Änderungsvorschläge zur Turnierordnung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Darüber diskutieren ist doch möglich. Insgesamt hätte ich nur gern eine Antwort (=1 Stimme) von jedem teilnehmenden Team. Das muss jetzt nicht unbedingt der ML/sML sein. Ich fände es wichtig, wenn in den Teams dieses wichtige Thema diskutiert werden würde.

Entweder ist die Diskussion in vollem Gange oder das Interesse nicht so groß(?).

dmtom
    • Von weniger als die Hälfte der Mannschaften eine Rückmeldung eingegangen. Sicherlich ist die Diskussion in den anderen Teams noch in vollem Gange. Da ich selbst unschlüssig bin und auch mal zu der einen und dann wieder zur anderen Lösung tendiere, möchte ich gern die neue Saison noch mit der alten Regelung (also ohne Programmabschätzung) spielen.

Die Diskussion darüber ist also nicht abgeschlossen, sondern wird weiter offen gelassen.

dmtom
    • Die neue Saison steht schon in den Startlöchern. Folgenden Vorschlag , der im Wesentlichen auf @Will_Nurlernen zurückgeht, möchte ich in die TO aufnehmen:

Das SEMO hat eine Regelturnierzeit von 135 Tagen.

Nach Ablauf dieser 135 Tage hat der TL (nach Beratung mit den Ligenleitern) die Möglichkeit, die Partie zu beenden, wenn er zum Schluss kommt, dass

a) ...die Fortführung offensichtlich allein oder zuvorderst dem Ziel dient, den Partieverlust hinauszuzögern. (Wertung: 1-0 für den Gegner)

b) ...offensichtlich und dauerhaft keiner der Beteiligten Anstrengungen unternimmt, die Partie mit normalen Mitteln zu gewinnen. (Wertung: 0,5 - 0,5)

Dabei muss Rücksicht genommen werden auf die Spielstärke der beteiligten Spieler.

Diese Regelung dient dazu, Störungen des Turnierablaufes zu vermeiden.
      Die 135 Tage wurden z.B. in der letzten Saison nicht überschritten. Ich denke, dass diese Formulierung sichert, dass Partien, bei denen noch nichts entschieden ist, und beide um den Sieg kämpfen, nicht angetastet werden.

dmtom