Wertschätzung!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daueraufenthalt in der Südsee

    Aktuell zahlt ein Premium-Member 2€/Mon. (bei 6 Monaten Mitgliedschaft; 22€ bei 12 Monaten Mitgliedschaft)

    Ich wünsche dem Webbi aktuell 10.000 zahlende User, welche demnach zumindest 20.000€ brutto/Monat beisteuern.

    Weiter wünsche ich dem Webbi, dass er den Vorschlag von Rico realisieren kann, denn es ließen sich mit 3€/M. 30.000€ brutto/Monat generieren.

    Einem Daueraufenthalt in der Südsee stünde so nichts im Wege!! :thumbsup:
  • "dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht, wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut fühlt, weiß ich nicht. ich schätze, eher nicht, denn wer fühlt sich schon gut als
    platzhalter. aber irgendwer muss diesen job ja machen und deshalb kann ich es nicht ändern. ich könnte dem text höchstens ein bisschen gut zureden, dass er auch als platzhalter eine wichtige rolle spielt und durchaus gebraucht wird. könnte mir vorstellen, dass ihm das gut tut. denn das gefühl gebraucht zu werden tut doch jedem gut, oder? klar, er ist austauschbar. das darf ich ihm natürlich nicht verraten. denn austauschbar zu sein, dass ist schrecklich. austauschbar zu sein bedeutet ja eigentlich, dass nicht man selbst, sondern einfach irgendjemand oder irgendwas an der stelle gebraucht wird. somit würde mein erstes argument, man braucht dich, nicht mehr ziehen, und das zuvor
    erzeugte gute gefühl des textes wäre zunichte gemacht. das will ich nicht. also bitte nix verraten, ja? aber vielleicht merkt er es ja nicht. das wäre gut, denn wer hat schon lust einen deprimierten blindtext auf seiner seite zu platzieren. was würde denn das für einen eindruck machen. das will ja keiner lesen. somit wäre er dann ein für
    alle mal tatsächlich völlig nutzlos. das wäre sein todesurteil. soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? es sei denn, und das ist möglich, er würde wiedergeboren und käme als, naja, sagen wir als witz, und ein textleben später vielleicht als bildzeitungsartikel auf die textwelt. irgendwann wäre er vielleicht sogar ein text im lexikon. dann
    hätten wir ihn ja sogar weitergebracht in seiner entwicklung. klingt gar nicht schlecht, oder? trotzdem bin ich der meinung, man sollte ihn nicht bewusst dort hin treiben. er hat ein recht darauf, sich selbst zu entwickeln. und zwar in genau dem tempo, das ihm gefällt. und bis es soweit ist, nehme ich ihn eben an, wie er ist. als einfachen blindtext
    ohne wirklichen inhalt"
    (Quelle: all2e.com/Ressourcen/Blindtexte/Text-ohne-Inhalt) :rolleyes:
  • Übersetzungsversuch

    zu Rico:

    Die Seite ist toll. Rico würde auch 3 Euro im Monat zahlen als Anerkennung für die Leistung.

    zu AdiCap:

    Rechenbeispiel...3 von 10 User sind bereit 2 Euro im Monat zu zahlen ergibt 72€ ...2 von 10 sind bereit 3Euro im Monat zu zahlen, ergibt 72€
    Ergebnis = weniger Premiummember und somit weniger Blitzer, C960-Spiele und E-Mail-Angebote.

    zu Gottlehrer:

    Bei 10.000 zahlenden Usern kann sich der Webmaster zur Ruhe setzen. Bei einem Euro mehr kann er einen zusätzlichen Programmierer einstellen und auf der Karibik richtig entspannen.

    (Hoffe dass gemeint ist: Die Seite ist toll und dem Webbi gönne ichs.)

    zu mir:

    Ich gönne dem Webmaster seinen Erfolg.
    War mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit so weit zu kommen.
    Der Zeitaufwand über die Jahre war mit sicherheit erheblich.
    Ich erkenne die Leistung durchaus an, denke aber auch dass bei 3€ einige User (Schüler, Arbeitslose, User mit vielen Hobbys, kleine Rentner, ein paar Hobbyspieler) nicht mehr zahlen wollen oder können.

    2€ im Monat sind ok. Ich drücke dem Webmaster die Daumen dass viele User mit einer PM-Mitgliedschaft die Leistung des Webmasters anerkennen.


    LG Roland

    (Besser zu Smaltalk verschieben!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

  • Ich schätze die zahlenden User auf dieser Seite auch ca. 3%. D.h rund 17.000 EUR Umsatz an Beiträgen. Ich bin Premiumuser und weiß nicht ob Werbung geschaltet wird. Diese Einnahmen würden aber auch nicht ausreichen, um diese Website mit einer vollen Arbeitsstelle auszustatten.

    Deswegen ist diese Seite betriebswirtschaftlich ein Hobby.

    Gemessen an dem Spaß den man hier haben kann finde ich es gut, wenn nicht zahlende User Ihren Dank aussprechen.

    Gut wäre es wenn die Admins ähnlich wie bei Wikipedia die Möglichkeit schaffen würden freiwillige, einmalige Geldzuwendungen zu ermöglichen. Spenden sind dies rein finanztechnisch nicht, weil es sich hier nicht um eine gemeinnützige Einrichtung handelt. Es wären lediglich zusätzliche Einnahmen, Geld gewordene Wertschätzung, wenn man so will.

    Das Anheben des Beitrages halte ich dagegen für kontraproduktiv. Eine Beitragsanpassung um mehr als 50%, wie eingangs erwähnt, ist illusorisch und würde voll nach hinten losgehen.

    Unternehmerisch ist es immer eine Gratwanderung, mit welchen Aufwand man Was verändert, um das Produkt attraktiver zu machen und so höhere Preise zu rechtfertigen.

    Ansätze gibt es genug auch mit kleinen Veränderungen Richtung professioneller Seite zu gehen. Wachsen und verändern muß sich jedes System. Angesichts der Gefahr von heute auf morgen von einer deutschsprachigen und vollprofessionellen Seite ausgebootet zu werden besteht jeden Tag.
  • Gastmember die sich auf der Schacharena neu anmelden und oder bereits langjähige Gastmember,
    sollten grundsätzlich wenn sie spielen wollen pro Jahr die festzulegende Summe zahlen ??,- € ...(halbes Jahr ??,- € - viertel Jahr ??,- €).

    Wer nicht zahlen kann oder möchte, kann sich zwar normal registrieren, aber keine Partie spielen und aktiv den aktuellen Vote
    nur bis zu 3 mal pro Tag nutzen dürfen und ansonsten dann nur zuschauen können.

    Wer sofort die Chatfunktion nutzen möchte, weil er nicht warten will, sollte dies mit einer Einmalzahlungzahlung von ??,- € können.

    Gesperrte Accounts sollten mit einer Zahlung von ???,- € wieder freigeschaltet werden können, jedoch wird der betreffende User
    um 300 Elopunkte runter gesetzt

    Bei den Premiumaccounts sollte alles so bleiben.


    :D Ein Spaß :D
  • Hi Njubie!

    Du solltest und kannst natürlich mit Deinem Geld machen, was Du willst. - Aber sich den Kopf über anderer Geld zu machen ist halt nicht so ideal.

    Der Webbi hat allerdings schon das Recht für sein Produkt Geld zu verlangen, wie es auch das Recht anderer ist, dieses "Angebot" dann nicht mehr wahr zu nehmen.
    Im Übrigen ist allerdings auch die bloße Anzahl - selbst nicht (mehr) zahlender Teilnehmer ein Argument für das lukrieren an Werbung.

    lG - Franz
  • franzli schrieb:


    Hi Njubie!

    Du solltest und kannst natürlich mit Deinem Geld machen, was Du willst. - Aber sich den Kopf über anderer Geld zu machen ist halt nicht so ideal.

    Der Webbi hat allerdings schon das Recht für sein Produkt Geld zu verlangen, wie es auch das Recht anderer ist, dieses "Angebot" dann nicht mehr wahr zu nehmen.
    Im Übrigen ist allerdings auch die bloße Anzahl - selbst nicht (mehr) zahlender Teilnehmer ein Argument für das lukrieren an Werbung.

    lG - Franz
    Siehste Franz du großer Luckrierer (kann ja nur aus Ösiland kommen so ein Unwort)^^ hättest du alles gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ganz unten am Schluß des Posts steht: " :D Ein Spaß :D

    Sollte nun alles trotzdem und urplötzlich vom Webbi finaztechnisch aufgemischt werden,
    nur weil da jemand die Gemeinschaft an seinen Ideen teilhaben lässt,
    dann gibt ja immer noch genügend kostenlose Schachseiten, wohin jene ausweichen können, die das nicht tragen möchten.

    Da der Webbi jedoch ohnehin nie so springt, wie es so einige dann doch gern hätten, wird sicher alles so bleiben und niemand muss weinen oder gar zittern.

    Also lass dir deine Lungentorpedos und das tägliche Bier schmecken, dazu das übliche große Wiener Schnitzel
    und das Leben und dieser ärgerliche Post ist wieder erträglicher ...
  • Wertschätzung!!!

    Hier in Form von Bereinigungsgedanken zum Artikulierverhalten von Threaderstellern. Dazu eine Frage als Appell:
    Warum nicht? Mein Vorschlag wäre, eine Verständlichkeitsgebühr zu erheben.

    Spass beiseite. Wenn sich Kunden Gedanken über zu niedrige Preise machen - hm, das wirkt auf mich, tja, wie soll ich sagen - gut gemeint - vorsichtig formuliert.
    Wenn wir diese Idee weiter verfolgen würden, müßten wir dann nicht auch - als Zeichen unserer uneingeschränkten Wertschätzung - bei jeder zufriedenstellenden Dienstleistung mehr zahlen, als verlangt? Gutmenschen aller Länder - vereinigt euch! Marktwirtschaft war gestern. Wir zahlen einfach mehr als verlangt und führen das System von Angebot, Nachfrage, Preis und Leistung ad absurdum. Ist doch eh überholt. ;) Allerdings ist Wertschätzung leider noch kein betriebswirtschaftlich quantifizierbares Kriterium. Angenommen, der Preis steigt - bei gleichbleibender Leistung. Wieviele zahlende Kunden würden - allein schon als Trotzreaktion - von Bord gehen? Wenn man tatsächlich nicht umhin käme die Preise zu erhöhen, sollte man vorher die preislichen Schmerzgrenzen der verschiedenen Kundengruppen verifizieren. Ich denke aber, dass der Königsweg bereits erfolgreich beschritten wird, nämlich Umfang und Attraktivität der Leistungen für die zahlende Kundschaft sukzessive zu erhöhen, um damit immer mehr Interessenten in ein Abo zu locken. Und solange wie möglich den Preis konstant zu halten - auch das kann ein Alleinstellungsmerkmal sein. 8)
  • Älg schrieb:

    müßten wir dann nicht auch - als Zeichen unserer uneingeschränkten Wertschätzung - bei jeder zufriedenstellenden Dienstleistung mehr zahlen, als verlangt
    Die Moderation begrüßt diese Idee auf das Schärfste. Daher wird am Eingang demnächst das obligatorische Trinkgeldsparschwein aufgestellt. Immer daran denken: das eingeworfene Geld muss nicht klimpern, ein Rascheln ist uns deutlich lieber.

    Was etwaige Preisanpassungen angeht: aus schlecht unterrichteten Kreisen schwanken erste Varianten zwischen dem "doppelten vom Äußersten" oder der "Hälfte vom Minimum. Wahlweise könnte auch der Betrag konstant gehalten werden, jedoch die Währung variieren. Im Gespräch sind hier Won, Centesimi oder Bauerneinheiten.

    Weitere Entwicklung bitte den gängigen Börsentickern entnehmen.
  • *gg* Hat mit lucky nichts zu tun, sollte sich aber auch im Duden finden lassen:)

    Im übrigen nehm ich grad zu solch sinnvollen Antworten nicht allzu oft Stellung - aber mir ist das gängige Schnitzel-Klischee lieb und wert - und erspare mir die Klischees, die es über unsere nördlichen Nachbarn gibt - zum Glück stimmen sie ja nicht - zumindest nicht oft:)