6. Schachtreffen in München am 14. November 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6. Schachtreffen in München am 14. November 2015

      ACHTUNG! Neue Location

      Webseite: mils-sportrestaurant.de

      ---------------------------------------------------------------------------------



      Liebe Schachfreunde,


      ich möchte die "Tradition" der Münchner Schachtreffen weiterführen! Dazu biete ich am Samstag den 14.11.2015 und am Sonntag, den 15.11.2015 die Räume meiner Kindereinrichtung als Schachspielstätte an. Die Räume sind bewährt, hier fanden schon 5 große und mehrere kleine Schachtreffen statt, jeweils über die Schacharena organisiert. Anders als bei Treffen in Gaststätten oder Biergärten wirds in meiner Einrichtung ein wenig familiärer. Wir werden selber kochen und backen und jeder der kommt wird mit erlesenen Speisen verwöhnt werden!! (Das war zumindest bei den letzten Treffen so, und wir kriegen das mit Sicherheit wieder genau so hin!)

      Anreise kann am Samstag ab 13:00 Uhr erfolgen (wer will kann eigentlich auch schon am Freitag Abend anreisen, allerdings kann ich da nicht viel mehr machen als die Räume aufsperren, als Gastgeber kann ich da nicht körperlich anwesend sein). Abreise dann am Sonntag spätestens gegen 18:00 Uhr. Montag muss hier wieder gearbeitet werden, deswegen werden ab 18:00 Uhr alle rausgeschmissen, damit die Putzfrau ans Werk gehen kann. Die Einrichtung (Tagesgruppe Flügelschlag) bietet die Möglichkeit der (sehr einfachen) Übernachtung! Jeder der Lust hat, kann seinen Schlafsack ausbreiten und sich irgendwo hinlegen, wir haben insgesamt 220 qm, verteilt auf 4 Zimmer und einen Riesentobetischtenniskickerkeller. Wer nicht in der Tagesgruppe übernachten mag, aber trotzdem für 2 Tage nach München kommen will, kann sich in einer Pension in der Nähe einmieten, eventuelle Übernachtungsorte siehe weiter unten. Natürlich sind aber auch Tagesgäste herzlich willkommen, man muss also gar nicht übernachten.

      Nach dem Vorbild der früheren Treffen dieser Art in München, werden wir vor Ort alles einkaufen, Unkosten für die Teilnehmer entstehen nicht, auch für die Übernachtung nicht. Dankbar sind wir aber natürlich immer für eine kleine Spende für die Kinder in der Tagesgruppe.

      Schachgarnituren sind zahlreich vorhanden, werden aber vermutlich nicht ausreichen! Hier sollten Teilnehmer welche mitbringen, vor allem Uhren sind Mangelware (6 Stück sind da).

      Wie immer gilt für das Münchner Schachtreffen das Motto: "Alles kann, nix muss!!" Ich biete die Räume und meine Zeit an und freue mich auf Gäste. Keiner soll sich aber zu irgendwas gezwungen fühlen. Wer nachmittags lieber die Stadt besichtigt und nur Abends Schachspielen will, ist genauso herzlich eingeladen wie Hardcoreschachspieler, die 18h am Stück spielen. Auch im November kann hier das Wetter super sein, und ein Ausflug in den Englischen Garten oder die Innenstadt lohnt sich immer.


      Stattfinden kann:

      Schnell- oder Blitzschachturnier (mit oder ohne Handicap, 1. Preis wie immer eine elektronische Schachuhr)
      Das berühmte Münchner Ansageschachturnier (mit Lachkrampfgarantie)
      Schafkopfrunden (würde mich persönlich sehr freuen)
      Essensorgien (mit Kuchen in rauen Mengen)
      Tischtennis bis der Arzt kommt (incl. Rundlauf, auch gegen die Wand)
      Kicker bis der Arzt kommt
      gemütliches Beisammensein, nächtliche Diskussionen usw.


      Anmeldungen bitte hier in den Thread einstellen, ich aktualisiere das in regelmäßigen Abständen.



      Auf Euer Kommen freut sich

      Bionade


      Wer sich mit den Örtlichkeiten schon mal vertraut machen will kann das hier tun: fluegelschlag.de Hier findet das Treffen statt und man kann sich bei Interesse auch über unsere Arbeit informieren.


      Übernachtungsmöglichkeiten:

      muenchen-pension.de/80809-weiss.html

      pension-hostel-muenchen.de/

      pension-fleischmann.de/

      pension-am-nordbad.de/

      Dies ist natürlich nur eine Auswahl. Bitte sucht bei Bedarf selber über google usw.


      Teilnehmer:

      Bambi
      Jezebeltower1
      mizzuno
      Cappuccinofan
      xursusx
      eberhardt
      MissGeschick
      Patrick91
      Floobly
      taqeqo
      Nemofly
      faulfras
      wehmi

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Hybris ()

    • super , dass es wieder ein münchner treffen gibt. vielen dank bionade, dass du dich nach dem ausfall 2014 wieder entschlossen hast, 2015 eins auszurichten!

      bin gerne dabei und sage für beide tage zu.

      wenn gewünscht, bringe ich 20 - 30 von meiner frau gekochte rouladen mit.

      ausserdem biete ich gegen geringe aufwandsentschädigung (10€ pro person) drei mitfahrgelegenheiten ab ladenburg an. abfahrt samstag so um 10.00 uhr, rückfahrt am sonntag ab münchen um 1800uhr.
      bei interesse bitte per pn bei mir melden.
    • ...noch ist der November unverplant *freu*

      deshalb: *anmeld*
      (zum vollen Programm inkl. Schaffkopf 8) ansonsten ohne Wand ;( und mit Rouladen :thumbup: )

      @Bionade: Danke Dir für die Location und die Orga :love:

      Wenn man Dich im Vorfeld unterstützen kann... immer gerne!
    • Servus Bio,

      wenn ich es zeitlich iwie einrichten kann mag ich dieses mal das ganze we kommen.... (trag mich aber bitte mit "?" ein)
      Ich weiß leider noch nicht wie ich rausfahr ob Zug oder Auto (wenn ich mit meinem Auto rausfahr kann ich auch evtl meine Massageliege mitbringen....)

      Auf eine Runde Richtungswechsel und anderen lustige Spiele freue ich mich jetzt schon, genauso wie allte bekannte wieder zusehen

      Faulfras
    • franzli hat seinen Account offensichtlich gelöscht. ;(
      Finde ich sehr schade, denn ich hätte ihn aufgrund seines Auftretens im Mainchat sehr gerne persönlich kennengelernt.
      (eine Accountlöschung impliziert ja nicht unbedingt ein Fernbleiben der Person... )