflusst, dann ist das natürlich schade.

    Wende dich an den Webbi, kann ja sein dass er es genauso sieht wie du...

    Aber nur mal am Rande....sofern es in Ordnung ist für Migranten und Flüchtlinge um Spenden zu bitten/werben,
    was offensichtlich ja nicht verwerflich ist, dann sollte es auch legitim sein,
    für einen Landsmann einen Spendenaufruf zu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profairgame ()

  • Zunächst einmal: Ich kenne den Sänger Holger Biege nicht und habe auch nicht vor zu spenden, aber so manche Antwort hier stimmt mich echt traurig. Seid ihr einfach nur verbittert oder seid ihr nicht in der Lage einfach mal kurz über dieses Thema nachzudenken, bevor ihr hier postet und der Welt erzählt wie scheiße ihr den Thread findet?

    "Er scheint ja ein scheiß Sänger zu sein, wenn er sich jetzt nicht mal den Umbau seines Autos leisten kann"



    Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Musiker Millionen scheffelt? Das sagt doch nichts über die Qualität seiner Musik aus und dass es keine Menschen gibt denen sie gefällt. Ich habe mal kurz Google genutzt und seinen Namen eingegeben. Der Mann hatte 2012 einen schweren Schlaganfall und ich nehme an, dass er seinem Beruf seit dem nicht mehr nachgehen kann. Aber natürlich...er ist Sänger, dann muss man ja genug Geld bis zum Lebensende verdient haben. Hättest du jetzt einen schweren Unfall, hättest du sicher auch in drei Jahren noch genug Kohle, um dir leisten zu können, was du brauchst.


    Keiner zwingt euch hier eine Spende zu tätigen. Wenn ihr nicht wollt und es euch nicht interessiert dann klickt weiter, aber hinterlasst nicht so einen geistigen Dünnpfiff. Vielleicht hofft der Ersteller des Threads ein paar Leute zu erreichen, die seine Musik toll fanden/finden, von seinem Schicksal nichts mitbekommen haben und gerne ein paar Euro spenden wollen. Vielleicht gibt es auch Menschen, die ihn bisher nicht kannten, sich aufgrund dieses Threads ein paar seiner Lieder anhören, Gefallen daran finden und ihn unterstützen wollen. Das ist jedem selbst überlassen, aber eure Antworten sind einfach armselig.


    "ja der Thread ist das allerletzte, soll ich auch meine Kontonummer angeben damit mir geholfen werden kann?ich finde den Thread einfach nur FRECH !!"


    Hast du große Probleme in deinem Leben und brauchst finanzielle Hilfe? Dann erstelle eine Seite, erzähle deine Geschichte und bitte darum. Vll gibt es jemanden, der dir helfen möchte. Niemand hindert dich daran. Nicht dieser Thread ist das allerletzte, sondern dein Post. Nimm dir eine Minute und wirst es begreifen.
  • Riko schrieb:

    Rico schrieb:


    Gottlehrer, hilf mir, ich habe eine Finanzblockade!!!


    Antwort: Entferne das "ade" und du erhälst einen soliden "Finanzblock"!
    :)

    @hoioijun
    offensichtlich hast du heute extra einen neuen account eröffnet, um dein statement loszuwerden.
    Alles schön und gut - aber ständig ultra-neutral zu denken/zu handeln und sich wie ein blatt im wind mit allem abzufinden ist ganz schön langweilig.
    Wer langeweile hat und handeln möchte/sich pro, oder kontra anschließen möchte, sollte dies natürlich mit Vorsicht tun. Beispiel: Der großteil des pegida-packs tappt dort nur mit, weil es einfach ist (grundlos) nach unten zu treten. Das rest des volkes kuckt ard/zdf und denkt, dass es nun umfassend und richtig informiert sei. Wer aber recherchiert und auch reflektiert kann zu einem völlig anderen (evtl. sogar dem wahren) ergebnis jenseits des mainstream gelangen.
    Also, gesagt, getan: profairgame schrieb: "15 000 € werden gebraucht, dies ist mit etwa 14 500 € fast erreicht, es fehlt also nur noch ein winziger Rest."
    Wie hübsch - die restlichen 5 scheine sollen also schachspieler lockermachen.
    Der witz ist nun: Klickt man auf die homepage/den spendenaufruf so steht dort: Benötigter Betrag: 20.000€
    Wie naiv muss man sein - ggf. hat ja meine idee mit der Schräge eingeschlagen, oder man hätte nun noch gerne lederpolster, oder einen turbolader (alles spekulation). Fakt ist: Aktuell soll die naive facebook-gemeinde (oder wer auch immer) nicht nur 5 scheine, sondern noch 5500 € spenden.

    Derartige Spendenaufrufe in großem Stile für das Spenden an Einzelpersonen sind das Letzte!!

    Viele haben gewiss noch die brunnenbauaktion von S. aus 2011 im sinn. Da gab es einen mega-thread drüber (warum kann der eigentlich nicht mehr eingesehen werden.) Man kann von der damaligen aktion halten, was man will; wahrheit/märchen, alles wurde ausdiskutiert. Gespendet hat meines wissens niemand (auch ich nicht). Aber eines weiss ich, der brunnen wurde gebaut und einige tausent leute in OstA. holen dort täglich ihr wasser. (ich war dort und habe mir alles angesehen und ALLES, was damals von S. geschrieben wurde hat sich mir bestätigt. (Dennoch respektiere ich die Kenntnisse der Skeptiker.)

    Anyway - will hier kein fass aufmachen. Es geht um recherche und reflektion - die breite masse würde dann mal die klappe halten und nicht stupide drauflosbrüllen.

    Mich wundert aber schon, dass es bei 3000€ (brunnen für `n paar tausend leute) monatelange aufschreie wegen des aufrufes gibt und im gegensatz dazu 20.000 EURO für EINE EINZIGE person nur fünf leute hinterm ofen vorholt. Man darf sich äußern.

    Euer lieber bonafide infidel Gottlehrer ;) :whistling: ^^
  • Hallo Profairgame,

    Danke für den Thread. Dank des Youtube Videos konnte ich mir ein Bild machen, denn den Sänger habe ich nicht gekannt. Rege Dich bitte hier nicht über gewisse User auf. Es sind immer die gleichen welche alles mies machen. Haben sich auch schon mit ihrer Gefühlslosigkeit z.B. im Thread "Chili gegen Krebs" hervorgetan. Einer davon hat mich sogar dazu gebracht, ihn auf meine Ignorliste zu setzen.

    Danke möchte ich auch den Moderatoren, welche sich herausgehalten haben.

    Was es zu sagen gibt hat @holoijun geschrieben. Teile seine Meinung zu 100%.

    Gruss Rohb
  • Gottlehrer schrieb:

    Fazit: Derartige Spendenaufrufe in großem Stile für das Spenden an Einzelpersonen sind das Allerletzte!! (Die meisten anderen übrigens auch..)
    Das schreibst du heute, heute wo du schreiben, eigenständig essen (ohne Magensonde), und dir den Hintern auch selbst wischen kannst...
    Doch was wird morgen oder übermorgen sein, wer kann schon sagen wie es weitergeht und ob es weitergeht.